Bremse Pontiac GP Bj.65

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Fredi_900
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 370
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 15:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4614
Kontaktdaten:

Bremse Pontiac GP Bj.65

Beitragvon Fredi_900 » Samstag 14. Oktober 2017, 19:58

Hallo zusammen,

bei meinem Pontiac Grand Prix Bj. 65 ist meiner Meinung nach der Hauptbremszylinder undicht. Muss regelmässig Bremsflüssigkeit nachfüllen, System ist aber dicht (es wurden alle 4 Bremsen gemacht und überprüft, kein Leck und Bremswerte alle Top). Bremse ist original, 4 mal Trommel und Einkreissystem.
Wenn ich jetzt sowieso an den Hauptbremszylinder ran muss, wäre die Überlegung das System auf 2 Kreissystem umzubauen. Hat das schon jemand gemacht, wie groß ist der Aufwand und welche Teile werden benötigt.
Wäre für Tipps dankbar.
lg
Fredi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Re: Bremse Pontiac GP Bj.65

Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 14. Oktober 2017, 21:11

Du hast also ein Einkreissystem mit Bremskraftverstärker. Das einfach auf 2-Kreis umzubauen ist zwar nett, bringt aber nicht wirklich eine Verbesserung. Du müsstest schon auf vorne Scheiben umrüsten, dann wird das ganze standfester. Die Arbeit hält sich in Grenzen, wennst einen fertigen Umrüstsatz verwendest, gibt es für GM Full Size sowie A-Body für Dein Baujahr.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
Fredi_900
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 370
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 15:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4614
Kontaktdaten:

Re: Bremse Pontiac GP Bj.65

Beitragvon Fredi_900 » Sonntag 15. Oktober 2017, 08:50

Hallo Kurt,

hab mich wohl falsch ausgedrückt. Die Bremsleistung ist OK und es gibt keine Probleme mit der Bremse. Muss sagen die 4 Trommeln funktionieren wirklich gut und ich sehe keinen Grund darin da was zu ändern.
Der Gedanke wäre einfach aus Sicherheitstechnischen Gründen umzubauen, nicht um die Bremsleistung zu verbessern.
lg
Fredi

Benutzeravatar
1960coupe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 731
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Pölten Umgebung

Re: Bremse Pontiac GP Bj.65

Beitragvon 1960coupe » Sonntag 15. Oktober 2017, 12:04

Hab ich bei meinem 59er bonneville hinter mir.
Corvette c2 hautrbremszyl mit 1“bohrung genommen 6mm nippelverbinder leicht aufgebohrt für die zoll leitung nach hinten vorne beim verteiler am rahmen einen nippel zugeschweisst fertig...funkt

Benutzeravatar
Fredi_900
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 370
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 15:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4614
Kontaktdaten:

Re: Bremse Pontiac GP Bj.65

Beitragvon Fredi_900 » Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:28

Danke, werd das mal durchschauen und wahrscheinlich im Winter angehen!

Benutzeravatar
daUnga
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 24. Februar 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Ried im Innkreis

Re: Bremse Pontiac GP Bj.65

Beitragvon daUnga » Samstag 28. Oktober 2017, 11:23

Grundsätzlich kannst du einen Bremskraftverstärker mit 2-Kreis-system verbauen. Du brauchst aber ein verteilerventil für 4x Trommel.
Can´t stop Rock´n´Roll

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste