Mopar Magnum 360 300hp wanted

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

alibaba
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 21. November 2004, 11:14
Barvermögen: Gesperrt

Mopar Magnum 360 300hp wanted

Beitragvon alibaba » Sonntag 21. November 2004, 12:34

hallo Leute
Möchte gerne meinen 67er Barracuda mit einer stärkeren Engine ausstatten und dachte da an so eine Maschine. Im Moment ist es nur
ein 273er mit 904er Getriebe und einer 7-1/4 Zoll Achse.

Könntet Ihr mir vielleicht bei folgenden Fragen helfen :

-) Was kostet sowas bei uns neu, bzw kennt Ihr jemanden der einen
neuwertigen verkauft.

-) Was Brauch ich da alles noch dazu ??

-) Muss ich den Elektronikstrang ändern ?? - es gibt bei Year one einen
HU358AM- Reproduction engine and forward light harness modified
for electronic ignition for all 1967 Barracuda models.

-) Hält das Getriebe und die Hinterachse (beides überarbeitet) dies aus ??

-) Erfahrungswärte mit dem Motor ??

okay, danke vielmals mal in advance
have a good one
ali
8)

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1527
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Sonntag 21. November 2004, 16:48

www.moparshop.de Frag mal den Olli,der hat Ahnung.

alibaba
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 21. November 2004, 11:14
Barvermögen: Gesperrt

okay , thx

Beitragvon alibaba » Sonntag 21. November 2004, 17:28

hi goldfish
danke sehr , werd mal dort anrufen.

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1029
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Freitag 26. November 2004, 14:54

Auf alle Fälle würd ich eine 8 3/4 Ha einbauen,das 904 würd ich erstmal drinn lassen,ist leichter als das 727! Gruß Torsten
Bild

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Montag 29. November 2004, 23:32

@thorsten: meinst schon, dass das 904er auf dauer genug aushält?

bzw. hat irgendjemand von euch schon mal ein 727er mit einem schaden gesehen? irgendwie kommt mir vor, als wären die dinger fast unzerstörbar.

Vincent
Bild

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1029
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Dienstag 30. November 2004, 18:57

cenzi hat geschrieben:@thorsten: meinst schon, dass das 904er auf dauer genug aushält?

bzw. hat irgendjemand von euch schon mal ein 727er mit einem schaden gesehen? irgendwie kommt mir vor, als wären die dinger fast unzerstörbar.

Vincent
Ich kenne jemanden,dessen Bruder hat ein 904 im Racer.
Bild

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1527
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Dienstag 30. November 2004, 19:06

Mein 727 TF ist gerutscht von der 2. auf die 3.Außerdem hat es gesabbert.Ich hab dann den Exorzisten geholt,der hats ihm ausgetrieben :)

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1029
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Dienstag 30. November 2004, 22:05

Dieser hier? Bild
Bild

Benutzeravatar
frank
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 90
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 14:12
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon frank » Samstag 11. Dezember 2004, 03:41

Hallo
Also deine 7-1/4 Zoll Achse kanste in Müll schmeisen.
Wenn du da nen 360 mit so viel PS einbauen möchtest.
Eine 8 1/4 reicht bei nem SB.
Ich würde auch gleich ein 727 Getriebe einbauen, da du durch den einbau der größeren Hinterachse deine Kardanwelle Kürzen must. Und wenn du ein Jahr danach erst dein Getriebe tauschst mußt du die Kardan wieder kürzen oder ne neue kaufen.
Neue kosten so ca. ?650 und ALU so ca. ? 1100 das Kürzen mit Wuchten kostet so ca. 270 euro.
Ein Motor von Mopar Performance kostet ca. 5000 euro kann aber auch etwas mehr sein. Es gibt ja 4 verschiedene.
402 Magnum mit 435PS, 360 Magnum mit 395PS, 360 Magnum mit 380 PS und den 360 Magnum mit 300 PS.
Die Motoren sollen angeblich nicht gut zusammengebaut sein. Das Heist du must die Teile erst zerlegen und überprüfen.
Du kommst besser weg wenn du in deinen Motor die 5000 reinbutterst und dann ist das drinn was du woltest.

Benutzeravatar
frank
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 90
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 14:12
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon frank » Samstag 11. Dezember 2004, 11:28

Hab hier mal nachgeschaut in Deutschland kostet der Mag. 360 mit 380 PS ca. ? 4500 und der mit 395PS kostet so ? 7000
Grüße
Frank

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste