circuit breaker

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Driver
Barvermögen: Gesperrt

circuit breaker

Beitragvon Driver » Montag 15. November 2004, 10:21

hallo leute, nachdem bei mir ebenfalls solche teile verbaut sind...kann mir jemand sagen was das teil genau macht/bzw fuer was es gut ist? circuit breaker is schon klar - aber fuer was?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 20502&rd=1

Benutzeravatar
SMOKUM
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 14. August 2004, 22:28
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon SMOKUM » Montag 15. November 2004, 16:01

Das ist eine Art Überlast/Überstromrelais od. Motorschutz.
Einsatzgebiet - z.B. die Stromkreise für Fensterheber, Sitz(Bank)verstellung usw.

GREETINGS !
Let the good times roll !

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Montag 15. November 2004, 21:22

Yep, ein Circuit Breaker ist ein Überstromschutz.
Vergleichbar mit dem Sicherungsautomaten im Schaltkasten zu Hause - nur halt in einer anderen Bauform.
Mglw. stellt der nach einer gewissen Zeit auch wieder automatisch zurück.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste