Pontiac firebird 79

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Martin64
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 21. April 2018, 14:32
Barvermögen: Gesperrt

Pontiac firebird 79

Beitragvon Martin64 » Freitag 27. April 2018, 19:43

Erst mal danke nochmals für den tip bezüglich gelbe blinker .
Hätte noch eine frage.was kann man am fahrwerk ( stossdämpfer oder .... )verbessern .gibt es irgendwas wie zb .streben oder dergleichen um das fahrwerk stabiler zu machen.Danke

Benutzeravatar
Strayfox8740
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 72
Registriert: Montag 6. März 2017, 12:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Spielberg

Re: Pontiac firebird 79

Beitragvon Strayfox8740 » Freitag 27. April 2018, 21:56

Für 2nd Gen F Bodys gibts tonnenweise Upgrades.
Such mal bei summitracing.com unter deinem Fahrzeug.
Generell gilt: Stabis vorne + hinten, subframe connectors und keine Ballon Reifen, stoßdämpfer und tiefere Federn dann fährt sich das auch schon ganz gut

Alex.H
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 07:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: D-30982 Pattensen

Re: Pontiac firebird 79

Beitragvon Alex.H » Mittwoch 9. Mai 2018, 19:28

Fahre in meinem 80er Firebird rundum die Kayabas " just-a-gas" und bin sehr damit zufrieden. Vorne habe ich kürzere Eibach-Federn drin, weil meiner, aus welchen Gründen auch immer, fürchterlich vorn hoch gestanden hat. Da er aber hinten zumindest optisch genau richtig stand, habe ich ihn dann vorne 1 Zoll tiefer gemacht.

Je nach Zustand schadet es auch nichts, die Fahrwerkslager neu zu machen.

Stabies sind bei mir vorne und hinten seit Auslieferung drin, weiß aber grad den Durchmesser nicht. Vorne rund 30mm, hinten um die 18mm.

Gruß, Alex

Alex.H
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 07:36
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: D-30982 Pattensen

Re: Pontiac firebird 79

Beitragvon Alex.H » Mittwoch 9. Mai 2018, 19:30

Strayfox,

Ist Deiner auch in "fiero bronze" lackiert?

Benutzeravatar
Strayfox8740
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 72
Registriert: Montag 6. März 2017, 12:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Spielberg

Re: Pontiac firebird 79

Beitragvon Strayfox8740 » Mittwoch 9. Mai 2018, 20:34

Hi, naja eher einen Ton dunkler.. wurde wohl in den Staaten gemacht ;-)
custom paint ich habe 2 Stellen wo man den uraprünglichen Fiero ton noch sieht der war heller.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste