Motortemperatur

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Motortemperatur

Beitragvon Harry » Dienstag 14. Dezember 2004, 17:31

Hi Leute! Ich kenn mi halt scho wieder wo nix aus:

Wie ihr wisst hab ich ja das Dash ausgebaut um es zu lackieren.
Nach dem Einbau habe ich alles(hoffe ich halt) wieder angeschlossen und
es funktionieren auch alle Anzeigen.
Bei meiner Anzeige für die Motortemperatur kann was nicht stimmen.
Die geht verkehrt herum!! :shock: :shock: Wenn ich die Zündung einschalte dewr Motor läuft(ohne das er noch viel heiss wird),steht der Zeiger rechts hinter den roten Bereich!!!
Schalte ich die Zündung aus fällt der Zeiger ganz nach recht ab.
Bitte wie kann das sein ??????
Zur Grafischen Erläuterung hab ich da was eingefügt damit ihr wisst was ich meine !! Bitte um Hilfe Danke
Bild
I dont think so , TIM!

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1527
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Dienstag 14. Dezember 2004, 19:48

dreh einfach die Scheibe unterm Zeiger soweit,bis die Anzeige paßt :) Nein,im Ernst,keine Ahnung :shock:

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Dienstag 14. Dezember 2004, 19:56

meinst nicht, dass vielleicht am sensor oder an der anzeige irgendwo was falsch angeschlossen ist? ich glaub, der temp-sensor ist auch masse-gesteuert.

cenzi
Bild

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Dienstag 14. Dezember 2004, 21:02

hmm fuer mich klingt dass nach masseschluss? mal ganz banal analysiert, irgendwo das drähtchen eingzwickt, oder gar falsch angeschlossen..glaub ich jedenfalls - diese angaben sind wie immer ohne gewähr :)

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3136
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Mittwoch 15. Dezember 2004, 09:43

oder das Monster unter der Motorhaube läuft schon seit Ewigkeiten..... grrrrr!
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Mittwoch 15. Dezember 2004, 15:04

Rein elektrisch betrachtt sieht es mir auch nach einem falschen Anschluß aus.
einie Möglichkeit fällt mir noch ein. Manche Meßgeräte habe ja so eine Funktion, dass diese beim Zündungseinschalten mal auf Voll gehen, damit man sieht "aha funkt", um gleich danach wieder in den Meßbetrieb überzugehen - vielleicht passt da was nicht - reine Vermututng, weiß nicht, ob das wirklich zutifft.
Check als erstes die Anschlüsse und sag Bescheid. Mehr Info hilft natürlich beim Ferndiagnostizieren :wink:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Mittwoch 15. Dezember 2004, 21:25

Genau Tom so ist es . Umso mehr die Leute an Lösungsmöglichkeiten reinschreiben (natürlich Vernünftiges und keine Storys über Alf der die Katze sammt den Toaster dran gemacht hat :crazy: ) ist es für mich Leichter das Problem zu finden.

Nun das mit den Anschlüssen etwas verwechselt wurde glaube ich nicht , da das ja fix auf so einer Art Leiterplatine vorgegeben ist.
Eher glaube ich an einen Kurzschluss im System.

War beim Drehzahlmesser auch so , der hat nichts getan ,als ich dann alle kaputten Glühlampen rausgetan habe hat sich das Ding wieder bewegt!
Strange but real!!
I dont think so , TIM!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste