Ausgleichsbehälter

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Ausgleichsbehälter

Beitragvon Snübe » Montag 25. Juni 2018, 23:05

Hallo!
Wieder einmal eine Frage meinerseits.

Nachdem der Motor in meiner 73er Caprice nun technisch überholt und optisch etwasauf Vordermann gebracht wurde, ist der Motorraum dran. Es soll keine Ausstellungsqualität werden, aber etwas schöner soll es schon sein.
Gibts Tricks oder spezielle Mittel um vergilbte und von rostigem Kühlwasser verfärbte Ausgleichsbehälter bzw Spritzwasserbehälter wieder hell zu bekommen? Ich möchte dem 45 Jahre alten Plastik keine Eigen-Experimente zumuten. Oder weiß wer wo ich einen neuen Behälter (NOS oder zumindest Originallook) bekommen kann?
Hab nun einige Zeit gegoogelt, aber wieder mal nix für das Modell gefunden. Die 71-76er sind ein bisschen Stiefkinder, so scheint es.

Danke!
Jürgen
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Ausgleichsbehälter

Beitragvon superbee » Dienstag 26. Juni 2018, 07:53

Generell: Ich glaube nicht. Ich wollte den bei mir auch behalten, aber irgendwann ist das Plastik so hart dass es nur noch brüchiger wird...

Solltest du Repro Ersatz bekommen: Für mein Auto gibts die dann in "new" und "aged look", in ein nicht restauriertes Auto würde ich einen "aged" geben der fügt sich besser ins Bild.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3367
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Ausgleichsbehälter

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 26. Juni 2018, 13:21

https://www.opgi.com/bonneville/BC01625/

Ich denke, die B-Bodies von GM haben alle denselben Behälter drinnen. Schau mal hier.
Bild
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 763
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Ausgleichsbehälter

Beitragvon Snübe » Dienstag 26. Juni 2018, 20:54

Das schaut schon mal nicht so schlecht aus. Muss ich mir genauer ansehen. Vielen Dank!
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste