Automatik reparatur

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Friedl
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. August 2004, 16:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Automatik reparatur

Beitragvon Friedl » Dienstag 5. Oktober 2004, 16:48

Hi!

Hat jemand eine Ahnung wo man in Österreich Automatik Getriebe reparieren lassen kann? ich kenn nur in ZF in wien das blöde is es is kein ZF Getriebe!?

Greets

Benutzeravatar
SMOKUM
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 14. August 2004, 22:28
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon SMOKUM » Dienstag 5. Oktober 2004, 18:29

WWW.US-CARS-OTT.at

Macht Mercedes, Volvo, und die gängigsten
Us-car Tranny´s - z.B. auch vom Voyager
das ja normalerweise nur (inkl.Einbau)
um fast 3000.- Euro "getauscht" wird.

GREETINGS !
Let the good times roll !

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Mittwoch 6. Oktober 2004, 00:13

soferns ein TH350/400 ist: selber.

cenzi
Bild

ösi
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 12:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Salzkammergut

Re: Automatik reparatur

Beitragvon ösi » Mittwoch 6. Oktober 2004, 16:01

Friedl hat geschrieben:Hi!

Hat jemand eine Ahnung wo man in Österreich Automatik Getriebe reparieren lassen kann? ich kenn nur in ZF in wien das blöde is es is kein ZF Getriebe!?

Greets


Hallo gebe dir eine Tel.: Nr 07272 75795 oder 0664/2311566
der ist im Raum OÖ Mondsee Zellersee und Spezialist für Automaticgetriebe!
Grüße Wolfgang
Jeep und Harley

Friedl
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 22. August 2004, 16:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Friedl » Donnerstag 7. Oktober 2004, 21:09

Danke! werd mich dann mal bei dem in OÖ melden!!

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Freitag 8. Oktober 2004, 08:32

ansonsten gibts auch noch den bogenhuber erwin ("US Automatics") direkt an der bundesstraße 1 kurz vor straßwalchen.

Tel 07684 7196

cenzi
Bild

Benutzeravatar
eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1050
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 16:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Am liebsten in der Garage
Kontaktdaten:

Beitragvon eldorado » Freitag 8. Oktober 2004, 14:44

cenzi hat geschrieben:ansonsten gibts auch noch den bogenhuber erwin ("US Automatics") direkt an der bundesstraße 1 kurz vor straßwalchen.

Tel 07684 7196

cenzi


Mit Herrn Bogenhuber hab ich meine ersten US-Car Erfahrungen 1995 gemacht - ich sag lieber nix dazu, sonst mach ich mich vielleicht noch strafbar... Sagen wir mal ganz vorsichtig Herr Bogenhuber hat sehr von meiner Unwissenheit damals profitiert (vor allem Finanziell) Die Story ist absolut unglaublich und kann ein ganzes Buch füllen...

Aber Automatikgetriebe kann er angeblich gut reparieren...

lg,
G

Benutzeravatar
SMOKUM
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 14. August 2004, 22:28
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon SMOKUM » Freitag 8. Oktober 2004, 16:32

JO JO - OFT HOST A PECH !

Und noch heute - samt Internet, Foren und guter Informationsmöglichkeiten werden die leider technisch eher
" schwachverständigen " (manche sind halt keine geborenen Schrauber) reihenweise über den Tisch gezogen als ob sich seit den 70´ern nichts geändert hätte. Nur war damals der Wechselkurs zum Dollar ÖS 24
und mehr !

IT´S A MESS !

GREETINGS !
Let the good times roll !

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Sonntag 10. Oktober 2004, 12:36

ich weiß, dass mit ihm schon öfters mal jemand probleme hatte. allerdings hatte er auch oft probleme mit den kunden - die us-car-gemeinde hat leider auch ein paar schwarze schafe, die ganze gern was reparieren lassen und dann net bezahlen. das hätte den bogenhuber vor einigen jahren mal fast in den konkurs getrieben. darum macht er jetzt auch fast nur mehr voyager-automatik.

egal, mein bester mechaniker von allen repariert auch jede automatik. ist ja eh net so viel dabei, sagt er. einfach präzise arbeiten und alles aufzeichnen, damit man wieder weiß wo was hingehört.

cenzi
Bild

Benutzeravatar
eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1050
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 16:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Am liebsten in der Garage
Kontaktdaten:

Beitragvon eldorado » Montag 11. Oktober 2004, 10:10

cenzi hat geschrieben:ich weiß, dass mit ihm schon öfters mal jemand probleme hatte. allerdings hatte er auch oft probleme mit den kunden - die us-car-gemeinde hat leider auch ein paar schwarze schafe, die ganze gern was reparieren lassen und dann net bezahlen. das hätte den bogenhuber vor einigen jahren mal fast in den konkurs getrieben. darum macht er jetzt auch fast nur mehr voyager-automatik.

egal, mein bester mechaniker von allen repariert auch jede automatik. ist ja eh net so viel dabei, sagt er. einfach präzise arbeiten und alles aufzeichnen, damit man wieder weiß wo was hingehört.

cenzi


Muß ich doch noch was dazu sagen über den Herrn Bogenhuber und seine Geschäftspraktiken: Ich bin sicherlich keines dieser schwarzen Schafe in der US Szene - im Gegenteil hab ich ihm blöderweise sogar noch eine Anzahlung für ein Auto gegeben, daß er mir von Amerika mitnehmen wollte, das dort in seiner angeblichen Garage stehen sollte.
Zurückgekommen ist er dann natürlich ohne Auto (was er allerdings nicht zugegeben hat sondern behauptet hat, daß es eh schon im Container steht) Er hat mich immer wieder vertröstet und Ausreden gefunden wo das Auto momentan ist und wieso ich es mir nicht anschauen kann. (Phantasie hat er, das waren echt gut ausgedachte Stories...) Als es mir dann nach fast einem Jahr endlich zu blöd war und ich mein Geld (eine größere Summe...) zurückhaben wollte, ging er dann fast in Konkurs und mein Geld schien schon verloren. Hab die Sache dann einem Anwalt übergeben. Man hat herausgefunden, daß es das Auto natürlich nie gegeben hat und er einfach mal die Kohle genommen hat falls ihm mal was unterkommt... Mein Anwalt hat dann eine Anzeige wegen Betrugs vorbereitet und Herrn Bogenhuber eine letzte Frist gesetzt. Da wurde er dann nervös und hat mir angeboten ein anderes Auto zu nehmen das ein Bekannter von ihm verkaufen wollte. Da ich wußte, daß mein Geld sonst weg gewesen wäre hab ich blöderweise zugestimmt. Hab dann um viel zu viel Geld meinen jeztigen 67er (ich wollten einen 64er Cad..) aus Kärnten bekommen. (Für so viel Blödheit könnte ich mich heute noch ständig selbst in die Fresse haun). Da hat er mich noch ein zweites Mal extrem übers Ohr gehauen und ordentlich daran verdient wie ich später erfahren habe... Mann war ich blöd...
Mit Bogenhuber will ich auf jeden Fall nie wieder etwas zu tun haben, selbst wenn er der letzte Mensch auf Erden wäre, der mein Auto reparieren könnte. Einen Freund von mir hat er ebenfalls über den Tisch gezogen, und das Auto nur dilletantischt repariert obwohl er fürstlich dafür kassiert hat. (hatte allerdings nix mit Getriebe zu tun, das kann er ja) Jetzt fragt ihr euch natürlich alle wie ich so blöd sein konnte und mich so dermaßen über den Tisch ziehen lassen konnte - ich weiß es auch nicht... wahrscheinlich weil er ein ausgekochtes Schlitzohr ist, sehr freundlich, freundschaftlich - ein auf den ersten Eindruck sehr sympatischer Typ von dem man annimmt daß er keiner Fliege was zuleide tun könnte.

Also BEWARE! (Ich hoffe dieses Posting ist rechtlich nicht bedenklich, aber ich kann alles beweisen... ;-) )
G

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Montag 11. Oktober 2004, 23:31

deine story ist nicht die einzige, die ich in dieser richtung gehört habe. ich glaube dir jedes wort davon! ich habe auch bewusst in meinem posting alles sehr neutral formuliert. ich würd dort auch nie was machen lassen, ab und zu kann man bei ihm teile ganz günstig kaufen (was er halt da hat, meistens gebraucht, lässt sich immer was verhandeln und/oder tauschen). in der ami-szene gibts eine regel, die ich mir zu herzen genommen habe: je länger einer in der szene unterwegs ist umso mehr muss man aufpassen was man bei ihm kauft!!

cenzi
Bild

Benutzeravatar
chikago
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 16:43
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon chikago » Donnerstag 9. Dezember 2004, 22:15

Hallo!
Mein Posting zu diesem Thema kommt etwas spät, aber ich habe auch einmal ein neues Automatikgetriebe für einen Chevi TransSport beim Bogenhuber machen lassen. Ich war in der Salzburger Gegend mit Wohnwagen auf Urlaub, die Automatik hat den Geist aufgegeben (heiß gewordenes Öl). Freitag angerufen, in Übersee bestellt und Dienstag eingebaut, Mittwoch Heimreise. Aber: bei der Rückfahrt hat nach 250 km Fahrt die Motorsystemkontrollampe aufgeleuchtet. Diagnose bei Puhr in Wien: Automatikgetriebe defekt. Laut Bogenhuber ist ihm noch nie passiert, daß ein origínal generalüberholtes Getriebe schadhaft war. Nach seeeehr vielen Telefonaten mit ihm und dann auch mit der Generalvertretung in Salzburg wurde ein neues Getriebe auf Garantie bestellt und eingebaut. Montage (1 Tag Arbeit) ging auf Kosten Bogenhubers. (Einbau 2. Getriebe: von Wien nach Untermühlham, Mit öligem Chrysler-Leihwagen zurück nach Wien nach 4 Tagen und endlosen Telefongesprächen wegen Dringlichkeit der Arbeit und so in Linz getroffen und Autos getauscht...) Ob Kunstfehler Bogenhubers oder technischer Fehler des Ersatzteils weiß ich bis heute nicht genau. :Nix:
Grüße
Günter

chevelle
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 21. September 2004, 09:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: nieö/ca/usa

Beitragvon chevelle » Freitag 10. Dezember 2004, 07:45

hallo leute

nur zur info kurz- die getriebe könnt ihr auch bei mir vorbei bringen.
Um welches handelt sich's da jetzt. :?:
1990 Chevy celebrity 2,8
1993 Chevy Astro AWD
1976 Buick Regal 403cui
1993 Chevy Astro Starcraft AWD
1992 Chevy S10 4x4
1993 Chevy S10 4x4
1995 Chevy S10 4x4
1993 Buick Park Avenue

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1029
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Freitag 10. Dezember 2004, 11:15

@eldorado,das ist ganz grosse Kacke,was Du da erlebt hast! Und der Mensch kann noch arbeiten? Ich hätte dem die Hände gebrochen,das ist ja das letzte,was es gibt,könnte der Bruder von Mike Tissat sein.Da haste noch schwein gehabt,daste wenigstens den Caddy noch bekommen hast. Und mit der Automatiküberholung ist wirklich nicht schlimm,ich habe es bis jetzt auch nur einmal gemacht,aber ich habe mich getraut. Das wichtigste ist die Ausführung und die peinliche Sauberkeit beim Arbeiten,der geringste Fussel macht alles zu nichte! Gruß Torsten

Benutzeravatar
peterw
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 09:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitragvon peterw » Freitag 10. Dezember 2004, 11:31

FUSSEL oder FUSEL Torsten????
-wohl beides nicht zu empfehlen während d. arbeit... :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chris82 und 11 Gäste