Werkstatt mit Pickerltermin Thema ist als GELÖST markiert

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

JeepGC1968
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 21. April 2021, 19:27
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werkstatt mit Pickerltermin  Thema ist als GELÖST markiert

Beitragvon JeepGC1968 » Montag 14. August 2023, 10:35

Hallo Zusammen,

nach längerer Abstinenz im Forum, melde ich mich wieder, gab ja viel zu tun ;-)

Sagt einmal, hat jemand einen Tipp, für eine wirklich brauchbare Werkstatt im Raum Korneuburg, mit etwas US Car Erfahrung?

Hab einen Seville 1992, wieder technisch völlig zum Leben erweckt, neuer Motor etc. läuft auch wieder genau so, wie er laufen soll.
Nach 800km Fahrt, kommen nun auch die Werte wieder dorthin wo sie hingehören.

Möchte jetzt das Pickerl machen und den alten Pudel auf die Straße bringen.
Im Moment sind viele in Urlaub und Termin zum Teil erst Mitte September.

Mein Mechaniker ist in der Nähe von St. Pölten und das ist etwas aufwendiger mit hin und her etc.

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Tipp, gab es hier ja früher immer.

lg.

GC
Derzeit im Besitz:

Buick 1984 Elektra 3.8l
Cadillac 1992 Seville STS 4.9l
Cadillac 1994 Seville STS 4.6l

Jeep Grand Cherokee Bj. 1997 5.2l
Jeep Grand Cherokee Bj. 2010

Noch ein paar Spielzeuge, die noch fertig gemacht werden müssen :roll:

JeepGC1968
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 21. April 2021, 19:27
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werkstatt mit Pickerltermin

Beitragvon JeepGC1968 » Dienstag 15. August 2023, 14:28

Servus in die Runde, hat denn keiner mehr eine zuverlässige Werkstatt an der Hand?

Ist ja spannend, die Szene schrumpft scheinbar tatsächlich in die Vergessenheit.

Wünsche Euch noch einen schönen Feiertag.

lg.
Derzeit im Besitz:

Buick 1984 Elektra 3.8l
Cadillac 1992 Seville STS 4.9l
Cadillac 1994 Seville STS 4.6l

Jeep Grand Cherokee Bj. 1997 5.2l
Jeep Grand Cherokee Bj. 2010

Noch ein paar Spielzeuge, die noch fertig gemacht werden müssen :roll:

Benutzeravatar
confUsed?
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 716
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: graz/stmk.

Werkstatt mit Pickerltermin

Beitragvon confUsed? » Dienstag 15. August 2023, 21:16

Also wenns nur ums Pickerl geht fahr ich immer zum ÖAMTC. Die kennen sich (zumindest an meinem Stützpunkt) mit alten Fahzeugen aus, agieren mit Augenmaß und wollen mir keine unnötigen Reparaturen verkaufen
Bild

Benutzeravatar
frankadally
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 18:27
Barvermögen: Gesperrt

Werkstatt mit Pickerltermin

Beitragvon frankadally » Mittwoch 16. August 2023, 09:45

Servus!
Also Werkstatt kann ich Dir leider auch keine empfehlen, ich mache das Pickerl bei meinen alten Krapfen auch immer beim ÖAMTC. Das funktioniert recht gut, auch wenn sie manchmal recht kleinlich sind.
Ich steh momentan eher immer mehr vor dem Problem, dass ich keine blauen Taferl mehr ausgeborgt bekomme.
Irgendwas dürfte sich in der Gesetzgebung geändert haben, weil man bekommst sie nur mehr mit Fahrer zu horrenden Preisen.
Das erschwert nicht nur die Pickerl Anreise. Wennst einen Haufen nach mehreren Jahren Standzeit wieder zum Leben erweckst braucht der ein paar Kilometer bis die Abgaswerte sich wieder eipendeln, so wie Du schreibst. Das wird bei mir immer unmöglicher...
Wie löst ihr das?

Gruß
D
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

JeepGC1968
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 21. April 2021, 19:27
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werkstatt mit Pickerltermin

Beitragvon JeepGC1968 » Mittwoch 16. August 2023, 15:00

Servus D,

bei Deinem Problemchen kann Dir geholfen werden. Woher bist Du wenn ich mal ganz laut frage ?

lg.
N
Derzeit im Besitz:

Buick 1984 Elektra 3.8l
Cadillac 1992 Seville STS 4.9l
Cadillac 1994 Seville STS 4.6l

Jeep Grand Cherokee Bj. 1997 5.2l
Jeep Grand Cherokee Bj. 2010

Noch ein paar Spielzeuge, die noch fertig gemacht werden müssen :roll:

Benutzeravatar
frankadally
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 18:27
Barvermögen: Gesperrt

Werkstatt mit Pickerltermin

Beitragvon frankadally » Mittwoch 16. August 2023, 16:37

Servus N.
Du hast PN :-)
Gruß
D
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

piperman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1612
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 22:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Werkstatt mit Pickerltermin

Beitragvon piperman » Mittwoch 16. August 2023, 18:08

Einfach die Kennzeichen drauf und mit dem alten Pickerl zum Pickerl fahren, und hoffen das dich keiner aufhält, und wenn doch, sagst halt ich bin am Weg zur Überprüfung.
Schon öfters gemacht ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste