Chevrolet Beretta GTZ Scheinwerfer

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Elke
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 18:07
Barvermögen: Gesperrt

Chevrolet Beretta GTZ Scheinwerfer

Beitragvon Elke » Dienstag 25. Juli 2023, 18:24

Hallo Zusammen!
Ich habe seit geraumer Zeit einen Beretta GTZ BJ 90, leider haben die Vorbesitzer gequält und nicht repariert!
Mein Problem jetzt eigentlich ist , die Vorderen Scheinwerfer wurden von den Kabeln getrennt jetzt hab ich versucht alles auszumessen und neu anzuschließen aber jetzt kommt’s Abblendlicht geht und wenn ich auf das Fernlicht schalte geht der Scheinwerfer vom Abblendlicht aus und schaltet auf den zweiten Scheinwerfer Fernlicht um.
Ist das normal bei diesen Auto oder habe ich da was verkehrt angeschlossen bitte um Eure Hilfe
Lg

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18076
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Chevrolet Beretta GTZ Scheinwerfer

Beitragvon Toaschtn » Dienstag 25. Juli 2023, 19:51

Ob`s beim Beretta so sein soll, weiß ich nicht.
Aber bei meien 97iger Tahoe ist es genau so. Ist auch nie als Mangel beim Pickerl angezeigt wurden.
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3370
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Chevrolet Beretta GTZ Scheinwerfer

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 25. Juli 2023, 20:23

Ja das ist zulässig, obwohl nicht normal. Hast die originalen Ami-Fassungen oder schon H4? Also wennst umrüsten willst, die Leuchteinheiten vom Pontiac Trans Sport und vom Schwestermodell Corsica passen 1:1 rein, und zwar sowohl die originalen aus Kunststoff als auch die Eu-Leuchten aus Glas und die 1990 verwendeten Einzelscheinwerfer von Hella/Bosch, die als einziges ein akzeptables Licht geben.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1583
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Chevrolet Beretta GTZ Scheinwerfer

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 26. Juli 2023, 08:41

Das Ausschalten vom Abblendlicht beim Einschalten vom Fernlicht war bei meinem 1997er GMC Safari (baugleich mit Chevrolet Astro) vom Werk her so vorgesehen. Der Vorbesitzer hat jedoch ein High Beam Kit aus dem Internet eingebaut und somit leuchten jetzt bei Fernlicht alle 4 Scheinwerfer.

Quelle:
https://www.ebay.com/itm/162723451239?f ... R4zero6yYg

Bild

Und auch sonst leuchtet alles a bisserl mehr... :lol:

Bild
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2706
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Chevrolet Beretta GTZ Scheinwerfer

Beitragvon ami74 » Dienstag 24. Oktober 2023, 13:23

Elke hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Ich habe seit geraumer Zeit einen Beretta GTZ BJ 90, leider haben die Vorbesitzer gequält und nicht repariert!
Mein Problem jetzt eigentlich ist , die Vorderen Scheinwerfer wurden von den Kabeln getrennt jetzt hab ich versucht alles auszumessen und neu anzuschließen aber jetzt kommt’s Abblendlicht geht und wenn ich auf das Fernlicht schalte geht der Scheinwerfer vom Abblendlicht aus und schaltet auf den zweiten Scheinwerfer Fernlicht um.
Ist das normal bei diesen Auto oder habe ich da was verkehrt angeschlossen bitte um Eure Hilfe
Lg


normal ist das auch bei jedem auto genau so...

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3370
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Chevrolet Beretta GTZ Scheinwerfer

Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 28. Oktober 2023, 20:49

Ich liebe diese Säcke, die sich anmelden, genau 1 Frage stellen und sich nie wieder melden. Ist ja kein Selbstbedienungsladen hier.
BTW. Ich hatte einige Corsicas als daily und könnte hier ganz genaue Infos geben, wie es geschaltet gehört und wo man was verbessern kann. Aber wer nicht will der hat schon.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste