Zündverteilern von altem Stapler

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 624
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Zündverteilern von altem Stapler

Beitragvon Snübe » Mittwoch 14. März 2018, 15:13

Hallo zusammen!
Ich hab da ein besonderes Problem.

Es geht um einen alten Yale Stapler von vermutlich Mitte der Siebziger.
Es ist kein Typenschild oder Nummer zu finden.

Jetzt ist der Zündverteiler hinüber. Nachdem ich aber weder weiß welcher Stapler noch welcher Motor, wird die Sache mit neuem Verteiler schwierig.

Was ist defekt? Verteilerkappe, Unterbrecher und Nocke dazu abgenutzt, Vakuumdose, Verstellung sehr schwergängig.

Jetzt habe ich den Verteiler zu Potzmann-Winkler in 1050 Wien gebracht, die können aber leider auch nicht helfen.

Alles was ich weiß: Motor 4-Zylinder, ehemalig gasbetrieben, jemand hat den auf Vergaser umgebaut.
An den Anbauteilen sind mir Mitsubishizeichen untergekommen.
Nummer am Verteiler TVE-4A1R 9x01

Was meint ihr? Wir bekomme ich die Kiste wieder zum Laufen? Wisst ihr wem der da vielleicht weiterhelfen könnte?

Danke für eure Meinungen und Tipps.

Lg
Jürgen
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Benutzeravatar
Fredi_900
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 15:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 4614
Kontaktdaten:

Re: Zündverteilern von altem Stapler

Beitragvon Fredi_900 » Mittwoch 14. März 2018, 19:05


Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 624
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Zündverteilern von altem Stapler

Beitragvon Snübe » Mittwoch 14. März 2018, 23:08

Danke dafür.
Den 2. Link kannte ich schon. Beim ersten tu ich mir sprachlich schwer, aber da bleib ich mal dran.

Wäre echt schade um den kleinen Stapler.
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 624
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Zündverteilern von altem Stapler

Beitragvon Snübe » Dienstag 20. März 2018, 21:03

Ich hab nun endlich rausfinden können welcher Motor das sein soll. Gasmotor Mazda M4-121G.
Jetzt sollte es einfach sein einen passenden Ersatz zu finden.

Kann geschlossen werden!
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste