Diskussion über das Spammerunwesen in diesem forum

Hier drinnen sind die Regeln für das allgemeine Verhalten und für gewerbliche Werbung nachzulesen.
Weiters erfährst du hier Neuigkeiten zum Forum und kannst dir aus der US-CAR-FORUM Kollektion dein T-Shirt und deinen Hoodie bestellen!
Fragen, Fehlermeldungen, Vorschläge, Ideen sind hier ebenfalls willkommen.

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1251
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Perry, UT

Beitragvon Americanpatriot » Montag 23. Oktober 2006, 10:31

Warum klappt das nicht sich einfach mal zu benehmen ohne zu beleidigen, zu schreien (fett gedruckt in riesigen Buchstaben) oder andere sofort als Feinde anzusehen weil sie andere Meinung sind? :roll:
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
07 Ford Expedition Eddie Bauer
82 Chevrolet Blazer K5 Silverado
92 Ford Crown Victoria LX
79 Chevrolet Caprice Classic
85 Dodge 600 SE

chevy-strubi
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon chevy-strubi » Montag 23. Oktober 2006, 11:23

diese diskussion is von anfang an sinnlos gewesen
nur ich lass mich von KEINEM angreifen

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Montag 23. Oktober 2006, 11:29

Ich hab ja meine Meinung zum Thema in einem anderen Bereich ausführlichst bekannt gegeben, deshalb werde ich hier in erster Linie zu den technischen Aspekten Stellung nehmen.

Zu einem muss ich allerdings doch was sagen - es gibt kaum einen Technik Thread, der ohne Antwort geblieben ist! Aussagen wie die vom Kayos bringen mich wirklich zum kochen! Das ist einfach nicht wahr!
In diesem Zusammenhang allerdings ein wirklich fettes Danke an alle jene Leute, die in der Technik Ecke mit Antworten den Anderen zu helfen versuchen! Ich finde das echt cool, weil nicht selbstverständlich, dass man "seine Zeit für andere opfert" - auch wenn es nur ein paar Minuten an der Tastatur sind.

So, zur Technik des Forums ...

"Beiträge nicht zählen" - so einfach nicht zu realisieren. Allerdings wird der Beitragscounter ohnehin wieder um die SOT-Beiträge reduziert, sobald diese (automatisch) nach einem Tag Inaktivität gelöscht werden!
Also wenn ein Fred stirbt, erlischt auch der Beitragscounter für alle User

"Beiträge seit deinem letzten Besuch anzeigen"
Ich hab verstanden, dass in dieser Funktion das eigentliche Problem begraben liegt! Ich verstehe auch, dass diese Funktion durch die unzähligen SOT Beiträge (fast) unbrauchbar ist / wird!
Wenn ich die Kritiker der SOT Beiträge richtig verstehe, dann geht es ihnen darum, diese nicht in dieser Liste zu sehen - weil, sie alle miteinander den SOT nur dann aufsuchen, wenn es Ihnen auch danach ist.
Wenn die "neue Beiträge Liste" clean wäre, wäre ein großer Schritt getan - richtig?
Ich werde mich um eine Lösung umsehen!

Wahrscheinlich wäre es die einfachste Lösung, den SOT in ein privates Forum für eine Benutzergruppe zu verwandeln - allerdings kann man dann nur als User der Gruppe in den SOT und eben nicht, wenn es einem gerade danach ist. Und umgekehrt, wenn man da ein User ist, dann sieht man die Beiträge wieder in der "seit dem letzten Besuch" Funktion. :?


PS: Da ich ja eigentlich jeden Beitrag lesen sollte, zugegeben, den SOT aber auch sehr oft auslasse, klicke ich mich einfach durch die Bereiche. Ich fang im "Allgemein" an, lese die Beiträge und mache in der "Technik Ecke" weiter und lese die Beiträge - wenn man regelmäßig rein schaut, dann ist es so wirklich sehr übersichtlich. Nur so als Idee, um die Zeit bis zu einer Lösung mit der "neue Beiträge" Liste, ohne die SOT Beiträge berücksichtigen zu müssen, zu überbrücken.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1251
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Perry, UT

Beitragvon Americanpatriot » Montag 23. Oktober 2006, 11:35

@Tom

So, zur Technik des Forums ...

"Beiträge nicht zählen" - so einfach nicht zu realisieren.


Man kann bei den meisten Boardsofts jedes einzelne "Forum" oder "Unterforum" bearbeiten und dann auswählen ob die Beiträge gezählt werden sollen oder nicht. Bei phpBB weiss ich es nicht aber vielleicht kannst Du es herausfinden ob es nicht doch eine Lösung in der Hinsicht gibt. Würde mich wundern wenn nicht. Ich glaube auch es ist das was einige hier meinten mit "Beiträge nicht zählen".
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
07 Ford Expedition Eddie Bauer
82 Chevrolet Blazer K5 Silverado
92 Ford Crown Victoria LX
79 Chevrolet Caprice Classic
85 Dodge 600 SE

Benutzeravatar
chris_drachen
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 8. April 2006, 23:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: bradnfurt

Beitragvon chris_drachen » Montag 23. Oktober 2006, 11:57

Americanpatriot hat geschrieben:Warum klappt das nicht sich einfach mal zu benehmen ohne zu beleidigen, zu schreien (fett gedruckt in riesigen Buchstaben) oder andere sofort als Feinde anzusehen weil sie andere Meinung sind? :roll:


wie ich schon einmal geschrieben habe, fühlen sich durch diese diskussion einige und wie auch schon gesagt ich kenne davon 3 persönlich, persönlich angegriffen auch wenn keine namen genannt werden.

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Montag 23. Oktober 2006, 12:46

Americanpatriot hat geschrieben:@Tom

So, zur Technik des Forums ...

"Beiträge nicht zählen" - so einfach nicht zu realisieren.


Man kann bei den meisten Boardsofts jedes einzelne "Forum" oder "Unterforum" bearbeiten und dann auswählen ob die Beiträge gezählt werden sollen oder nicht. Bei phpBB weiss ich es nicht aber vielleicht kannst Du es herausfinden ob es nicht doch eine Lösung in der Hinsicht gibt. Würde mich wundern wenn nicht. Ich glaube auch es ist das was einige hier meinten mit "Beiträge nicht zählen".


Hab jetzt nochmal nachgesucht, aber die Funktion kenne / finde ich nicht. Ich beschäftige mich ja auch schon eine ganze Weile mit dem phpBB aber die Funktion gibt es meiner Meinung nach nicht - vielleicht mit einem Mod.
Nur, wenn ein Beitrag weg ist, sind auch die Counts beim User so oder so weg; also die "neue Beiträge" Liste hat aus meiner Priorität.


Dann hab ich vorhin noch was vergessen.
Ich glaube nicht, dass ein Chat den SOT wirklich entspannen würde. Klar, wenn die User gleichzeitig online sind, dann wird wohl dort einiges laufen. Der SOT wird trotzdem befüllt sein - er hat eben mal den "Forums-Vorteil" sprich, man muss nicht gleichzeitig online sein um zu kommunizieren / blödeln (trau mich schon gar keinen ernsten Ausdrücke mehr zu verwenden :wink: )
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
christos
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 20:53
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon christos » Montag 23. Oktober 2006, 12:51

Tom hat geschrieben:"Beiträge seit deinem letzten Besuch anzeigen"
Ich hab verstanden, dass in dieser Funktion das eigentliche Problem begraben liegt! Ich verstehe auch, dass diese Funktion durch die unzähligen SOT Beiträge (fast) unbrauchbar ist / wird!
Wenn ich die Kritiker der SOT Beiträge richtig verstehe, dann geht es ihnen darum, diese nicht in dieser Liste zu sehen - weil, sie alle miteinander den SOT nur dann aufsuchen, wenn es Ihnen auch danach ist.
Wenn die "neue Beiträge Liste" clean wäre, wäre ein großer Schritt getan - richtig?
Ich werde mich um eine Lösung umsehen!


@ TOM: vielen Dank für die Zeit die du opferst, um es uns allen Recht zu machen!

ich muss gestehen aus faulheit benutze ich auch die "Beiträge seit deinem letzten Besuch anzeigen" funktion, weil es einfach am bequemsten ist, bzw war.
ich denke wenn man diese wie du sagst, cleanen könnte, wäre es ein riesen schritt.

ich glaube wir hatten das thema schon mal, aber u.u. ist es einfacher einen chat im forum einzurichten, den der sot bereich wird ja hauptsächlich dafür verwendet, und melonen und witze könnte man ja weiter im sot bereich bestehen lassen, da diese nicht unbedingt chat geeignet sind. dann müßte man auch die "Beiträge seit deinem letzten Besuch anzeigen" funktion nicht cleanen, weil ja dann viel weniger im sot bereich gepostet würde.

im übrige danke an alle, ich habe schon echt unzählige wertvolle informationen erhalten hier im forum. (und auch schon oft über beiträge sot bereich gelacht)

die diskussion an sich zu verweigern finde ich wenig produktiv, denn schliesslich wollen wir alle hier unser forum und unsere community weiterhin geniessen. daher sollte man auch darüber diskutieren dürfen, wie die man die spielregeln adaptieren kann, damit sich alle wohl fühlen.
Bild

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18061
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Beitragvon Toaschtn » Montag 23. Oktober 2006, 16:53

...und jetzt kommt mein eleganter Vorschlag zur Entschärfung der Situation:
Beiträge im S.O.T. sollten einfach nicht ZÄHLEN!
Ich bin überzeugt, dass darunter die S.O.T. - Rubrik inhaltlich (ja, sie hat einen - oft sehr unterhaltsamen - Inhalt!) nicht merkbar leidet, Melonen (f.u.d.fm: Titten) wird es weiterhin geben, Witze auch etc...



Ob die Beiträge nun zählen, oder nicht, das Blödeln im SOT wird nicht ausbleiben. Und das eigentliche Problem ist damit nicht gelöst.
Und dieses ist die Suchfunktion "Beiträge seit deinem letzten Besuch anzeigen"

Tom wird da hoffentlich eine baldige Lösung finden.

Meine Bitte an Euch wäre, geht die Rubriken bis dahin einzeln durch und lasst das SOT außer Acht. Ist bestimmt nicht Zeit intensiver, als durch 2 oder mehr Seiten SOT Beiträge zu blättern.

aber bloße Beiträge um des Beitrags (der Beitragszahl) willen nicht mehr....und das ist schon zwischenzeitig gut die Hälfte in dieser Rubrik....


Wenn du das SOT genauer lesen würdest, ist es uns sog. "Spammern" selber schon lästig, wenn nicht als nur die Uhrzeit, Smiley,etc... kommt.

Auch ich, der viel im SOT unterwegs ist, lese nicht alles und finde so manches als "Sinnlos".

Doch man sollte das SOT nicht gleich abschreiben.
Freundschaften, welche über die Saison gemacht wurden, werden durch diesen Forumsbereich am Leben gehalten und intensiviert. Diese Kontakte sind doch das Wichtigste, meiner Meinung nach. Mit Streitereien ist niemanden geholfen.

Das diese Diskussion a bissl aus den Ruder geraten ist, finde ich eigentlich sehr schade. Manche fühlen sich persönlich angegriffen, andere werden sich zurück ziehen. Hoffentlich hat die Gemeinschaft nicht darunter gelitten. Ich würde es persönlich sehr vermissen, wenn dieser tägliche Kontakt nicht mehr bestehen würde.

Da wir alle gemeinsam dieses Forum mitgestalten, zum Leben bringen oder wie auch immer, zeigt alle a bissl Geduld. Denn sonst, könnte es so kommen:
... beim nächsten Treffen alleine in einer Ecke stehen und seine Dounuts runterwürgen...


Nur meine :twocent:
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3136
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Montag 23. Oktober 2006, 19:11

Nur mal zum Vorwurf:

"Bei den ernsthaften Themen wird mäßig geantwortet."

Es gibt wenig Foren in denen so schnell und meist umfassend geanwortet wird !!. :smash:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
Roadmaster92
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2461
Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 22:34
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: bei Berlin, Germany

Beitragvon Roadmaster92 » Montag 23. Oktober 2006, 20:03

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=129078
Wegen dem Mod :wink: Vielleicht ist da was dabei für die fleißigen TÜVtler dieses Forums.

Benutzeravatar
jürgen stephan
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 560
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 17:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wr.Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon jürgen stephan » Montag 23. Oktober 2006, 20:03

Wahrscheinlich wäre es die einfachste Lösung, den SOT in ein privates Forum für eine Benutzergruppe zu verwandeln :sdafuer:
Ich verwende die funktion"beiträge seit dem letzten besuch anzeigen" und kann damit ganz gut leben. die beiträge des "SOT" einfach nicht aufzumachen, wenn mir nicht danach ist.
ich scrolle dann eben auf den bereich der mich interessiert und lese nur diesen :wink:
Zuletzt geändert von jürgen stephan am Montag 23. Oktober 2006, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 18061
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

Beitragvon Toaschtn » Montag 23. Oktober 2006, 20:11

jürgen stephan hat geschrieben:Wahrscheinlich wäre es die einfachste Lösung, den SOT in ein privates Forum für eine Benutzergruppe zu verwandeln :sdafuer:


Wenn das möglich wäre :roll: :?:

:sdafuer:
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Montag 23. Oktober 2006, 20:36

@ eric
Danke, das tut Wohl wie Pulmoll! 8)

@ Jürgen
Ja, machbar, allerdings, wie ich schon geschrieben habe, nur die halbe Miete!

@ Roadmaster
Danke, wenn es wirklich ein Thema ist, dass jemand durch den SOT mehr Beiträge hat, als ihm "zustehen", dann bau ich auch dieses ein - ich halte es persönlich nicht für notwendig, da es doch wirklich nicht wichtig ist, ob jemand 8000 oder 7500 Beiträge hat.
Und jene Spammer, denen es wirklich nur um die Beiträge geht - wobei ich glaub, dass wir keinen solchen unter uns haben - die posten dann halt im OT oder im Rest des Forums, dort wird ja weiter gezählt.

Ich weiß ja nicht, ob die Anfragen alle wegen unseres Forums dort sind, aber der Zufall ist schon groß :wink:
Hier sucht jemand eine Funktion, die gewisse Foren aus der "Beiträge seit deinem letzten Besuch anzeigen" Funktion ausschließt!
Ich bin mal gespannt, ob da eine Lösung raus kommt - das wär's
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=133963
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
sekanda
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 02:53
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Wien 22

Beitragvon sekanda » Montag 23. Oktober 2006, 22:13

Man sollte aber auch bedenken daß:

wenn kein Spam, Fun, Joke ;

niemand mehr 3-4 mal am Tag ins Forum schaut.
Und somit dauert´s auch länger bis jemand eine Antwort auf seine Fragen bekommt.

und ich hab bis jetzt immer Hilfe bekommen.

meine Meinung

Benutzeravatar
Filmrisskommando
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 10:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Großmugl/NÖ
Kontaktdaten:

Beitragvon Filmrisskommando » Dienstag 24. Oktober 2006, 09:40

Bzgl des Chats:

Kann ich nicht wirklich empfehlen, hatten diese Diskussionen auch in dem Forum wo ich früher unterwegs war, da gab es dann einen Chat und den hat ka S*u benutzt! in dem Forum wurde es halt so gelöst das es keine Beitragszählung bzw kein Ranking mehr gab! Ich mein das heir is ja kein Kindergarten das es wirklich welche gibt die geil aufs Sterndal sammeln sind!
... the difference between men and boys is the price of their toys!!

Chevy Camaro LT RS, Jeep Cherokee XJ, ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste