Seite 1 von 1

Vergaser revidieren oder tauschen

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 12:19
von mikiibook
Hallo liebe Leute
Habe einen Oldsmobile Custom Cruiser Bj84 mit der 307 Maschine meine Frage an euch soll ich den Original Rochester Quadrajet revidieren oder einen Edelbrock Vergaser einbauen?
Grund ist das er leicht undicht ist und sich verschluckt,
Lg Michael

Re: Vergaser revidieren oder tauschen

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 13:39
von Fast-Furious
Ich würde den originalen Vergaser revidieren lassen.. vor allem mit stock Motor. Der Vergaser ist sparsamer als die Alternativen und mehr als ausreichend, außer du planst größere Umbauten.. dann wird's schwieriger mit dem Qjet, aber auch nicht unmöglich.

Re: Vergaser revidieren oder tauschen

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 16:29
von mikiibook
ok danke das dachte ich mir schon und umbauten sind keine geplant und wenn ich mehr leistung haben will dann kauf ich mir was stärkeres

Re: Vergaser revidieren oder tauschen

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 23:07
von Fast-Furious
ich finds ja lustiger was schärferes zu haben, wenns gar nicht danach aussieht ;)
aber in deinem fall besser den qjet revidieren, wenn das so dein plan ist

Re: Vergaser revidieren oder tauschen

Verfasst: Sonntag 29. April 2018, 13:10
von mikiibook
ja aber dann gehört gleich alles gemacht

Re: Vergaser revidieren oder tauschen

Verfasst: Sonntag 6. Mai 2018, 19:30
von Kapitänkurtl
Revidieren kann ich dir nur empfehlen.
Tauschvergaser gleicher Bauart sind oft zusammengestoppelt.
Wenn deiner noch original ist richte ihn her.
Hab bei meinem normalen vergaserdichtsatz gekauft-alles drin.
S mal bei desto und relativ meinen ag hab meinen A Jet überholt d bin absolut zufrieden.
Wenn du Hilfe brauchst meld dich

Re: Vergaser revidieren oder tauschen

Verfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 19:21
von Alex.H
Baujahr 84... das sollte dann auch der E4ME von Rochester sein. Da gehen nicht viele dran, weil er zum Teil elektronisch geregelt ist.
Ich hab meinen schlussendlich selbst gemacht. Allerdings hab ich auch ein wenig Vorkenntnisse, hatte hier allerdings auch gute Hilfe!

Leider wartet er noch auf den Einbau, weil sich die Restarbeiten grad wiecKaugummi ziehen.

Gruß, Alex