motornummer + kopfnummern identifizieren !?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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mcnitro
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wer könnte mir....???

Beitragvon mcnitro » Mittwoch 1. März 2006, 20:03

meine motornummer + kopfnummern identifizieren ?
-
hier motorplocknummer:................ DIVE - 6015-A2E
köpfe (aus der smogzeit ?):......................DV3E-A2A

danke für hilfe

Driver
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Beitragvon Driver » Mittwoch 1. März 2006, 22:59

http://www.ford-trucks.com/forums/archi ... block%20id
http://www.clubhotrod.com/t13334.html

das ist alles was dr.google so auf die schnelle findet. vielleicht hilfts

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cenzi
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Beitragvon cenzi » Donnerstag 2. März 2006, 10:02

also ohne hier zu googlen würd ich sagen 429/460er block, 2-bolt mains, ab 72. köpfe mit großen brennräumen mitte 70 cirka, ventile normalgroß.

irgendwas aus einem lincoln oder großem ford. eventuell truck.

VIN
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Driver
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Beitragvon Driver » Donnerstag 2. März 2006, 14:13

cenzi hat geschrieben:also ohne hier zu googlen würd ich sagen 429/460er block, 2-bolt mains, ab 72. köpfe mit großen brennräumen mitte 70 cirka, ventile normalgroß.

irgendwas aus einem lincoln oder großem ford. eventuell truck.

VIN


yep - ist eh unter den links so zu entnehmen denke ich

just aqired 460 block and heads.

block id is DIVE-6015-A2E, and head id is D3VE-A2A


"I need some help finding out some info an a set of 429 heads (DV3E A2A). Anyone tell me anything about them"


he most common carbureted head casting numbers are: C8VE-A, C9VE-E, D0VE-A, D0VE-C, and D3VE-A2A.

All the above heads have 2.08 intake valves and 1.65 exhaust valves.

C8VE-A, C9VE-E, D0VE-A, & D0VE-C all have identical architechure, are completely interchangable and have 75-77cc combustion chambers. These are the most popular factory heads for performance applications.

D3VE-A2A's have a 96cc combustion chamber and a different valve train assembly that is not interchangable between it and the other heads. They can be made to work well but require more prepping.

Ther is also the D0OE-R Cobra jet heads (nice but rare) and the D2VE-AA heads (JUNK).

The heads and valve trains are all swappable between the blocks.

There is no such thing as 2-bbl and 4-bbl heads...they are the same thing.

I have a set of D3VE heads on my boat and the motor makes over 550HP.

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