anlasser will nicht :(

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Driver
Barvermögen: Gesperrt

anlasser will nicht :(

Beitragvon Driver » Dienstag 4. Januar 2005, 16:27

hallo leute,

hab heute beim starten meiner kiste leider wenig erfolg gehabt - zuerst gedacht die batterie is im eimer, ladegerät mit starthilfe dazu - auch nix - macht keinen mucks - das ladegerät fängt aber gehörig zum brummen an wenn ich den schlüssel auf start drehe - hoert sich also an als ob der stromfluss ja wohl vorhanden sein müsste - kabelanschlüsse hab ich ueberprueft, nix locker - ein kumpel meinte mit einem gummihammer leicht auf den starter klopfen, da dieser evtl. stecken koennte nach der langen standzeit, hat aber auch nix genutzt :?: - jemand noch ne idee wo ich anfangen sollte zu suchen?

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Dienstag 4. Januar 2005, 18:03

Vielleicht mußt fester hinhauen? :wink:

Das Ladegerät (außer ein spezielles fürs Starten) würde ich beim Starten aber nicht hängen lassen, der Starter saugt verdammt viele Amps, die das Ladegerät sicher nicht hergibt und mglw. überlastet wird.

Aber, es "klingt" ganz danach, als ob was stecken würde.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
chevytom
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3734
Registriert: Donnerstag 25. November 2004, 16:14
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon chevytom » Dienstag 4. Januar 2005, 18:16

hab ich auch bei meinen van gehabt,
starter stecken geblieben,
habe lange eisenstange genommen und auf starter geschlagen-ganz leicht
natürlich:ting-ting-ting ca 30 mal!!!
brumm-brumm-brumm und er war wieder da!!!
einige monate später habe ich mir einen neuen starter geleistet!
lg Chevytom :smash:

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Dienstag 4. Januar 2005, 20:19

:) Glaubt ihr dass :smash: die Lösung ist????
So in der Art wie beim Fernsehr , wenns Bild schneit hau ihm hinten ordentlich eine rein.Funzt solange bis die Bildröhre tot ist :twisted:
I dont think so , TIM!

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Dienstag 4. Januar 2005, 22:21

Harry hat geschrieben::) Glaubt ihr dass :smash: die Lösung ist????
So in der Art wie beim Fernsehr , wenns Bild schneit hau ihm hinten ordentlich eine rein.Funzt solange bis die Bildröhre tot ist :twisted:


Naja :? bis zum nächsten mal Stecken bleiben :twisted:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Dienstag 4. Januar 2005, 23:03

Tom hat geschrieben:Vielleicht mußt fester hinhauen? :wink:

Das Ladegerät (außer ein spezielles fürs Starten) würde ich beim Starten aber nicht hängen lassen, der Starter saugt verdammt viele Amps, die das Ladegerät sicher nicht hergibt und mglw. überlastet wird.

Aber, es "klingt" ganz danach, als ob was stecken würde.



das mit dem fester hinhauen werd ich versuchen .... das ladegerät hat eine starthilfefunktion bis 350 A - sollte reichen Bild

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Freitag 7. Januar 2005, 02:35

hatte bei meinem camaro auch schon mal das problem eines defekten starters. da half nur *heavy* hinklopfen mit der eisenstange. reparatur: starter ausgebaut, magnetschalter getauscht, wieder eingebaut. dauer: ca. 15 min.

Vincent
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste