Holley Vergaseridentifikation

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Tom
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Holley Vergaseridentifikation

Beitragvon Tom » Dienstag 19. Oktober 2004, 22:01

Hi guys,
wo verdammt noch mal finde ich auf einem Holley Vergaser die Artikel Nummer oder sowas.
Da stehen ca. hunderttausend Patentnummern, aber ich kann keine "Bezeichnung" entdecken.
:help1:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

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Beitragvon SMOKUM » Dienstag 19. Oktober 2004, 22:26

http://www.carbcareusa.com/page2.html

GOOD LUCK PAL

GREETINGS !
Let the good times roll !

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Beitragvon Tom » Dienstag 19. Oktober 2004, 22:45

Great! Thx a lot! :D
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Beitragvon SMOKUM » Donnerstag 21. Oktober 2004, 18:24

UND ? - fündig geworden ?

GREETINGS !
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Re: Holley Vergaseridentifikation

Beitragvon 440-6 » Samstag 30. Oktober 2004, 21:40

Tom hat geschrieben:Hi guys,
wo verdammt noch mal finde ich auf einem Holley Vergaser die Artikel Nummer oder sowas.
Da stehen ca. hunderttausend Patentnummern, aber ich kann keine "Bezeichnung" entdecken.
:help1:


Dieses Buch kann ich dir empfehlen, gibts bei amazon.

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Beitragvon Tom » Samstag 30. Oktober 2004, 22:26

@ Smokum
noch nicht nachgeschaut :oops:

@ 440-6
Danke, ich weiß nur nicht, ob dieses Buch in meinen Händen nicht mehr Schaden anrichtet, als Gutes zu tun. :wink:
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Re: Holley Vergaseridentifikation

Beitragvon Torsten » Montag 1. November 2004, 21:26

440-6 hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Hi guys,
wo verdammt noch mal finde ich auf einem Holley Vergaser die Artikel Nummer oder sowas.
Da stehen ca. hunderttausend Patentnummern, aber ich kann keine "Bezeichnung" entdecken.
:help1:


Dieses Buch kann ich dir empfehlen, gibts bei amazon.

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Danke Matthias,mir wird es auch helfen :wink:
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Beitragvon Tom » Samstag 6. November 2004, 23:35

So, jetzt hab ich die Nummern zumindest einmal ausgemacht. Nur, eine übereinstimmende Nummer auf der Holley Seite zu finden, ist auch nicht so einfach.
Die beiden Nummern habe ich jetzt zusätzlich:
12R4325B
und LIST4575

Ich konnte nur die 4575 auf der Holley Seite ausmachen, das wäre aber ein 1050cfm Carb - ob ich das glauben soll?!? Der Verbrauch würde ja dafür sprechen :) , aber trotzdem :roll:

Any Ideas :?:
Werd' auch bei den Holleys mal anklopfen, was die mir dazu sagen.


Übrigens, das ganze sitzt auf einer Edelbrock Torker II 440 Spinne - das konnte ich jetzt bei abgenommenen Shaker auch richtig entziffern.
Was sagt mir das jetzt aber? Aftermarket Teile, ist mir schon klar, aber was bedeutet das Zeug für die Leistung und / oder Drehmoment ?
Die Spinne konnte ich auf der Webseite zumindest noch finden ...
http://www.edelbrock.com/automotive/man_chrysler.html#413-440
Nicht das ich was verändern will; will nur wissen, was der Cuda so alles unter der Haube hat.

lg, Tom
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Beitragvon Plan B » Sonntag 7. November 2004, 10:55

TOM,ich würde Dir trotzdem raten,eine originale Spinne(beim Oliver um 150€) und einen Edelbrock mit elektr. Choke (ebendort um 360 €inkl.Anschlüße) zu ordern,was sich innerhlb einer Saison bei ca 5000km amortisiert hat.Wenn ich 25-30l brauchen würde,hätte ich die Freude am Fahren schon verloren. :D

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Beitragvon Tom » Sonntag 7. November 2004, 21:31

Goldfish, soooo schlimm is' ja gar nicht. 23 Liter waren's im Saisonschnitt. Was kann ich mir dabei sparen und was muß ich dafür aufgeben? Ich habe keine Ahnung.
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Beitragvon Torsten » Montag 8. November 2004, 18:27

Hallo Tom,wenn Dein Motor Serie ist,hat er einen Wirkungsgrad von 75%. Bau Dir einen 750cfm ein,dann wird Dein Verbrauch sinken,wenn wirklich ein1050 cfm drinne ist,dann ist das Quatsch bei Serie.
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Beitragvon Plan B » Montag 8. November 2004, 18:45

Exakt :!:

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Beitragvon Tom » Montag 8. November 2004, 21:44

Naja, ich glaub euch ja. Angeblich steckt aber eine andere Nocke drinnen, ich habe aber keine Ahnung, ob das stimmt oder nicht. However, jetzt warte ich mal, was die Holley Jungs mir zu den Daten sagen und dann schau ma weiter.
Er läuft ja ganz gut und ich will im Moment nur wissen, was es gutes ist. :roll:
Außerdem gibt es genug andere Baustellen, warum soll ich noch eine aufreißen. :roll:
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Beitragvon Tom » Dienstag 9. November 2004, 21:36

Tja, unglaublich aber war - es ist tatsächlich ein 1050cfm Carb! FCUK

Die Info von Holley:
This LIST number is for an older aftermarket 1050CFM dominator carb. It would have come with 84 jets squared, 6.5 power vlaves front and rear, and .035 discharge nozzles front and rear.
KS


Naja, scheinbar sollte ich einen Carb auf den Brief ans Christkind mit drauf setzen :wink:
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Beitragvon Torsten » Dienstag 9. November 2004, 22:32

BildBild Bild Wie hoch dreht Dein Motor?
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