Ersatzmotor und Getriebe langfristig lagern?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
eldorado
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1050
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 16:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Am liebsten in der Garage
Kontaktdaten:

Ersatzmotor und Getriebe langfristig lagern?

Beitragvon eldorado » Donnerstag 16. Dezember 2004, 18:25

Ich habe mir vor 2 Jahren einen gebrauchten super laufenden Ersatzmotor (429) samt THM400 Getriebe (mit Switchpitch) für meinen 67er Cadillac gekauft, weil es für diesen Motor praktisch keine Ersatzteile gibt. Ich brauch gottseidank momentan eh keine Teile (*aufholzklopf*) aber das Angebot war sehr gut und da hab ich für alle Fälle mal zugeschlagen.

Nun stellt sich die Frage wie man Motor und Getriebe langfristig lagern soll, damit keine Schäden entstehen... Momentan ist noch Öl und Getriebeöl drinnen. Soll man das eventuell überfüllen? Gibts sonstige Tipps? Er ist auf zwei Paletten montiert und wird im Frühling in die neue Garage übersiedeln wo er auch gleichzeitig als "Dekostück" dienen wird...

Wie immer bin ich für eure Tipps dankbar!

Cu,
Gerald

Benutzeravatar
SMOKUM
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 14. August 2004, 22:28
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon SMOKUM » Donnerstag 16. Dezember 2004, 18:49

HI Eldo !

Normaler Füllstand reicht vollkommen !
Natürlich alle Öffnungen durch die Staub, Schmutz und vor allem FEUCHTIGKEIT
eindringen könnte - speziell saugseitig und die Exhaust-ports der Maschine luftdicht verschliessen.
Zumeist geht das mir der dünnen transparenten Haushaltsfolie recht gut.
Und dann natürlich möglichst trocken und zugedeckt lagern.
THATS IT !

GREETINGS !
Let the good times roll !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste