Farbcode MM-1 Turbine Bronce Metallic - Nachmischen, wer?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
heli
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 827
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kufstein

Farbcode MM-1 Turbine Bronce Metallic - Nachmischen, wer?

Beitragvon heli » Mittwoch 10. Mai 2006, 16:40

Mein Fury hat ja original MM1 Farbcode, möchte den auch wieder raufgeben.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Der Wagen ist derzeit ROT lackiert, total zerlegt, und nur an der A-Säule kann man die originale Farbe einwandfrei sehen. Zum Nachmischen kann man ja so eine Art Computerscannen von einer bestehenden Farbprobe machen.

Wird schwierig, weil ich möchte die A-Säule eigentlich nicht zerschneiden . :wink:

Gibt es so eine Art "Übersetzungstabelle" Farbcode ALT - MISCHUNG NEU eines Herstellers unserer Zeit???
Habe mal bei Sikkens auf der Homepage geschaut, leider nichts.
Bei ein paar anderen konnte ich auch nichts finden ...

Wer weiß Rat, kann mir helfen :?:
Oder hat jemand schon mal die Farbe gebraucht :?:

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Mittwoch 10. Mai 2006, 16:52

also Mopar hat die Farben ja auch nur zugekauft,du hast MM1,die wurde von PPG-Ditzler geliefert/hergestellt und hat den Code:60492,wenn du also jemanden findest der PPG farben hat müsste dir der die genaue Zusammensetzung sagen können :idea:
Hoff ich halt :noteeth:

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Mittwoch 10. Mai 2006, 17:25

eine von diesen Österreichischen Firmen müsste dir helfen können:

http://www.ppg.com/refineurope/phase1/f ... atDist.asp

http://www.ppg.com/refineurope/phase1/frmAboutDist.asp

edit:Das sind österreichische PPG-Partnerhändler,und Kundenservice etc. :idea:

Benutzeravatar
heli
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 827
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kufstein

Beitragvon heli » Mittwoch 10. Mai 2006, 22:23

Danke SUPERBEE!

Irgendwie hab ich es gewußt, daß du mir da weiterhelfen kannst. :wink:

Jetzt nweiß ich zumindest den Hersteller PPG, werde da gleich morgen mal anrufen und mich erkundigen.

Grüße, Heli

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Mittwoch 10. Mai 2006, 22:30

heli hat geschrieben:Danke SUPERBEE!

Irgendwie hab ich es gewußt, daß du mir da weiterhelfen kannst. :wink:

Jetzt nweiß ich zumindest den Hersteller PPG, werde da gleich morgen mal anrufen und mich erkundigen.

Grüße, Heli


Immer gerne :wink:

Ich glaub es gab auch Farben die von mehreren Firmen geliefert wurden,die waren also nicht zu 100% gleich,aber das sind so Dinge die man mal wo gehört hat,muss also nicht stimmen :lol:

@heli:Hier ne Farbkarte von deinem Jahr,ich nehm mal an die Farbe auf dem Wisch sieht nicht annähernd so aus wie im Original :lol:

Bild

Drunter steht der Factory Code sowie der Farbcode von PPG.

Benutzeravatar
heli
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 827
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kufstein

Beitragvon heli » Mittwoch 10. Mai 2006, 22:45

Interessant, die Farbe ist bei mir doch deutlich heller! (das was noch da ist bzw. ich gefunden habe)

Fast so wie ein Kupferrohr, nur halt metallic...hmmm :roll:

Vielleicht weiß ich morgen schon mehr :?:

Michael
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 00:15
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Michael » Donnerstag 11. Mai 2006, 00:20

@heli

Die Farbkarten geben nie genau den Farbton wieder, außer veilleicht bei Schwarz oder Weiß :roll3: Die Farben sind in Natura immer heller. Also keine Panik.

Kann sein, dass die Jungs aber mit den Ditzler Code nix anfangen können.
Der eigentliche Mopar Farb-Code, also MM1, kann bei der Suche im PPG/Nexa Autocolor - Katalog hilfreicher sein. Wie schon im anderen Forum geschrieben, PPG-Nexa hat im Katalog eine entsprechende 2K- Rezeptur.

Benutzeravatar
heli
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 827
Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kufstein

Beitragvon heli » Donnerstag 11. Mai 2006, 07:52

Danke, Jungs!

Habt mir sehr weitergeholfen! :wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste