Seite 1 von 1

Pontiac firebird 79

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 19:43
von Martin64
Erst mal danke nochmals für den tip bezüglich gelbe blinker .
Hätte noch eine frage.was kann man am fahrwerk ( stossdämpfer oder .... )verbessern .gibt es irgendwas wie zb .streben oder dergleichen um das fahrwerk stabiler zu machen.Danke

Re: Pontiac firebird 79

Verfasst: Freitag 27. April 2018, 21:56
von Strayfox8740
Für 2nd Gen F Bodys gibts tonnenweise Upgrades.
Such mal bei summitracing.com unter deinem Fahrzeug.
Generell gilt: Stabis vorne + hinten, subframe connectors und keine Ballon Reifen, stoßdämpfer und tiefere Federn dann fährt sich das auch schon ganz gut

Re: Pontiac firebird 79

Verfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 19:28
von Alex.H
Fahre in meinem 80er Firebird rundum die Kayabas " just-a-gas" und bin sehr damit zufrieden. Vorne habe ich kürzere Eibach-Federn drin, weil meiner, aus welchen Gründen auch immer, fürchterlich vorn hoch gestanden hat. Da er aber hinten zumindest optisch genau richtig stand, habe ich ihn dann vorne 1 Zoll tiefer gemacht.

Je nach Zustand schadet es auch nichts, die Fahrwerkslager neu zu machen.

Stabies sind bei mir vorne und hinten seit Auslieferung drin, weiß aber grad den Durchmesser nicht. Vorne rund 30mm, hinten um die 18mm.

Gruß, Alex

Re: Pontiac firebird 79

Verfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 19:30
von Alex.H
Strayfox,

Ist Deiner auch in "fiero bronze" lackiert?

Re: Pontiac firebird 79

Verfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 20:34
von Strayfox8740
Hi, naja eher einen Ton dunkler.. wurde wohl in den Staaten gemacht ;-)
custom paint ich habe 2 Stellen wo man den uraprünglichen Fiero ton noch sieht der war heller.