55 Buick Gewindebohrer

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

buickschrauba
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 14:40
Barvermögen: Gesperrt

55 Buick Gewindebohrer

Beitragvon buickschrauba » Dienstag 27. Februar 2018, 11:09

Grüß euch, ich restauriere gerade einen 55er century u bräuchte zum Reinigen u Vorschneiden einen Gewindebohrer für die vordere Radaufhängung u zwar für den unteren Querlenker, es handelt sich um einen 13/16" 11G, dürfte ein Sondergewinde sein, da die 11 Gänge Standard beim 5/8" Durchmesser sind.
Desweiteren such ich schon seit längerem Dachzierleisten (roof rails) für mein 58er buick special hardtop coupe....ein Bekannter von mir war schon während seines heurigen US-trips bei desert cars/CA, aber da waren auf dem vorher online gesichteten coupe z´fleiß nur mehr die Abdrücke sichtbar....ich weiß es sind eher aussichtslose Anfragen, aber ich frag halt mal...Danke, Tommy

f100
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 269
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 10:01
Barvermögen: Gesperrt

55 Buick Gewindebohrer

Beitragvon f100 » Dienstag 27. Februar 2018, 12:26

bist sicher mit 11 gängen?
falls 12 sind
unr 13/16-12

http://www.gewinde-normen.de/unr-gewinde.html

peter

buickschrauba
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 14:40
Barvermögen: Gesperrt

55 Buick Gewindebohrer

Beitragvon buickschrauba » Dienstag 27. Februar 2018, 13:35

Ja leider :( (Gewindelehre), es gibt am Markt nur 5/8 11G od. 13/16 12G, aber 13/16 11G ist offensichtlich verschollen...dachte nur, daß vielleicht auch andere Buick - Radaufhängungen dieser Baujahre, nachgeschnitten haben...sonst muß ich einen 5/8 11G kaufen u den vierteln...

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Re: 55 Buick Gewindebohrer

Beitragvon Buickpower » Dienstag 27. Februar 2018, 22:33

Servus,

wenn ich mich richtig erinnere brauchst du ein 7/8"-11 BSF. Is scho a bisserl her, aber auch die Liste für die Gewinde an der VA gibt nix anderes her. Mit Nachsatz "G" wird der Installateur glücklich, der Mechaniker meist nicht.

Bild

buickschrauba
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 14:40
Barvermögen: Gesperrt

55 Buick Gewindebohrer

Beitragvon buickschrauba » Mittwoch 28. Februar 2018, 09:09

Serwus,
Mit "Recht erinnere...", kommt man in diesem Kontext nicht weiter:
Schau, es ist ein 13/16" 11G, von mir mit uralter UNC Gewindelehre u vom Fachbetrieb vom Pin abgelesen.
Macht nichts, war ein Versuch, aber mir einen Installateur zu unterstellen, nur weils Überschneidungen gibt, ist halt schon ziemlich dreist...

buickschrauba
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 14:40
Barvermögen: Gesperrt

Re: 55 Buick Gewindebohrer

Beitragvon buickschrauba » Mittwoch 28. Februar 2018, 10:02

Schau, ich will mich da nicht wichtig machen, um es noch einmal zu präzisieren.
Es ist ein pin mit 13/16" (20.375mm) und 11 Gängen pro inch, was ihn zum Sondergewinde macht, da die 11G normativ zum UNC 5/8" gehören.
Ich hab auch jede Menge uralte Sondergewindebohrer u dachte mir, daß vielleicht irgend einer im Forum so einen alten Gewindebohrer hat.
Danke fürs Nachschauen.

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1147
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

55 Buick Gewindebohrer

Beitragvon Buickpower » Mittwoch 28. Februar 2018, 20:17

Wollte dich natürlich in keiner Weise angreifen und auch nirgends geschrieben du wärst ein Installateur..
Kann auch nur sagen was ich schon gemacht und gesehn habe. Diese Liste hat mir damals weitergeholfen. Natürlich kann alles anders sein und niemand hat behauptet das es hundert Prozent so sein muss wie ich es schreibe. Bei mir wars so, ein Hinweis, ein Tip, nicht mehr und nicht weniger...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste