99er Tahoe

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
2fast
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 20:47
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

99er Tahoe

Beitragvon 2fast » Montag 29. Januar 2018, 20:40

Eine Frage zum 4L60e Getriebe:
Retourgang geht einwandfrei ,ebenso der Schaltvorgang vom 1. -2.Das Problem ist von 3.auf 4.Gang,Aber nur wenn das Getriebe warm ist,ist ein Schlupf deutlich merkbar bis der Gangwechsel erfolgt. Öl wurde vor 3Jahren und ca. 25000km erneuert und ist noch schön rot und riecht Ok.
Kein Anhängerbetrieb.
Könnte für so ein Fehlerbild eins der Magnetventile ursächlich sein oder ist das der Anfang vom Ende aufgrund allgemeinen
Verschleiß ?
Gr.2fast
Bild

Benutzeravatar
bernds
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 17:17
Barvermögen: Gesperrt

99er Tahoe

Beitragvon bernds » Dienstag 30. Januar 2018, 08:55

Wenn das Getriebe in den 1. Gang schaltet, sind die Magnetventile in Ordnung!

Einer der ganz klassischen Fehler des 4L60e bis ca. Bj.2004 ist die 3-4 clutch. Die verschleisst recht heimlich und schnell.
Oft ist dann sozusagen über Nacht sofort beim 2. Gang Schluß, da drüber, also beim einlegen des 3. Gangs (das macht das Getriebe noch), ist der Kraftschluß weg (dreht dann irgendwann hoch wie im Leerlauf.

Das Getriebe kann dann aber noch ganz normal in R und 1.+2. gefahren werden.
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht

Benutzeravatar
2fast
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 20:47
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

99er Tahoe

Beitragvon 2fast » Mittwoch 31. Januar 2018, 06:36

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung! Nachdem auch eine Internetrecherche das Problem als häufigen Defekt bestätigt,wirds wohl auf ein Überholtes Getriebe hinaus laufen.
Gr.2fast
Bild

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 17994
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

99er Tahoe

Beitragvon Toaschtn » Mittwoch 31. Januar 2018, 09:05

Wer kann denn so ein Getriebe hier in Österreich bzw. südlichen deutschen Raum reparieren?
Hab nämlich das gleiche Getriebe bei mir verbaut und hatte das Problem einmal letztes Jahr.
Frequently Wrong........Never in Doubt!

lui
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 21:14
Barvermögen: Gesperrt

99er Tahoe

Beitragvon lui » Donnerstag 1. März 2018, 19:30

hallo, ist nicht unbedingt der südliche Raum, habe aber bereits 2 Getriebe mit Erfolg und zu vernünftigen Konditionen dort instandsetzen lassen
http://www.atra-getriebe.ch
Viele Grüße
Lui

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 17994
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

99er Tahoe

Beitragvon Toaschtn » Donnerstag 1. März 2018, 20:07

Danke für den Tip :)
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste