Diskussion über das Spammerunwesen in diesem forum

Hier drinnen sind die Regeln für das allgemeine Verhalten und für gewerbliche Werbung nachzulesen.
Weiters erfährst du hier Neuigkeiten zum Forum und kannst dir aus der US-CAR-FORUM Kollektion dein T-Shirt und deinen Hoodie bestellen!
Fragen, Fehlermeldungen, Vorschläge, Ideen sind hier ebenfalls willkommen.

Moderator: superbee

Benutzeravatar
alf
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 23. April 2004, 15:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck

Beitragvon alf » Dienstag 24. Oktober 2006, 10:52

schade schade
hab mir die zeit genommen und das alles durchgelesen hier
schaut ein bischen danach aus als ob wir in der volksschule sind
sorry leute - müßen wir den auf eine niveau von div .de foren kommen
ich will es nicht

in diesem sinne

alf

:twisted:


ps.: und seits doch nicht so empfindlich - was wär wenn der tom das forum andreht????

Robert De Nello
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Robert De Nello » Dienstag 24. Oktober 2006, 11:51

gelöscht
Zuletzt geändert von Robert De Nello am Dienstag 2. Juni 2009, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Holzinger Christoph
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1687
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 11:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Grieskirchen

Beitragvon Holzinger Christoph » Dienstag 24. Oktober 2006, 12:01

Hallo
Seids doch friedlich Leute.
Jeder hat doch seine Macken und Fehler und wer Beiträge nicht lesen will brauchts doch auch nicht tun. Oder ???

Ich find es einfach super hier

LG
CHH
Jeep Wrangler 2,5
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8

Benutzeravatar
Roadmaster92
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2461
Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 22:34
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: bei Berlin, Germany

Beitragvon Roadmaster92 » Dienstag 24. Oktober 2006, 15:23

Holzinger Christoph hat geschrieben:Seids doch friedlich Leute.
Jeder hat doch seine Macken und Fehler und wer Beiträge nicht lesen will brauchts doch auch nicht tun. Oder ???

Ich find es einfach super hier


Ganz meiner Meinung :!: :wink:

Benutzeravatar
Daddyohs
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2021
Registriert: Samstag 5. März 2005, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Schönau i. Mühlkreis, OÖ

Beitragvon Daddyohs » Dienstag 24. Oktober 2006, 16:25

He Leute entspannt euch wieder mal

Feng Shui
Bild

Benutzeravatar
yvi
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 09:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon yvi » Dienstag 24. Oktober 2006, 17:37

ich sitze jetzt schon 10 min. davor und weiß nicht ob ich schreiben soll, aber nun gut, dann trau ich mich halt.

ich verstehe beide seiten.

kann man nicht irgendwie programmieren, dass der SOT nicht vorkommt in der letzten beitragsliste?

ich bin in vielen foren unterwegs und diese wünschen sich nur so eine SOT seite, auch versuchen sie die leute auf der HP zu halten, doch kommt dort immer nur wer rein, wenn er eine frage hat und dann geht der wieder.

viel ärgerlicher würde ich es finden, wenn ich einem technik-thread od. so dumme sprüche geklopft würden und so ist eine ärea da für die narrischen 5 minuten, bei dem einem dauerts länger bei dem anderen weniger lang.

auch lese ich im SOT beiträge nicht die mich von der überschrift nicht interessieren. warum sollte man auch rein schauen wenn mich dieser titel nicht anspricht?

ich muss ehrlich gestehen, ohne SOT hätte ich nie so viele liebe leute kennengelernt, die auf treffen wie eine kleine familie zusammen sitzen mit denen man auch einmal was privat unternimmt. sonst wäre alles oberflächlich geblieben.

denke da an ganz bestimmte super liebe personen, die ich sonst nie kennengelernt hätte, chris und maria, chris und martina, tom und gitte.

ich bin dankbar so tolle freundschaften durch das SOT/forum gefunden zu haben.

hab extra nachgesehen: die beschreibung für SOT steht: für den reinen schwachsinn.

dann lasst den reinen schwachsinn schwachsinn sein und ich hoffe ihr findet eine lösung für beide parteien ohne dass eine kindergartenschlammschlacht daraus entsteht.

ihr machts das schon
eure yvi
black cats....... i think, we are all strange here Bild
Bild

Benutzeravatar
Prowler
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1409
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 23:00
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wienerwald / NÖ

Beitragvon Prowler » Dienstag 24. Oktober 2006, 20:53

Da ist man mal zwei Tage nicht im Forum und schon ist kein Stein mehr am anderen.....
Hab jetzt lange überlegt ob ich was dazu schreibe oder nicht, da die Gefahr besteht, daß einem das Wort im Mund umgedreht wird.

Hab mich jetzt auch durch alle Seiten durchgeackert und muss sagen: "Entweder ich habs überlesen, ich bin zu blöd dafür oder es ist was anderes per PM gelaufen"? Aber für mich ist diese "Überreaktion" Einiger, die ich als liebe, vernünftige, hilfsbereite Menschen und Freunde kennengelernt habe ganz einfach nicht verständlich. Es wurde NIE wer mit Namen genannt, angeschwärzt oder ähnliches. Es wurde zu Keinem (Keiner) gesagt, daß man Ihn (Sie) nicht mehr mag.
Es gibt auch keine "Feindbilder"!!! Es wurde nur von zwei User eine Anregung bzw. ein Vorschlag bzgl. SOT unterbreitet.
Vielleicht ist es wirklich besser ein paar Tage drüber zu schlafen und die Beiträge danach OHNE Emotionen wieder zu lesen.

Ich gebe schon zu, daß auch in meiner Brust zwei Herzen schlagen. Auf der einen Seite würde ich natürlich auch gerne täglich über ein neues Customprojekt, über einen Matching Number Neuaufbau oder über einen extrem Performance Aufbau lesen. Dazu ist unser Ösiland aber zu klein und die "Insider" bzw. "Fachforen" würden mangels Neuigkeiten aussterben.
Auf der andere Seite freue ich mich nach einem anstrengenden Arbeitstag im Forum auch lustige Beiträge zu lesen und erlaube mir somit auch überall zu posten.

Dicke Kabel im Hals bekomm ich jedoch wenn jemand 10 Seiten nur mit Uhrzeiten postet um endlich über die 1000 Beiträge zu kommen um auch "Pro Stock" zu sein (Soviel zur Aussage "Es geht nicht um die Beitraganzahl" und marvins Vorschlag die Beiträge nicht zu zählen). Auch kann ich dem krampfhaften "am Leben erhalten" bereits abgehandelter SOT-Beiträge mittels Smiley posten, bei denen keinem mehr was dazu einfällt nicht wirklich gut heißen.
Auf der anderen Seite bekomm ich die Kabel auch, wenn unsere "Hardcore-Matching Numbers" Fraktion, die zum Teil noch nicht mal selber US-Car Besitzer sind, Jemanden maßregeln der ein Fzg. nach seinen Vorstellungen restauriert bzw. customized.
Ich für meine Person habe vor Allem Respekt und wenn mir mal ein Car nicht gefällt behalte ich das für mich.

Wollte mit diesen Beispielen nur aufzeigen, daß ich beide Seiten verstehe.

Sekanda hat sicher auch recht, daß das SOT auch für eine gewisse "Frequenz" im Forum sorgt.

Tom hat ja auch eindeutig Stellung bezogen bzgl. SOT .
Ich befürworte dies auch, wenn nicht wie in letzter Zeit wirklich nur Beiträge um der Beiträge willen gepostet werden. Die angesprochene "Ausuferung" ist ja leicht anhand der Anzahl der SOT-Beiträge nachzuvollziehen.

Ich denke, daß das Zurechtfinden im Forum für die Stammleser einfach ist, da eine Selektion was gelesen werden will und was nicht, richtig eingeschätzt werden kann.
Schwierig wird es für Neueinsteiger. Ich habe Vielen die Netadresse gegeben und mir wurde anschliessend mitgeteilt, daß hier mehr um alte Leute und um graue Haare diskutiert wird als um US-Cars??!! Wir wissen, daß es nicht so ist, aber für Neueinsteiger stellt es sich manchmal so dar.

Hier ist bzw. WIR SIND nun mal das US-CAR-FORUM und es MUSS der Schwerpunkt bei US-Car relevanten Themen sein!!

So klein die österreichische AMI-Szene auch ist (aber sie wächst - nicht zuletzt durch ein Forum wie dieses), so steht sie auch für Tolleranz, von der 100? Leiche bis zum 100000? MuscleCar,vom Hilfsarbeiter bis zum Doktor, alles vertreten und versteht sich bzw. freut sich mit den Anderen.

Wir können stolz sein auf ein Forum wie dieses, somit keep cool und relaxt Euch wieder.
Es kann nur miteinander gehen.
BildBildBild

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4605
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Monte70 » Dienstag 24. Oktober 2006, 21:17

@ prowler - WORD!!!!!
Keep on cruisin

Monte70

Benutzeravatar
Chevy Peter
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1879
Registriert: Montag 25. Oktober 2004, 23:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Chevy Peter » Dienstag 24. Oktober 2006, 22:00

@prowler - du sprichst mir aus der Seele.

Denn dieses Forum ist dank TOM wirklich SUPER !
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Benutzeravatar
kayos
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 758
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 21:10
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Salzburg

Beitragvon kayos » Mittwoch 25. Oktober 2006, 07:23

Prowler hat geschrieben:
Dicke Kabel im Hals bekomm ich jedoch wenn jemand 10 Seiten nur mit Uhrzeiten postet um endlich über die 1000 Beiträge zu kommen um auch "Pro Stock" zu sein (Soviel zur Aussage "Es geht nicht um die Beitraganzahl" und marvins Vorschlag die Beiträge nicht zu zählen). Auch kann ich dem krampfhaften "am Leben erhalten" bereits abgehandelter SOT-Beiträge mittels Smiley posten, bei denen keinem mehr was dazu einfällt nicht wirklich gut heißen.


Hier ist bzw. WIR SIND nun mal das US-CAR-FORUM und es MUSS der Schwerpunkt bei US-Car relevanten Themen sein!!


GENAU SO SEHE ICH DAS AUCH !!! :sclap:
Zylinder statt Kinder!

Benutzeravatar
ßeta
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 29. Mai 2005, 15:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: ktn / villach - the california of austria

Beitragvon ßeta » Donnerstag 26. Oktober 2006, 01:54

ich hab mir jetzt zwar nicht alles da durchglesn - mir hats zum teil da 'bee schon in kurzfassung präsentiert - aber i kann mi dem prowler anschliessen.

i würd des altbekannte forum, wenn es durch solche diskussionen zebricht oder an wert verliert, vermissen.
i bin heut nacht von da uni heimkommen und da i draussen noch ka internet hab, hab i mi auf nichts mehr gfreut als ins forum zu sehn. wenns des nit gäb, würd mir was abgehn.

also, machts kan blödsinn und bleibts brav wie ihrs eigentlich immer wards. :wink:
'70 Ford Mustang Coupe 351C
'78 Pontiac TransAm 6.6 T/A W72

Benutzeravatar
morli
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 636
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 12:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Marchtrenk
Kontaktdaten:

Beitragvon morli » Freitag 27. Oktober 2006, 13:55

Habe jetzt alle 5 Seiten dieses Beitrags durchgeackert und bin einigermaßen erschüttert mit welch Schärfe der eine oder andere hier agiert.

Fakt ist - das SOT ist eine gute Einrichtung, um in anderen Forumsbereichen eine hohe Qualität zu erzielen

Fakt ist - das SOT selbst hat auch seine Qualität

Fakt ist - das User, welche die Funktion "Neue Beiträge seit meinem letzten Besuch" nutzen, sich durch eine Unzahl an SOT wühlen müssen, und in Relation dazu eher wenig US-Car-bezogene neue Beiträge finden

Fakt ist - das US-Car Forum in Summe gesehen ist das beste Forum zum Thema das ich kenne

Fakt ist - unser Admin versucht bereits eine Lösung für das Problem zu finden

Ich persönlich möchte das SOT nicht missen. Ich lese öfters im SOT und poste auch im SOT, die Mehrheit meiner Beiträge leiste ich aber in den sachbezogenen Forumsbereichen. Da ich die Funktion "Neue Beiträge seit meinem letzten Besuch" nicht nutze, sondern "manuell" durch die Bereiche stöbere, bleibt es ganz meinem Geschmack überlassen, wann ich ins SOT gehe und wann nicht.

Bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mir von allen Usern in diesem Forum ein gesundes Maß an Toleranz erwarte.
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.

Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste