Chromfelgenspray...usw

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2077
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 11:51
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Chromfelgenspray...usw

Beitragvon rccdodgeman1 » Samstag 7. Februar 2004, 17:55

Leider war es mir gestern bei den versammelten Autobedarfsgeschäften (inkl. Forstinger) in Neunkirchen und Umgebung einen Chromfelgenspray zu kaufen. :? :shm: Daher jetzt die Frage an Euch habt Ihr wo einen entdeckt oder könnt mir einen besonderen mit dem Ihr gute Erfahrungen gemacht habt empfehlen. 2. Frage ausserhalb von der Felgenklinik in Wien wer verchromt noch Felgen? :?: LG Rcc
3.10. Herbstausfahrt ab 11 Uhr
16.10. ab 19 Uhr Meet beim Burger King 2700 WN
November ICE TIME SPECIAL No.12 anmeldung:
pagemaster@us-car.org

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1024
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Sonntag 8. Februar 2004, 17:34

Tach, ich finde Chromspray kacke, weil es wird nix!!! Ich habe mehrmals versucht Bad heizkörper damit zu verschönern, ergebnis schlecht. Gruß Torsten :cry:
Bild

claus
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 19:58
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon claus » Montag 9. Februar 2004, 00:05

rccdodgeman1

Ich habe NOCH KEINE Erfahrungswerte mitzuteilen, aber ich habe zusammen mit einem Freund mal in einen Liter von der Chromfarbe investiert. Wir werden das gelegentlich testen.
Es gibt grundsätzlich viele verschiedene solcher Chromfarben. Die aus der Sprühdose kannst ohne öffnen in die Tonne treten! :lol:
Den Hersteller kann ich Dir demnächst nennen, weil ich es selber noch nicht weiß. Es gibt klare Anweisungen, wie die Farbe zu lackieren ist um ein gutes Ergbnis zu erzielen. So muß mit reinem SCHWARZ(glanz) vorlackiert werden. Dieser Lack muß perfekt glatt sein und darf NICHT geschliffen werden! dann kommt eine relativ dünne Schicht von diesem Chromlack drüber. Danach noch (auch dünn, weil es sonst trüb und milchig wird) Klarlack drauf.
Das Ergebnis soll wirklich poliertem Alu nahe kommen - und ich finde, wenn das der Fall sein sollte, dann ist das ok! Chrom ist nun mal Chrom und nicht Farbe!
Sobald ein Ergebnis vorzuweisen ist gibt einen Bericht und Bilder!
Gruss Claus

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1024
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Montag 9. Februar 2004, 21:00

Ja, das von Claus hört sich schon ganz anders an, schon vom logischen her. Werde ich so selber mal probieren, danke!!! :yeah:
Bild

Benutzeravatar
rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2077
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 11:51
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Hello!

Beitragvon rccdodgeman1 » Freitag 23. Juli 2004, 08:25

Hab jetzt mit schwarz grundiert und danach mit Chrom verfeinert! :wink: LG Rcc
3.10. Herbstausfahrt ab 11 Uhr

16.10. ab 19 Uhr Meet beim Burger King 2700 WN

November ICE TIME SPECIAL No.12 anmeldung:

pagemaster@us-car.org

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1024
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hello!

Beitragvon Torsten » Freitag 23. Juli 2004, 15:38

rccdodgeman1 hat geschrieben:Hab jetzt mit schwarz grundiert und danach mit Chrom verfeinert! :wink: LG Rcc
Ich stelle mir vor,das es geil aussieht!
Bild

Benutzeravatar
rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2077
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 11:51
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon rccdodgeman1 » Samstag 24. Juli 2004, 06:03

Ja das ist schon was feines, aber es wirkt halt doch nicht so wie wenn Du es von einer Felgen-Werkstatt verchromen lässt. :lol: :wink:
3.10. Herbstausfahrt ab 11 Uhr

16.10. ab 19 Uhr Meet beim Burger King 2700 WN

November ICE TIME SPECIAL No.12 anmeldung:

pagemaster@us-car.org

Benutzeravatar
Ivko
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 94
Registriert: Montag 6. September 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vienna

Beitragvon Ivko » Mittwoch 8. September 2004, 14:06

hallo,

da würde ich das "silver chrome" von dupli-color empfehlen. da habe ich einen testbericht im chrom & flammen gelesen. zu bekommen ist es beim forstinger und m.wolf, dort habe ich es zumindest selbst gesehen. inkludiert sind 2 dosen. einmal schwarz und einmal chrom.
siehe: http://www.dupli-color.de/webgate/WG_5_ ... Z79JP-DE-p

natürlich kommt man niemals auf einen chrom-effekt, da chrom kein lack ist ;)
ich selbst habe schon mehrere chromlacke ausprobiert und kann euch nur noch raten, niemals nacher mit einem klarlack drüber lackieren. die lacke vermischen sich und das ergebniss wird grau-matt.


Bild


gutes gelingen

CYP
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 13
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 21:37
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon CYP » Donnerstag 9. September 2004, 08:25

Fa. Rudolf FASCHING
Bechardgasse 3-5
A-1030 WIEN
Tel: 01/714 32 93
Fax: 01/714 99 52
Oberflächenveredelung, Kupfer, Nickel, Chrom, Zink, Versilbern und Verzinnen, Restaurierung von Auto- und Motorradteilen


Restauration - Verchromen Von Auto- und Motorradteilen KUDRNA Ges.
Braunhirscheng. 45
A-1150 WIEN
Tel: 01/982 24 18
Fax: 01/893 66 47
Kupfer, Nickel, Chrom, Hartchrom, Sandstrahlen, Verzinken

Galvanik Jörg SPINDLER
Salzburgerstraße 286
A-4060 LEONDING
Tel: 0732/ 37 74 53
Fax: 0732/ 37 74 53
Verzinken, Verchromen, Vergolden, Vernickeln und Verkupfern

Brüder Bablik Brunn (verzinkerei in brunn am gebirge) da musst du nachfragen,sry...weiss ned ob die das noch machen

http://www.rengshausen.co.at/strahlen.php

bei der firma rengshausen ist gerade meine koplette front von meine Trans Am...wird verzinkt :wink:
hoffe du kannst damit was anfangen
mfg mike

Benutzeravatar
rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2077
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 11:51
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon rccdodgeman1 » Donnerstag 9. September 2004, 10:34

@moparornocar Ja genau den Spray hab ich damals verwendet und das was dabei rausgekommen ist kann man noch heute bewundern. LG Rcc
3.10. Herbstausfahrt ab 11 Uhr

16.10. ab 19 Uhr Meet beim Burger King 2700 WN

November ICE TIME SPECIAL No.12 anmeldung:

pagemaster@us-car.org

Zurück zu „Technik und Tipps & Tricks rund um dein US-Car“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast