Bremstrommeln abmontieren Pontiac 1956 Thema ist als GELÖST markiert

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

michaelwagner1973
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 23:57
Barvermögen: Gesperrt

Bremstrommeln abmontieren Pontiac 1956

Beitragvon michaelwagner1973 » Sonntag 15. Juli 2018, 14:16

Hallo, gibt es einen Trick, wie die Bremstrommeln von einem 56-er Pontiac runter gehen? Grundsätzlich sind sie locker, ich bekomme sie aber beim besten Willen nicht runter... An allen 4 Trommeln gibt es ein Loch an der Vorderseite. Hat das irgendeine Bedeutung? Gibt es da irgendein Spezialwerkzeug bzw. kann man durch diese Öffnung irgendetwas zusammendrücken? Die Trommeln hängen auf jeden Fall an den Belägen... Danke :oops:

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2665
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Bremstrommeln abmontieren Pontiac 1956  Thema ist als GELÖST markiert

Beitragvon eric1617 » Sonntag 15. Juli 2018, 15:50

Falls die Trommeln eine Kontrollöffnung haben kannst mit einem Schraubenzieher die Bremsbacken zurück stellen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

michaelwagner1973
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 23:57
Barvermögen: Gesperrt

Bremstrommeln abmontieren Pontiac 1956

Beitragvon michaelwagner1973 » Dienstag 31. Juli 2018, 09:46

Hallo, vielen Dank für die Info! Zwischenzeitlich sind die Trommeln runter. hinten waren die so stark eingelaufen und ausgewerkelt, dass letztlich genau das (komplette) Rückstellen über die Öffnung geholfen hat. Vorne musste ich die ganzen Radnaben abnehmen, da die so stark angerostet waren. Aber jetzt passt es wieder ;-)

Übrigens: Vorstellung gibt's vorerst keine, da ich noch nach meinem alten Account suche. Ich war hier jetzt einige Jahre nicht mehr, früher aber doch recht aktiv. Mir fällt gerade nicht mal mein alter Name ein - ich muss mal' in den alten Beiträgen suchen und mich dann an einen Admin wenden ;-) LG Michael

Benutzeravatar
v8-bernd
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 07:48
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Garage ;-)

Bremstrommeln abmontieren Pontiac 1956

Beitragvon v8-bernd » Freitag 3. August 2018, 12:25

hi,
ist dein 56er pontiac zufällig rot / schwarz ??

oder gibt es noch einen in Ö :)

lg
My car isn´t leaking, it´s marking its territory!!

VORSICHT! Nicht in den Abgasstrahl treten!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste