Auspuffdichtung

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
jürgen stephan
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 560
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 17:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wr.Neustadt
Kontaktdaten:

Auspuffdichtung

Beitragvon jürgen stephan » Samstag 9. Oktober 2004, 13:34

Dort wo die Headders enden und die 2,5" auspuffanlage beginnt befindet sich eine Dreiecksdichtung.
die wird jetz schon undicht obwohl erst vor einer saison neu abgedichtet.
die schrauben lassen sich nicht fester ziehen und es blubbert.....
soll ich nun eine kupferdichtung anbringen oder sogar 2 dichtungen damits hier endlich funzt??

bin für tipps dankbar

greets jürgen
Bild

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1029
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Samstag 9. Oktober 2004, 17:06

CU ist ok
Bild

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3305
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Samstag 9. Oktober 2004, 21:10

Und das mit dem festziehen der Schrauben ist auch das größte Problem. Wenn man das zu fest macht verbiegen sich die Flansche und das ganze wird nie mehr so richtig dicht.
Man kann es mit zwei Dichtungen und Auspuffdichtmasse kann man Abhilfe schaffen, aber das hält natürlich auch nicht so lange.
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1029
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Samstag 9. Oktober 2004, 21:33

Gustavltd hat geschrieben:Und das mit dem festziehen der Schrauben ist auch das größte Problem. Wenn man das zu fest macht verbiegen sich die Flansche und das ganze wird nie mehr so richtig dicht.
Man kann es mit zwei Dichtungen und Auspuffdichtmasse kann man Abhilfe schaffen, aber das hält natürlich auch nicht so lange.
2 Dichtungen bringen es nicht immer,eine geht meistens in Ar*** :D
Bild

Benutzeravatar
jürgen stephan
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 560
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 17:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wr.Neustadt
Kontaktdaten:

@gustavltd + @Dart340

Beitragvon jürgen stephan » Sonntag 10. Oktober 2004, 01:29

Thanx, aber darauf die schrauben nicht zu fest zu ziehen habe ich geachtet.
war mir beim ersten versuch schon klar das ich hiermit nicht weiterkomme und letztendlich nur den flansch verbiege.
Aber so ganz sicher bin ich nun immer noch nicht.
2 dichtungen oder doch eine aus kupfer.
ich denke das die fertigungs toleranz bei den ami-teilen ( Headmen Headders ) sowieso sehr gross ist und möglicherweise hier eine 100% dichtheit schwer zu erreichen sein wird.
bin gespannt ob noch andere vorschläge kommen.
soweit danke dart340 und gustavltd!
Greets Jürgen
Bild

Benutzeravatar
Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:44
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Doc_Stinger » Sonntag 10. Oktober 2004, 14:37

Ich habe bei meinen Headers den Dreiecksflansch runtergeschnitten und laut diesem Muster aus 10mm Stahl neue Stücke herauslasern lassen. Dann an die Headers und an die Auspuffrohre anschweissen, Dichtung dazwischen, fertig. Verzieht sich nicht mehr und hält ewig :wink:

Benutzeravatar
jürgen stephan
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 560
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 17:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wr.Neustadt
Kontaktdaten:

@stinger

Beitragvon jürgen stephan » Sonntag 10. Oktober 2004, 17:50

das hört sich glaubwürdig an!
witziger weise dachte ich schon daran das ende der headders und den Anfang des Auspuffrohres abzuschneiden und dann einfach zusammenschweissen..:shock:
aber dein tipp ist besser!
Thanx
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste