Starterproblem Chrysler GrandVoyager

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

GTO 66
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 427
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 22:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 5020 Salzburg

Starterproblem Chrysler GrandVoyager

Beitragvon GTO 66 » Freitag 12. Januar 2018, 08:31

Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem mit dem Starter meines 2005 GrandVoyager, Inerhalbder letzten 4 Jahre hat nun der 3. Starter den Geist aufgegeben.
2013 habe ich einen neuen Starter einbauen lassen. Dieser hat 2 Jahre gehalten. Der nächste hielt nur 3 Monate. Und nun nach einem weiteren Jahr ist auch der 3 hinüber. Ich fahre ca. 600 km im Monat und starte das Auto gewöhnlich 3 - 4 täglich. Was ja wohl nicht zuviel von so einem Sch.... Starter verlangt ist.
Es fängt damit an, dass beim Schlüsseldrehen der Starter nicht losläuft. Die Anzeigen im Dashboard leuchten alle wie gewohnt, die werden auch nicht dunkler. Also nicht ob die Batterie leer wäre. Man hört auch ein Geräusch, wie von einem Relais. Der Magnet zieht meines Erachtens nicht an.
Wenn ich nun auf den Magnetschalter draufklopfe, ins Auto einsteige und Starte, funktioniert es. Jedenfalls für ca. 2 Tage. Dann geht auch das nicht mehr und man muss nun draufklopfen und gleichzeitig starten. Das wieder für ca 1 - 2 Tage. Dann geht auch das nicht mehr. Wenn man nun draufklopft und gleichzeitig startet, setzt der Starter aus und kommt kurzzeitig wieder, setzt aus und kommt usw. Nun muss man bei gleichzeitigem Starten ununterbrochen draufhauen bis die Karre läuft.
Was zu Geier macht den Starter ständig kaputt, was kann die Ursache sein?
Danke für Eure Meinungen.
"Whisky is the answer, but i can´t remember the question!"

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Starterproblem Chrysler GrandVoyager

Beitragvon Gustavltd » Freitag 12. Januar 2018, 13:51

Meistens die Hitze!!! (Auspuff zu nahe, ungünstig am Block angebracht,.....)

Schau Dir das an und bastle ein Hitzeschild wenn da nicht original eines verbaut war.

Oder Du hast qualitativ "hochwertige" Starter verbaut :lol: :weg:

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

GTO 66
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 427
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 22:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 5020 Salzburg

Starterproblem Chrysler GrandVoyager

Beitragvon GTO 66 » Mittwoch 17. Januar 2018, 09:25

Hallo Gus,
Hitze kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätten alle Voyager das gleiche Problem.
Qualitativ waren immer original Mopar Starter verbaut. Offenbar ist das Zündschloss defekt und lässt den Starter immer ein wenig mitlaufen.
So sagt es jedenfalls der Bosch Dienst.
"Whisky is the answer, but i can´t remember the question!"

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Re: Starterproblem Chrysler GrandVoyager

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 17. Januar 2018, 12:54

Du kannst dir ja eine provisorische Kontrollleuchte basteln, mit dem Plus-Signal direkt vom Starter, dann siehst du, wann dieser Strom bekommt.
Diese Leitung solltest du aber gleich beim Abgang vom Starter mit einer Sicherung versehen, sonst schmilzt es sie dir weg, falls irgendwo ein Masseschluss entstehen sollte.

lg Roland

GTO 66
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 427
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 22:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 5020 Salzburg

Starterproblem Chrysler GrandVoyager

Beitragvon GTO 66 » Donnerstag 25. Januar 2018, 12:33

Problem gelöst,
es war ein loses Massekabel.
Und schau her, auf einmal funktioniert auch die Standheizung wieder :D
"Whisky is the answer, but i can´t remember the question!"

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Starterproblem Chrysler GrandVoyager

Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 22. Februar 2018, 17:16

:clap :clap: :

Na bitte, eh so einfach :wink:

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste