Riss im Getriebe

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
hellfreezer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 23:02
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Riss im Getriebe

Beitragvon hellfreezer » Donnerstag 31. August 2023, 12:04

Hallo Leute!

Durfte gestern einen Riss in meinem Getriebe feststellen :angry:

Wird durch eine falsche Getriebehalter-Montage der Vorbesitzer entstanden sein, wodurch eine Bewegung zwischen Halter und Getriebe stattfand. Die Spuren lassen darauf schließen.

Kleben... Schweißen... Ignorieren...
Würde zuerst gerne nur mal abdichten.

Habt ihr mit Produkten hierfür schon Erfahrungen gemacht?
Metallkleber usw....
Was meint ihr?

Danke und Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Corvetteonly
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 338
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 15:47
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Riss im Getriebe

Beitragvon Corvetteonly » Freitag 1. September 2023, 10:06

Ich hatte mal bei einem Ford C4 Getriebe bei der Glocke einen gebrochenen Teil, der wurde bombenfest geklebt, hält jetzt noch, aber keine Ahnung wie der Kleber geheißen hat
Bild

Benutzeravatar
hellfreezer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 23:02
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Riss im Getriebe

Beitragvon hellfreezer » Freitag 1. September 2023, 13:15

Der bekannteste Kleber ist wohl das amerikanische JB Weld.
Von den Daten her Loctite und 3M Produkten überlegen.
So nebenbei, 3M hat eine miesen bzw. gar keinen Kundenservice.

Alu könnte man auch gut löten.
Da ich aber davon ausgehe keine Belastung mehr auf die Stelle zu bringen, werde ich JB Weld verwenden.

stampi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 11:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Voitsberg

Riss im Getriebe

Beitragvon stampi » Freitag 1. September 2023, 15:00

tritt ÖL aus? ich hab mal einen Alublock von einem Rover geklebt, hatte einen Haarriss im Wassermantel.
Wenn mich nicht alles täuscht war das Zeugs von Loctite so 2 komponentig. Der Block war dicht, auch bei Temperatur und im Fahrbetrieb.

Jedoch hat der Besitzer das Fahrzeug kurz darauf verkauft, also keine Langzeiterfahrung!

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3370
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Riss im Getriebe

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 1. September 2023, 15:07

Getriebegehäuse eher schweissen. Hab JB Weld für einen Tank verwendet, ist nicht dicht geworden bzw. nach Einbau gleich wieder geronnen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
hellfreezer
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 23:02
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Riss im Getriebe

Beitragvon hellfreezer » Freitag 1. September 2023, 17:01

Blechtank?

So unterschiedlich sind die Erfahrungen...
Bevor ich schweißen würde, würde ich Löten mit Al85plus.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste