Motor im *Schimpf* ?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Motor im *Schimpf* ?

Beitragvon Harry » Dienstag 16. November 2004, 00:20

Hilfe !!!!!!!! :cry1:

Ich habe bei meinem Baby die Kerzen herausgenommen gereinigt und gestartet. Der Wagen ist das 1. mal seit Monaten wieder gelaufen.
Keine Fehlzündungen und ein ruhiges Blubbern so wie sich das gehört !

Nun ist mir schon klar das es die Ersten Minuten mal ordentlich Qualmen darf, meine nachdem sich die Kolben ewig nicht bewegen durften.
Ich hab ihn abgestellt. 1 Std später wieder angeworfen , und da Rauchts schon wieder ordentlich , was mir sorgen macht ist das es grau bis weiss Qualmt!!! (Es war aber auch saukalt an diesem Tag)

IST DAS AM ANFANG NORMAL NACH LANGER PAUSE ?
oder ist da Kühlwasser mitdabei ? Sind die 98 Oktan zu wenig für nen 28 Jahre alten Chevy Motor ? :noteeth: Soll ich mir n`Mopar kaufen?

Scherz beiseite , ich werd ihn eh bald zum Motorklempner bringen aber soll ich inzwischen lieber nix starten ?
I dont think so , TIM!

Benutzeravatar
SMOKUM
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 14. August 2004, 22:28
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon SMOKUM » Dienstag 16. November 2004, 17:17

Bei den derzeitigen Aussentemperaturen stammt der weisse Anteil eher von den Kondensaten
im Auspuffstrang. Das sollte aber mit Erreichen der Betriebstemperatur und bei etwas
erhöhter Drehzahl / 1.500 + aufhören.
Der grau blaue Anteil kann auch von einem überfetten Choke-Setting stammen. Bevor du aber nicht
wenigstens 50 Km gefahren bist sind diese Statements für eine Maschine die länger " geschlummert "
hat - nur Vermutungen !
Wenn die Maschine sogut wie immer heftig qualmt nachdem sie mindestens eine Stunde gestanden ist
sind die Ventilschaft-dichtungen und eventuel auch die Ventilführungen " im Eimer ". Ein gefährlicher Kopfdichtungsschaden oder Kopf/ Block -Riss würde sich jedenfalls durch permanenten Wasserverlust,
ständiges weiss Qualmen, und/oder eventuell Öl im Kühlwasser oder umgekehrt bemerkbar machen.
Solange davon nichts bemerkbar ist kannst du kaum was ruinieren.

Und bezüglich einem ordentlichen Check oder einer Generalsanierung
der Maschine - www.us-cars-ott.at - wobei ich dir nicht garantieren kann
ob da nicht rein " zufällig " ein paar PS mehr reinwachsen - SEE ?

GREETINGS !
Let the good times roll !

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Mittwoch 17. November 2004, 21:29

Danke Smokum Eine sehr kompetente Auskunft.
Wasser fehlt nix , deshalb dachte ich eh auch an die kalten Aussentemperaturen und die lange Stehzeit!!
I dont think so , TIM!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste