Grüß euch, ich restauriere gerade einen 55er century u bräuchte zum Reinigen u Vorschneiden einen Gewindebohrer für die vordere Radaufhängung u zwar für den unteren Querlenker, es handelt sich um einen 13/16" 11G, dürfte ein Sondergewinde sein, da die 11 Gänge Standard beim 5/8" Durchmesser sind.
Desweiteren such ich schon seit längerem Dachzierleisten (roof rails) für mein 58er buick special hardtop coupe....ein Bekannter von mir war schon während seines heurigen US-trips bei desert cars/CA, aber da waren auf dem vorher online gesichteten coupe z´fleiß nur mehr die Abdrücke sichtbar....ich weiß es sind eher aussichtslose Anfragen, aber ich frag halt mal...Danke, Tommy
55 Buick Gewindebohrer
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 13
- Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 14:40
- Barvermögen: Gesperrt
-
- Pony Driver
- Beiträge: 269
- Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 10:01
- Barvermögen: Gesperrt
55 Buick Gewindebohrer
bist sicher mit 11 gängen?
falls 12 sind
unr 13/16-12
http://www.gewinde-normen.de/unr-gewinde.html
peter
falls 12 sind
unr 13/16-12
http://www.gewinde-normen.de/unr-gewinde.html
peter
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 13
- Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 14:40
- Barvermögen: Gesperrt
55 Buick Gewindebohrer
Ja leider (Gewindelehre), es gibt am Markt nur 5/8 11G od. 13/16 12G, aber 13/16 11G ist offensichtlich verschollen...dachte nur, daß vielleicht auch andere Buick - Radaufhängungen dieser Baujahre, nachgeschnitten haben...sonst muß ich einen 5/8 11G kaufen u den vierteln...
-
- Pro Stock
- Beiträge: 1147
- Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
- Barvermögen: Gesperrt
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 13
- Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 14:40
- Barvermögen: Gesperrt
55 Buick Gewindebohrer
Serwus,
Mit "Recht erinnere...", kommt man in diesem Kontext nicht weiter:
Schau, es ist ein 13/16" 11G, von mir mit uralter UNC Gewindelehre u vom Fachbetrieb vom Pin abgelesen.
Macht nichts, war ein Versuch, aber mir einen Installateur zu unterstellen, nur weils Überschneidungen gibt, ist halt schon ziemlich dreist...
Mit "Recht erinnere...", kommt man in diesem Kontext nicht weiter:
Schau, es ist ein 13/16" 11G, von mir mit uralter UNC Gewindelehre u vom Fachbetrieb vom Pin abgelesen.
Macht nichts, war ein Versuch, aber mir einen Installateur zu unterstellen, nur weils Überschneidungen gibt, ist halt schon ziemlich dreist...
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 13
- Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 14:40
- Barvermögen: Gesperrt
Re: 55 Buick Gewindebohrer
Schau, ich will mich da nicht wichtig machen, um es noch einmal zu präzisieren.
Es ist ein pin mit 13/16" (20.375mm) und 11 Gängen pro inch, was ihn zum Sondergewinde macht, da die 11G normativ zum UNC 5/8" gehören.
Ich hab auch jede Menge uralte Sondergewindebohrer u dachte mir, daß vielleicht irgend einer im Forum so einen alten Gewindebohrer hat.
Danke fürs Nachschauen.
Es ist ein pin mit 13/16" (20.375mm) und 11 Gängen pro inch, was ihn zum Sondergewinde macht, da die 11G normativ zum UNC 5/8" gehören.
Ich hab auch jede Menge uralte Sondergewindebohrer u dachte mir, daß vielleicht irgend einer im Forum so einen alten Gewindebohrer hat.
Danke fürs Nachschauen.
-
- Pro Stock
- Beiträge: 1147
- Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
- Barvermögen: Gesperrt
55 Buick Gewindebohrer
Wollte dich natürlich in keiner Weise angreifen und auch nirgends geschrieben du wärst ein Installateur..
Kann auch nur sagen was ich schon gemacht und gesehn habe. Diese Liste hat mir damals weitergeholfen. Natürlich kann alles anders sein und niemand hat behauptet das es hundert Prozent so sein muss wie ich es schreibe. Bei mir wars so, ein Hinweis, ein Tip, nicht mehr und nicht weniger...
Kann auch nur sagen was ich schon gemacht und gesehn habe. Diese Liste hat mir damals weitergeholfen. Natürlich kann alles anders sein und niemand hat behauptet das es hundert Prozent so sein muss wie ich es schreibe. Bei mir wars so, ein Hinweis, ein Tip, nicht mehr und nicht weniger...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste