Quelle Stahlflexleitungen & Fittinge

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
janoschxy
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 15:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Quelle Stahlflexleitungen & Fittinge

Beitragvon janoschxy » Dienstag 5. Juni 2018, 15:02

Hallo,

kennt ihr eine Quelle, wo ich Stahlflexleitungen herbekomme?
Ich will mir ein mechanisches Öldruck-Instrument in das Rally-Pac einbauen.
Zum Stewart Warner Instrument gibt es eine Nylon Leitung (1/8 Zoll Durchmesser) dazu, ich will das aber in Stahlflex reinlegen und muss dazu noch Länge und Gewindegrößen rausfinden, daher wär es gut wenn ich eine Quelle finde, die das nach Kundenwunsch anfertigen (sobald ich alle Info beisammen habe).
Es gibt auch Stahlflex-Meterware zum selbst abschneiden...Ist es ratsam die Schraub-Fittings selbst anzubringen? Das hätte den Vorteil, das ich das Loch in der Spritzwand klein halten könnte...Bekommt der Laie das selbst hin (=dicht!) oder soll das der Profi lieber machen?

Ich brauch dann auch noch ein T-Stück bzw. Y-Stück vom Motorblock.

Danke für alle Hinweise!
lg Gregor

Benutzeravatar
Jonny b Good
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 168
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 11:31
Barvermögen: Gesperrt

Re: Quelle Stahlflexleitungen & Fittinge

Beitragvon Jonny b Good » Mittwoch 6. Juni 2018, 06:17

Hallo Gregor,

fertig verpresste Stahlflexleitungen gibt es bei Hansaflex. Die sind für Hydraulikanwendung und halten bombenfest.
Selbst machen kannst das auch mit AN Verschraubungen. Beim Öldruck sicher auch kein Problem.
Schau mal beim Summit nach.

LG
Jonny

dawickerl_1
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 240
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 14:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Eisenstadt

Re: Quelle Stahlflexleitungen & Fittinge

Beitragvon dawickerl_1 » Donnerstag 7. Juni 2018, 12:43

Perfektastrasse 6-8 in Wien. Die fertigen nach Vorlage an, kannst gleich darauf warten.
lg

Benutzeravatar
janoschxy
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 15:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Re: Quelle Stahlflexleitungen & Fittinge

Beitragvon janoschxy » Donnerstag 7. Juni 2018, 13:35

Danke!
Hab jetzt schon 2 Adressen in Wien, eine davon wird mir sicher helfen
lg Gregor

chargerfred
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 342
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 19:47
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Baden

Quelle Stahlflexleitungen & Fittinge

Beitragvon chargerfred » Freitag 8. Juni 2018, 07:49

REINPRECHT Wiener Neustadt
Alfred

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste