Buick Park Avenue startet nicht, nach 10 Minuten warten startet er dann problemlos

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

devon
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 246
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 08:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Buick Park Avenue startet nicht, nach 10 Minuten warten startet er dann problemlos

Beitragvon devon » Freitag 13. Oktober 2023, 13:44

Aufpassen mit den Wegfahrsperren betreffen US und EU Modelle. Beim S-10 Blazer ist die Europäische Wegfahrsperre eine gänzliuch andere als die US Variante, und die ganzen Überbrückungstricks aus den USA funktionieren nicht. Falls dein Buick ein EU Modell ist...eventuell drauf achten, daß die System unterschiedlich sein können.

Buick PA
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 26. September 2023, 08:59
Barvermögen: Gesperrt

Buick Park Avenue startet nicht, nach 10 Minuten warten startet er dann problemlos

Beitragvon Buick PA » Montag 16. Oktober 2023, 10:29

Danke für die Hilfe, werde das Modul bestellen.
Ich hätte noch eine Frage zum Abs, da die Kontrollleuchte seit neuestem nach dem Losfahren permanent an ist.

Wie kann man die Fehler prüfen, beim Ausblinken kommt nichts. Die Lampe geht immer nachdem ich losgefahren bin an. Habe das Fahrzeug auf der Hebebühne gehabt, da ist es nicht angegangen (hochgehoben und Fahrstufe D bis 50 kmh), daher nehme ich an dass es von der Hinterachse kommt. Leitungen sehen noch gut aus. Kann man die Sensoren überprüfen, so wie bei einem ot-geber den Widerstand messen? Soll ich diesbezüglich ein neues Thema starten?

G
Alex

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3370
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Buick Park Avenue startet nicht, nach 10 Minuten warten startet er dann problemlos

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 16. Oktober 2023, 11:12

In der Mehrheit der Fälle ist einer der beiden Sensoren an der Vorderachse defekt. Dazu ist die gesamte Radnabe zu tauschen (Meist ist Feuchtigkeitseintritt der Verursacher).
Ab und an kommt Luft ins System, dieser Fehler kann kommen und gehen.Meist über undichte Radbremszylinder HA.
In seltenen Fällen der ABS Steuerblock, der ist aber ziemlich baugleich über sämtliche GM Produkte (FWD) dieser Zeit, kannst also auch von einem TransSport oder Bonneville nehmen. Originalteile kommen an den Zeitwert des Wagens ran.
Mit entsprechender Diagnose kann man das ABS System auslesen.
Ebenso mit Oszilloskop im Fahrbetrieb (auch auf der Bühne ok)

Ebenfalls wird der Sensor defekt, wenn das Radlager Spiel bekommt.
Das offensichtliche hast geprüft: Genug Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter?
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

rimisen47
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 6. Januar 2024, 07:46
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Buick Park Avenue startet nicht, nach 10 Minuten warten startet er dann problemlos

Beitragvon rimisen47 » Samstag 6. Januar 2024, 07:52

roland-1 hat geschrieben:Hier ist die Widerstands-Variante erklärt, vielleicht musst du den Widerstandswert mit dem Poti etwas nachjustieren.. Wenn er mal wieder nicht anspringt, kannst ja mal vorsichtig am Poti drehen.

Bild


GOOD INFO.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste