Seite 1 von 1

Bremstrommeln abmontieren Pontiac 1956

Verfasst: Sonntag 15. Juli 2018, 14:16
von michaelwagner1973
Hallo, gibt es einen Trick, wie die Bremstrommeln von einem 56-er Pontiac runter gehen? Grundsätzlich sind sie locker, ich bekomme sie aber beim besten Willen nicht runter... An allen 4 Trommeln gibt es ein Loch an der Vorderseite. Hat das irgendeine Bedeutung? Gibt es da irgendein Spezialwerkzeug bzw. kann man durch diese Öffnung irgendetwas zusammendrücken? Die Trommeln hängen auf jeden Fall an den Belägen... Danke :oops:

Bremstrommeln abmontieren Pontiac 1956  Thema ist als GELÖST markiert

Verfasst: Sonntag 15. Juli 2018, 15:50
von eric1617
Falls die Trommeln eine Kontrollöffnung haben kannst mit einem Schraubenzieher die Bremsbacken zurück stellen.

Bremstrommeln abmontieren Pontiac 1956

Verfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 09:46
von michaelwagner1973
Hallo, vielen Dank für die Info! Zwischenzeitlich sind die Trommeln runter. hinten waren die so stark eingelaufen und ausgewerkelt, dass letztlich genau das (komplette) Rückstellen über die Öffnung geholfen hat. Vorne musste ich die ganzen Radnaben abnehmen, da die so stark angerostet waren. Aber jetzt passt es wieder ;-)

Übrigens: Vorstellung gibt's vorerst keine, da ich noch nach meinem alten Account suche. Ich war hier jetzt einige Jahre nicht mehr, früher aber doch recht aktiv. Mir fällt gerade nicht mal mein alter Name ein - ich muss mal' in den alten Beiträgen suchen und mich dann an einen Admin wenden ;-) LG Michael

Bremstrommeln abmontieren Pontiac 1956

Verfasst: Freitag 3. August 2018, 12:25
von v8-bernd
hi,
ist dein 56er pontiac zufällig rot / schwarz ??

oder gibt es noch einen in Ö :)

lg