BP Visco 5000 Motoroel

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gfg1
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BP Visco 5000 Motoroel

Beitragvon gfg1 » Samstag 15. April 2006, 16:32

weiss wer, ob oben genannten Motoroel mineralisch oder synthetisch ist?

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judge
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Beitragvon judge » Samstag 15. April 2006, 18:21

words tend to be inadequate. it's a doozie...

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Beitragvon gfg1 » Samstag 15. April 2006, 18:46

das problem is naemlich des> de ham'ma beim service das oil gewechselt, und visco 5000 steht auf da rechnung.

Wenn ich aber herum hatz wie ein Berserker, frisst die hittn oil, dann muss ich wieda eins nachfuellen. und synthetisch mit mineralisch gemischt ergibt BIG CRAP - engine dead :shock:

aber ich denk ich probiers mit luck, denn mit luck geht alles
einfach oil rein, und gas :twisted:

das is schliesslich ein chevy, der muesste theoretisch auch mit whiskey oder beer laufen ... :)

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Beitragvon wur10 » Samstag 15. April 2006, 19:03

frag halt bei der werkstatt, was sie genau eingefüllt haben.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

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Beitragvon gfg1 » Samstag 15. April 2006, 19:14

wur10 hat geschrieben:frag halt bei der werkstatt, was sie genau eingefüllt haben.


ich trau mich nicht, ich bin so schuechtern :) :) :)

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Beitragvon judge » Samstag 15. April 2006, 19:14

wenn dir deine werkstatt in einen alten chevy ein 5w-40 eingefüllt hat, liegt nur ein schluss nahe:

der mechaniker ist definitiv nicht dein freund.

das bp kostet mindestens ? 12,-/l und das ist absolut zu teuer, das dünne öl sogar schädlich- da muss der motor gar nicht hin sein: wenn du ihn forderst, wird das öl zu dünn und das resultat ist bekannt.

aufgrund der toleranzen ist max. 10w-40 sinnvoll (eher das standard 15w40) - ich würde denen das klar sagen und einen gratis-ölwechsel auf ein den betriebsvorschriften entsprechendes öl fordern.
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Beitragvon gfg1 » Samstag 15. April 2006, 19:21

also es handelt sich hier nicht um einen oldtimer sondern um einen 98' minivan

ich denk mal, das wird schon passen, was die eingefuellt haben ... nur sicher bin ich halt ned ... aber was is scho sicher im leben ... :o

und herumhusten is auch nicht mein stil, bin ja ka wadlbeisser.

ich leer sowieso (wenn a bissal oil weg verhatzt is) ein additiv rein (wegen verschleissminderung oder so , lol, hueft eh nix wahrscheindlich)

wird scho nix passieren
-hoffentlich-
:roll:

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Beitragvon eric1617 » Samstag 15. April 2006, 20:07

No risk - no fun 8) und einen 98er Chevy Motor findest eh bei jedem Schrotter :haarstraeub1:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon gfg1 » Samstag 15. April 2006, 20:09

eric1617 hat geschrieben:No risk - no fun 8) und einen 98er Chevy Motor findest eh bei jedem Schrotter :haarstraeub1:


villeicht passt ja sogar der V6 mit 3,8 Liter vom Pontiac rein? i dunno

neu gibts erm jedenfalls um 2000 Dollar (ohne Versand), aber die Pontiac Leichen kugeln eh schon ueberall rum, waer vielleicht wirklich einer Ueberlegung wert ... :roll:

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Beitragvon judge » Samstag 15. April 2006, 23:07

auch für den 98er minivan ist das bp ein bisschen "überqualifiziert"... und bis jetzt bin ich immer wenn ich mal eine werkstatt aufsuchte, gefragt worden, welches öl ich mag... hübsch mit schriftlichem reparaturauftrag. das hat nix mit rumhusten zu tun- das schützt nur vorm "drauflosreparieren"...
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Beitragvon gfg1 » Samstag 15. April 2006, 23:51

hehe, das wird wohl ueberall anders gehandhabt ...

na great, jetzt hab ich oil um 70 euronen im Motor, was sich 0 bringt, vielleich is sogar so ein syntetisher shit aber innerhalb vo 1 monat is eh scho verbrannt!

:?

is sogs eich - do wiast a lawal :!: :x

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Beitragvon Monte70 » Sonntag 16. April 2006, 10:23

Dir stehts natürlich frei, dein eigenes Öl zum Service mitzubringen. Das Öl kannst im Fachhandel sicher billiger als in der Werkstatt erstehen. Du zahlst dann lediglich die Entsorgungskosten für das Altöl.

Judge hat schon recht, dass das eingefüllte Öl ein bisschen überqualifiziert ist. Ich denke, dass das bei einem 98er Motor eher unproblematisch einzustufen ist.

Kritischer wäre es dann schon bei den älteren Modellen. Die vertragen die scharfen Additive der modernen synthetischen Öle nicht.
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Beitragvon gfg1 » Sonntag 16. April 2006, 10:30

hoffentlichmachts dann nix aus, wenn ich das mit normalem 15w-40 mische ...

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Beitragvon Monte70 » Sonntag 16. April 2006, 10:35

gfg1 hat geschrieben:hoffentlichmachts dann nix aus, wenn ich das mit normalem 15w-40 mische ...


logischerweise verliert durch das Mischen das eingefüllte synthetische Motorenöl seine Eigenschaften. Wenn dein Ölverbrauch nicht allzuhoch ist, ist das, denke ich, vernachlässigbar.
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Beitragvon gfg1 » Sonntag 16. April 2006, 10:40

ok :D


jetzt bin ich erleichtert :P

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