richtig starten?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1376
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 20:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wildungsmauer
Kontaktdaten:

Beitragvon ernst » Donnerstag 11. Mai 2006, 22:18

Hallo!

Meine Mopars 340 und 383 mit automatischem Choke starten am besten:
Kalt: 2x pumpen, ohne Gas starten
Warm: bis ca 10 min nach dem Abstellen ohne Gas starten, danach mit Halbgas starten.

Mit Vollgas nur im äußersten Notfall, wenn er mal ausnahmsweise abgesoffen ist.

Ernstl
ernstl

Benutzeravatar
armin
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Dezember 2004, 15:53
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Feistritz/Drau Ktn.
Kontaktdaten:

Beitragvon armin » Donnerstag 11. Mai 2006, 23:50

Mein 383er Coronet mit 4barrel 830cfm Holley ohne Choke erwacht wie folgt.
Ohne Choke ist der Kaltstart nicht komfortabel. Auch ist der Vergaser wohl etwas zu gross.


Kalt:
* 2 mal pumpen
* starten ohne Gasgeben
* Motor springt sofort an und läuft ein Paar Sekunden mit ca. 900 rpm
* dann will er wieder absterben
* ganz wenig pumpen, damit der Motor nicht abstirbt (RPM unter 1000 halten - noch wenig oder kein Öldruck aufgebaut)
* wenn der Öldruck voll da ist, den Motor bei ca. 1500 rpm für 20sek laufen lassen
* nun stirbt er ohne Gasgeben nicht mehr ab
* losfahren


Heiss:
* nicht pumpen
* Gas ein Viertel reintreten
* Starten
* Motor springt nach ein paar Umdrehungen an

Warm:
* nicht pumpen
* einfach starten
* Motor springt sofort an
Zuletzt geändert von armin am Freitag 12. Mai 2006, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Beitragvon Trockenschwimmer » Freitag 12. Mai 2006, 07:44

hab heute Morgen mal den ersten Kalt-startversuch seit ich den neuen Edelbrock Vergaser bekommen hab gemacht...Choke leicht gezogen, ohne Gas gestartet und 2x gepumpt. Sprang danach recht willig an. Werd mal mehrere Arten versuchen, wurden ja ne Menge vorgeschlagen. Danke.

Achja, wo find ich die Standgaseinstellschraube beim Edelbrock 500 Performance Vergaser? Läuft etwas zu niedrig.

Benutzeravatar
King Kerosin
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 206
Registriert: Montag 2. August 2004, 12:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hammerteich, Mittleres Burgenland

Beitragvon King Kerosin » Freitag 12. Mai 2006, 10:51

Trockenschwimmer hat geschrieben:hab heute Morgen mal den ersten Kalt-startversuch seit ich den neuen Edelbrock Vergaser bekommen hab gemacht...Choke leicht gezogen, ohne Gas gestartet und 2x gepumpt. Sprang danach recht willig an. Werd mal mehrere Arten versuchen, wurden ja ne Menge vorgeschlagen. Danke.

Achja, wo find ich die Standgaseinstellschraube beim Edelbrock 500 Performance Vergaser? Läuft etwas zu niedrig.


wie bei jedem vergaser am gasgestänge, diese schraube lässt sich ganz leicht identifizieren weil jede drehung daran sofort am gasgestänge zu sehen ist.

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Beitragvon Trockenschwimmer » Freitag 12. Mai 2006, 11:08

King Kerosin hat geschrieben:
Trockenschwimmer hat geschrieben:hab heute Morgen mal den ersten Kalt-startversuch seit ich den neuen Edelbrock Vergaser bekommen hab gemacht...Choke leicht gezogen, ohne Gas gestartet und 2x gepumpt. Sprang danach recht willig an. Werd mal mehrere Arten versuchen, wurden ja ne Menge vorgeschlagen. Danke.

Achja, wo find ich die Standgaseinstellschraube beim Edelbrock 500 Performance Vergaser? Läuft etwas zu niedrig.


wie bei jedem vergaser am gasgestänge, diese schraube lässt sich ganz leicht identifizieren weil jede drehung daran sofort am gasgestänge zu sehen ist.


aha - na ich hab keine Erfahrung mit Vergasermotoren, bin bis jetzt immer nur Einspritzer gefahren.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste