Oldsmobile cutlass supreme rührt sich nicht

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
SteveUS
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 11:12
Barvermögen: Gesperrt

Oldsmobile cutlass supreme rührt sich nicht

Beitragvon SteveUS » Donnerstag 10. August 2023, 21:23

Hallo,

Leider hat mich, mein sonst immer sehr zuverlässiges Oldsmobile seit kurzem im Stich gelassen.

Wenn ich den Zündschlüssel drehe tut sich nichts kein mukser nichts. Batterie ist nicht das Problem.

Vielleicht das Zündschloss?
Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich :).

Danke schon Mal.

Lg

Benutzeravatar
SteveUS
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 11:12
Barvermögen: Gesperrt

Oldsmobile cutlass supreme rührt sich nicht

Beitragvon SteveUS » Donnerstag 10. August 2023, 21:24

Ach ja ist Baujahr 1972 falls es eine Rolle spielt

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3370
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Oldsmobile cutlass supreme rührt sich nicht

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 11. August 2023, 14:22

Erstmal die üblichen Verdächtigen ausschliessen:
Am Starter das dicke Plus mit dem Plus für Einrückmagnet ( in Fahrtrichtung links, das dickere von den beiden dünnen Kabeln, Originalfarbe rot, meist braun mittlerweile) kurz überbrücken. Wenn dann der Starter dreht, ok
Als nächstes schauen, ob der Wählhebel den Schalter an der Lenksäule betätigt, der lässt sich justieren und darf nur in Park und Neutral durchlassen.
Dann, ob das Metallstangerl vom Zündschloss eh´in den Zündschalter (ebenfalls an der Lenksäule, längs eingebaut, justierbar) eingehängt ist und sich mit der Drehung des Zündschlüssels auch bewegt.
Die Batterie wird ja wohl geladen und angeschlossen sein ............ sonst gibts jetzt einen Satz heisse Ohren.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
SteveUS
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 11:12
Barvermögen: Gesperrt

Oldsmobile cutlass supreme rührt sich nicht

Beitragvon SteveUS » Samstag 12. August 2023, 12:34

Hallo,

danke für die Info werde Mal alles durch schauen ;).

Ja Batterie passt natürlich ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste