Chevy Motoren

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Trockenschwimmer
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 8. März 2006, 11:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez.Baden

Chevy Motoren

Beitragvon Trockenschwimmer » Donnerstag 1. Juni 2006, 10:46

Was bedeutet das "4 Bolt" bei den 350er High Output Motoren und was ist da anders zu den "normalen" 350er Small Block Motoren? Ich denke mal Nockenwelle, KW, Pleuel, Kolben werden sicher anders sein, aber sonst? Kann mir wer den Unterschied nennen - ausser der Leistung halt.

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Donnerstag 1. Juni 2006, 11:21

4-bolt heißt, dass jedes kurbelwellen-hauptlager mit 4 schrauben (4 bolts) an den block geschraubt ist. standard ist 2-bolt, also mit 2 schrauben. die kurbelwelle ist also etwas stabiler verschraubt, was mE für leistungen bis 400 PS zu vernachlässigen ist.

4 bolt motoren waren quasi die heavy-duty-ausführung die meist bei trucks, vans und diversen high-performance-ausführungen verwendet wurde.

VIN
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste