Rasseln / Klingeln beim beschleunigen / 400cui Thema ist als GELÖST markiert

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1391
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Rasseln / Klingeln beim beschleunigen / 400cui

Beitragvon simonB. » Dienstag 10. Juli 2018, 18:18

ich weiss , dass das 200er kürzer ist, aber besser, wenn gut gemacht! ist ja logisch dass es da plättchen gibt(ingenieursmässig sprechen wir von den sogenannten ,,vanes,,) bei der ölpumpe, sonst könnte ja nichts rascheln! :-)
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

http://www.germanscooterforum.de/

Benutzeravatar
Walter Pöhacker
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 418
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Rasseln / Klingeln beim beschleunigen / 400cui  Thema ist als GELÖST markiert

Beitragvon Walter Pöhacker » Dienstag 10. Juli 2018, 19:41

Hatte ich bei meinem Impala auch und ein Freund auch das was ich höre.
Habe es nur bei LAST und auf meiner Grube gesehen !bei mir hat sich die Flexplate verwunden leicht 5-6mm und hat am Starter gestreift :roll:
horcht sich nicht soo toll an.
Starter ein wenig umgestellt und aus war es :idea: heißt weiter weg gerückt. neue Flexplate ist auch ne Option aber versuch macht kluch sage ich

Nexia86
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 10:24
Barvermögen: Gesperrt

Rasseln / Klingeln beim beschleunigen / 400cui

Beitragvon Nexia86 » Dienstag 10. Juli 2018, 20:11

Lustig, dass du das erwähnst! Habe gerade ein Video gemacht:


Flexplate eiert schon etwas....

Nexia86
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 10:24
Barvermögen: Gesperrt

Rasseln / Klingeln beim beschleunigen / 400cui

Beitragvon Nexia86 » Mittwoch 11. Juli 2018, 13:26

Kommando zurück - gerade im Stand die Bremse gedrückt und das Geräusch erzwungen. Es sprühen Funken aus dem Bereich Flexplate... Also berührt irgendwo irgendetwas, man könnte es Special Effect nennen, so gesund ist es aber bestimmt nicht...

Vielleicht nur ein Bolzen, der zu weit heraus steht und irgendwo streift...?

Benutzeravatar
Strayfox8740
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 72
Registriert: Montag 6. März 2017, 12:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Spielberg

Rasseln / Klingeln beim beschleunigen / 400cui

Beitragvon Strayfox8740 » Mittwoch 11. Juli 2018, 13:35

Auf jedenfall achtung: Funken und ATF (zB durch eine alte dichtung)vertragen sich nicht das explodiert regelrecht.

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1038
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Rasseln / Klingeln beim beschleunigen / 400cui

Beitragvon Buickpower » Mittwoch 11. Juli 2018, 18:59

Servus,

sieh dir vielleicht mal Kurbelwellenlängsspiel an. Geht ganz einfach am Stand mit fettem Schraubenzieher oder Montiereinsen.Idealer Weise mit Messuhr. 0,23mm ist Maximum!

Hatte auch mal nen Starter der im Solenoid ein Problem hatte. Von der Feder vom Rückholmechanismus fürs Starterritzel war ein Teil ausgebrochen.
Manchmal ging er ganz zurück, dann wieder nicht. Zusätzlich war auch die "Gabel" vom Ausrückmechanismus verschlissen.

Wenn wo Funken fliegen solltest eh relativ leicht Spuren Finden was sich da gegenseitig im Weg ist..

Viel Erfolg..
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht mehr sonderlich schlimm, weil man selbst ja tot ist. Schlimm ist es für die anderen, die müssen damit leben....
Genauso ist das übrigens wenn man doof ist!

Nexia86
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 10:24
Barvermögen: Gesperrt

Rasseln / Klingeln beim beschleunigen / 400cui

Beitragvon Nexia86 » Freitag 13. Juli 2018, 10:10

Thema gelöst! :)

Flexplate hat unter Last den Starter berührt. Starter etwas zurück versetzt, kein Geräusch mehr! Endlich!!!

Benutzeravatar
Walter Pöhacker
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 418
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Rasseln / Klingeln beim beschleunigen / 400cui

Beitragvon Walter Pöhacker » Sonntag 15. Juli 2018, 10:57

Na geht doch :D 8)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste