Pontiac Firebird 1977 Motorhaube Modifikation auf Trans Am

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Oldsmitty
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 15:51
Barvermögen: Gesperrt

Pontiac Firebird 1977 Motorhaube Modifikation auf Trans Am

Beitragvon Oldsmitty » Dienstag 16. Oktober 2018, 16:01

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Firebird Trans Am aus 1977 (der gerade in Restauration ist) das Problem, dass ihm irgendwann die Motorhaube mit dem Ausschnitt für den Shaker entwendet und dafür die geschlossene Haube vom Basis-Firebird verpasst wurde.

Meine Frage nun: Kann man der Motorhaube den Ausschnitt nachträglich reinmachen? Hat das schon mal jemand gemacht? Was ist dabei zu berücksichtigen? Gibt es irgendwo die genauen Maße für den Ausschnitt?
Ich hab das Auto bei einem KFZ Spengler, aber der scheint hier ziemlich ratlos zu sein.

Neue (oder gebrauchte) Haube aus USA liefert anscheinend keiner nach Ö und hierzulande gibts offenbar nicht mal eine.

Bin für jede Antwort und Hilfe dankbar!

LG
OldSmitty

devon
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 246
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 08:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Pontiac Firebird 1977 Motorhaube Modifikation auf Trans Am

Beitragvon devon » Dienstag 16. Oktober 2018, 17:52

Ich glaub wenn du das nur ausschneidest wird das ganze recht instabil. Hatte die originale T/A Haube nicht Verstärkungen / Sicken / Umbördelungen etc. rund um die Öffnung?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste