Tickernde Geräusche in Lüftung?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Tony2323
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 13:04
Barvermögen: Gesperrt

Tickernde Geräusche in Lüftung?

Beitragvon Tony2323 » Dienstag 8. August 2023, 20:34

Hallo Leute!
fahre Derzeit einen Lincoln Town Car Bj 1995 4,6 L Executive
Ich bin mit der Lincoln soweit sehr zufrieden, aber dennoch gibt es da was mich aktuell nervt:

Folgendes kann ich Beschreiben : Sobald ich die Zündung einschalte ohne das der ich den Motor starte höre ich ein tickerndes Geräusch unterhalb des Handschuhfaches ich vermute in der Gebläse Gehäuse, dieses Geräusch dauert manchmal 20 bis 30min dann hört es es auf von alleine. Das tickernde Geräusch tritt auch auf ohne das die Lüftung oder Klimaanlage eingeschaltet ist.

Hat jemand eine Idee was es sein kann ? wäre dankbar für eure Antworten.

Viele Grüße Tony

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4650
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Tickernde Geräusche in Lüftung?

Beitragvon albandy » Mittwoch 9. August 2023, 11:36

Nimm mal die Sicherungen einzeln raus, dann kannst das ticken eingrenzen
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2706
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Tickernde Geräusche in Lüftung?

Beitragvon ami74 » Dienstag 10. Oktober 2023, 16:54

klingt nach kaputten plastikzahnrädern der klappensteuerungen der lüftungsanlage. da kennt sich irgend ein steuergerät nicht mehr wirklich aus weil nie ein endwert oder endabschalter erreicht wird.. und er tut immer weiter und weiter und das aber erfolglos.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste