Rochester 2 fach Vergaser läuft aus

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
nastyplaya
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 34
Registriert: Montag 20. April 2009, 21:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Am Attersee

Rochester 2 fach Vergaser läuft aus

Beitragvon nastyplaya » Samstag 14. April 2018, 08:08

Hallo Leuter der Us Car Szene...

ich habe ein Problem mit meinem 2 fach Vergaser in meinem ´69 Chevrolet Impala 327cui..
Im Fahrbetrieb gibt es überhaupt keine Probleme,Choke funktioniert einwandfrei,leistung und Verbrauch sind top...

sobald ich den Motor abstelle(bei Betriebstemperatur) kommt nach ca.10 min Benzin über die Drosselklappenwelle raus...(
links und rechts)
soweit ich das jetzt nachvollziehen kann blubberts knapp über der Drosselklappe...aber schon so stark dass die Drosselklappe komplett bedeckt mit Benzin ist..iche denke mir dass es auf jeden Fall ein thermisches Problem sein kann/muss...

probiert wurde bereits;
Vergaser überholt(vom Fachkundigen)-->selbes Problem
bei Rockauto einen überholten gekauft und probiert-->selbes Problem
fahre seit ca 2 Jahre einen neue mechanische Benzinpumpe von M&F-alte wieder eingebaut-->selbes Problem

gibt's da wen mit ähnlichen Erfahrungen???

Schöne Grüße und Danke im Vorraus.

Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
schrauber30
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 941
Registriert: Freitag 30. November 2007, 11:14
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez. Bruck/Leitha

Re: Rochester 2 fach Vergaser läuft aus

Beitragvon schrauber30 » Samstag 14. April 2018, 17:38

Hat das Benzinsystem eine Rückleitung zum Tank?
Wenn ja würde ich auf eine blockierte Leitung bzw Schlauch tippen.
Oldtimer/Youngtimer Treffen (markenoffen)
Friday Night Cruising Wien (SCS Mc D.)
Jeden letzten Freitag in den Monaten April bis September ab 19 Uhr

Benutzeravatar
nastyplaya
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 34
Registriert: Montag 20. April 2009, 21:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Am Attersee

Re: Rochester 2 fach Vergaser läuft aus

Beitragvon nastyplaya » Samstag 14. April 2018, 18:46

Servus,nein gibt nur eine zuleitung vom tank zur pumpe und von der Pumpe zum vergaser.
Lg patrick

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1481
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kundl / Tirol

Re: Rochester 2 fach Vergaser läuft aus

Beitragvon roland-1 » Montag 16. April 2018, 09:38

Vielleicht baut sich Druck im Tank auf und es drückt dir deshalb den Benzin raus?
Ich habe jetzt keine Ahnung, wie die Tankentlüftung bzw. -belüftung bei deinem Auto ist, aber wenn du den Tankdeckel öffnest und es bläst gleich mal ordentlich raus, vielleicht ein Ansatz zur Fehlersuche.

lg

Benutzeravatar
P.Martin
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 16:27
Barvermögen: Gesperrt

Rochester 2 fach Vergaser läuft aus

Beitragvon P.Martin » Donnerstag 19. April 2018, 18:08

Hallo,
Nach dem abstellen steigt die hitzeaus dem Block hoch...hitzeschild unter der fuelbowl möglich?
Spritleitung isolieren..."hitzefern" verlegen.
Hat mit dem modernen Sprit zu tun, der Siedepunkt ging runter...
http://www.carburetor-parts.com/Rochest ... leshooting

mfg Martin

Benutzeravatar
nastyplaya
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 34
Registriert: Montag 20. April 2009, 21:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Am Attersee

Rochester 2 fach Vergaser läuft aus

Beitragvon nastyplaya » Montag 30. April 2018, 21:33

Danke für die Antworten,Schwimmer einstellungen waren lt.beschreibungen eingestellt und dürften ein wenig zu viel gewesen sein..läuft jz(Nimma aus) :D
Greets aus Oberösterreich

Benutzeravatar
schrauber30
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 941
Registriert: Freitag 30. November 2007, 11:14
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez. Bruck/Leitha

Re: Rochester 2 fach Vergaser läuft aus

Beitragvon schrauber30 » Montag 30. April 2018, 23:14

Danke für die Rückmeldung!
Oldtimer/Youngtimer Treffen (markenoffen)
Friday Night Cruising Wien (SCS Mc D.)
Jeden letzten Freitag in den Monaten April bis September ab 19 Uhr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast