Einbau Öldruckanzeige Dodge 1967

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Einbau Öldruckanzeige Dodge 1967

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 27. Juni 2018, 13:08

Weil ich die Universal-Dreier-Anzeigen nicht so sehr mag, möchte ich in die originale Aussparung anstelle des idiot light ein Anzeigeinstrument einbauen. Es ist ein Dodge Dart 1967, technisch ist es easy (mechanische Anzeige mit Kapillarleitung), die Frage ist eine spezielle:

Nach Recherche hat es den Wagen anscheinend nur mit Fuel - Temp - Amp - Öllamperl gegeben und darunter ein Bandtacho. Nicht so wie bei GM die Rallye Gauges. ABER es hat andere Modelle gegeben mit Öldruckanzeige und die sind optisch ident wie meine restlichen Anzeigen.

Hat hier jemand Erfahrungen bzw. im besten Fall ein altes defektes instrument cluster zum Gegenprüfe? In der Bucht gibts da einiges zu kaufen aber wenns dann nicht passt kann ich mir das Ding aufs Häusel hängen.
Ich mach abends noch ein Foto wie es bei mir aussieht.
Danke schon mal für den input.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
janoschxy
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 15:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Einbau Öldruckanzeige Dodge 1967

Beitragvon janoschxy » Donnerstag 28. Juni 2018, 10:15

Servus Kurt
ich bekomm morgen das in den UsA bestellte, mechanische Öldruckinstrument (ohne Leitung).
darf ich dazwischenfragen, ob ich mir eine spezielle Kapillarleitung (die du oben ansprichst) besorgen muss? Oder ist das ohnehin dasselbe wie eine normale Stahflex-Leitung? Muss ich auf Leitungsdurchmesser oder anderes achten?
Danke!
lg Gregor

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3359
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Einbau Öldruckanzeige Dodge 1967

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 28. Juni 2018, 14:43

Es ist halt zöllig, irgendsowas wie 3/16 und original meist aus Blech. Wichtig ist, dass der Bördel am Ende gut gemacht ist, sonst rutscht es raus und dann hast die Sauerei. Wahrscheinlich passt die Kunststoffleitung von den üblichen Zusatzinstrumenten auch, müsst ma probieren. Summit hat die auch aus Kupfer.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
janoschxy
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 15:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Einbau Öldruckanzeige Dodge 1967

Beitragvon janoschxy » Donnerstag 28. Juni 2018, 15:35

thanks
lg Gregor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste