Diskussion über das Spammerunwesen in diesem forum

Hier drinnen sind die Regeln für das allgemeine Verhalten und für gewerbliche Werbung nachzulesen.
Weiters erfährst du hier Neuigkeiten zum Forum und kannst dir aus der US-CAR-FORUM Kollektion dein T-Shirt und deinen Hoodie bestellen!
Fragen, Fehlermeldungen, Vorschläge, Ideen sind hier ebenfalls willkommen.

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4609
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Monte70 » Sonntag 22. Oktober 2006, 22:26

coolchevy hat geschrieben:ich denke, langsam wird Marvin Idee schon wieder durch den Kakao gezogen.......hat nciht sein sollen

Chris, alles in Ordnung ?

liesst du nicht was zwischen den Zeilen raus was da nicht steht auch wenn man es gerne so hätte? Da steht nur das niemand beim Namen genannt oder sonst wie persönlich angegriffen worden ist und wenn das zeig es mir.....bitte lesen, verstehen und jemand beleidigen

ausser euch selbst hat bis jetzt niemanden unsere Spammer als Schwachsinnig oder anderswie beleidigt. Bleib bitte am Boden und versuch nciht was herumzudrehen was so nirgends steht. Das ist kontraproduktiv.

Nochmals ich schreibe jetz ganz l a n g s a m zum m i t l e s e n, SOT ist gut, ist toll und so weiter. Es hat nur in letztes Zeit die guten Beiträge bei weitem überflügelt. Das ist die Kernaussage von marvin und auch von mir. Punkt aus.


und auch meine Kernaussage. Punkt aus - alles dazu gesagt!
Keep on cruisin

Monte70

Benutzeravatar
chris_drachen
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 8. April 2006, 23:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: bradnfurt

Beitragvon chris_drachen » Sonntag 22. Oktober 2006, 22:30

@coolchevy:

1. heiße ich martina und bin mim chevy-strubi verheiratet
2. ich bin ned blöd und kann schon seit ca. 25 jahren lesen
3. ich schreib dazu jetzt nix mehr, weil es offensichtlich nix bringt...

schönen abend noch
lg
:bounce3:

Robert De Nello
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Robert De Nello » Sonntag 22. Oktober 2006, 22:41

gelöscht
Zuletzt geändert von Robert De Nello am Dienstag 2. Juni 2009, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Sonntag 22. Oktober 2006, 22:49

mein Problem ist nur dass ich anderen Leuten Diskussion immer Wort für Wort lesen muss :) :) :)

Na,Spaß beiseite:

Es geht hier ganz offensichtlich um ein Problem was euch Forumsmember sehr tangiert! Solche die viel oder den Großteil im SOT schreiben und solche die das nicht tun bzw. es manchmal tun oder nur drin lesen oder was auch immer.Prinzipiell ist es vollkommen egal welchen Gruppe man sich angehörig fühlt!!!

Am wichtigsten ist noch immer dass sich alle Beteiligten hier wohl fühlen,wäre das nicht der Fall würde das Forum sehr an Attraktivität verlieren.

An dieser Stelle möchte ich schon erwähnen dass ich den Beitrag von ´marvin´sehr willkommen heiße!Den in diesem Forum gilt nach wie vor(bis zu einem gewissen grad :lol: ) die Meinungsfreiheit.Abgesehen davon sind nicht viele Leite mit der Verbalenkompetenz beglückt,dieses Problem so treffend,unpersönlich und auch noch mit einer Priese Humor darzulegen.

Die Erfindung des SOT war eine herausragende Idee die die restlichen Forumsbereiche größtenteils frei von `unnötigen´ Kommentaren hält.Zwischenmenschlich spielt sich auf einer Diskussionsebene, die im SOT ausreichend zur Verfügung gestellt wird, natürlich das meiste ab.Das ist vollkommen logisch und auch gewollt.

Man sollte aber auch bedenken dass es viele Members gibt die schon lange vor dem SOT registriert waren und auch gut ohne ihn ausgekommen sind.

Wenn sich also einer wundert(und um jetzt mal Stellung zu beziehen, da gehöre ich auch dazu)wenn er sich in der Früh vor den Computer setzt, und er hat vor sich 23 Neue Sachen im SOT und 2 in den restlichen Teilen des Forums, kann ich ihn gut verstehen.Das Argument man muss es ja nicht lesen, hinkt in dem Fall ein bisschen, denn dann liest man die 2 Sachen und ist fertig, das war nie Sinn und Zweck der Sache.

Prinzipiell würde ich meinen die Leute kommen ins Forum bzw. melden sich an, um sich mit Gleichgesinnten über Us Cars und durchaus Themenverwandte Gebiete zu unterhalten, und nicht um jede Minute zu lesen wie spät es ist!!!

Da viele Leute verschiedene Meinungen über dieses Thema haben schlage ich vor dieses Thema frei von Anschuldigungen und Unsachlichkeiten zu halten. Am besten natürlich inkl. Lösungsvorschläge damit man mit allen Beteiligten daran arbeiten kann das Forum stetig zu verbessern.

Bei den Leuten die sich die Mühe gemacht haben Das zu lesen bedanke ich mich recht herzlich für die Aufmerksamkeit.

Benutzeravatar
chris_drachen
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 8. April 2006, 23:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: bradnfurt

Beitragvon chris_drachen » Sonntag 22. Oktober 2006, 22:58

@ superbee: wenn ich deinen beitrag lese, fühle ich mich hier unerwünscht!

chevy-strubi
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon chevy-strubi » Sonntag 22. Oktober 2006, 23:04

chris_drachen hat geschrieben:@ superbee: wenn ich deinen beitrag lese, fühle ich mich hier unerwünscht!


ich habe ein us car unterhalte mich aber eigentlich auch nur im sot weil ich zur zeit nix mache an meinem auto und keine fragen habe und dergelichen
ich bin rein zur unterhaltung hier

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Sonntag 22. Oktober 2006, 23:11

kurz und knapp: die frage ob beiträge die im sot gezählt werden sollen oder nicht, finde ich vernachlässigbar - nicht böse gemeint, aber "post whores" gibts in allen foren - das sot in diesem maße aber nur hier und das würde so manch anderem forum gut tun. ich denke da z.B. an diverse us-foren die ich regelmäßig besuche bei denen täglich in den bereichen gespammt wird, die bei uns, wie ich meine, 99% spamfrei sind - und das zum grossteil ohne mod/admin einwirkung (danke an dieser stelle an die user, die sich eigentlich grossteils daran halten). und dass es da natürlich häufiger zu reibereien kommt, die bei uns gerade aufgrund der einführung des sot bereichs minimiert wurden, erklärt sich von selbst.

marvins vorschlag einer umfrage ob denn nun die sot beiträge zählen sollen oder nicht, werde ich gerne nachkommen, und diese bei bedarf ins umfrage forum stellen.

die von coolchevy erwähnte problemaitk allerdings verstehe ich sehr gut - ich benutze zwar nicht die "neueste beiträge" liste, aber dass das sehr frustrierend sein kann, sollte verständlich sein - mal sehen ob sich evtl. ein mod einrichtgen lässt, damit evtl. das sot aus dieser liste draussenbleibt, ansonsten bleibt einweilen nur die lösung, die ich immer benute - ist auch sicher am einfachsten: die foren die mich interessieren ancklicken, und dort die neuen beiträge durchackern - sind ja immer schön hervorgehoben.

in diesem sinne - leben und leben lassen und mehr freitank freitage :)

hm - so kurz und knapp wie ichs halten wollte wurde es nun doch nicht. execute me :lol:

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Sonntag 22. Oktober 2006, 23:46

Wer den SOFT-Bereich nicht lesen mag oder zuwenig Zeit dafür hat, der kann das ja auch ausblenden!

Ich selber schreibe auch gerne witzige Posts und wenn ich mal Hilfe brauche bzw Hilfe geben kann :oops: so habe ich die Möglichkeit alles auf einer Plattform zu finden!

Ich denke der SOFT Bereich belebt das Forum und sorgt dafür dass sich auch Nicht-Schrauber und dennoch Ami Interessierte hier Wohlfühlen!
Diese Mischung ist der Erfolg von diesem Forum, und der Grund warum es nicht schon wie eine Primmel eingegangen ist! :)
Also steigt euch nicht gegenseitig zuviel auf die Zehen, soll ja keiner beim nächsten Treffen alleine in einer Ecke stehen und seine Dounuts runterwürgen müssen! :wink:
I dont think so , TIM!

Benutzeravatar
Elwood
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 16:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitragvon Elwood » Montag 23. Oktober 2006, 07:15

Harry hat geschrieben: soll ja keiner beim nächsten Treffen alleine in einer Ecke stehen und seine Dounuts runterwürgen müssen! :wink:


stimmt: dann fährt keiner mehr auf treffen weil der die das dann ja nur für sich dort wär,und in weiterer folge stirbt dann die szene aus,alles wegen unstimmigkeiten.
gebt euch a bussi aufs buchi das Ar*** wackelt,beide seiten zeigen mehr toleranz und alles is gut.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

Bild

Life's too Short to drive with Ugly Woman

Benutzeravatar
3ercab
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 07:24
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: kaiserebersdorf

Beitragvon 3ercab » Montag 23. Oktober 2006, 07:42

chevytom hat geschrieben:mann oh mann
habt ihr keine anderen sorgen :shock:


naja der großteil der autos sind nun eingewintert
also fällt ein großteil der zeit, wo man sich über sein 2tes 3tes ..... schätzchen gekümmert hat, einfach weg :) :) :)

soll so bleiben wie es is, i hab kein problem damit
wenn man will findet man sich schon auch so zurecht
mfg
mark
------------------- hier abtrennen -------------------
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

saskatchewan
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 17:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon saskatchewan » Montag 23. Oktober 2006, 08:18

BITTE nicht auch in diesem Forum...

Was mir am meisten hier taugt ist, dass, wenn Du ein Problem hast, innerhalb kürzester Zeit "geholfen wirst", und das funktioniert gsd immer noch!

Ich denke, SOT ist ein wichtiges "Ventil" um den Rest des Forums zweckmäßig zu gestalten.

Manchmal schaue ich auch gerne ins SOT, zum Amüsieren, Ablenken, Zerstreuen, Lachen, etc.,...

Meiner Meinung nach muss man ja die Threads, die einen nicht interessieren, nicht lesen.

Ich hoffe auf Toleranz von allen Forumsmitgliedern, ich dachte immer, dass gerade diese Eigenschaft eine der hervorstechensten Eigenschaften von uns Ami-Fahrern und Begeisterten ist.

Schauts euch einmal das Wuff-Forum an, das war zu Anbeginn super, heute wird ein neuer Thread eröffnet und innerhalb weniger Stunden fängt bei jeder Diskussion eine derartige Fetzerei an, das konstruktives Diskutieren vollkommen unmöglich wird und der Thread auf Wunsch des Verfassers oder der Mods geschlossen werden MUSS.

Hoffe, das es hier nicht so weit kommt und plädiere für gegenseitiges Tolerieren,

lg,

saskatchewan
www.bbc.co.uk/torchwood

Im 21. Jahrhundert wird sich alles verändern und wir müssen bereit sein!

Benutzeravatar
kayos
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 758
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 21:10
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Salzburg

Beitragvon kayos » Montag 23. Oktober 2006, 09:53

Jetzt muss ich meine Meinung auch noch sagen:

Die Spammerei nimmt einfach zu viel zu, und so einen Bockmist spammen muss man auch erst mal schaffen...

Wenn man mal was in die Technik Rubrik schreibt bekommt man mit Glück eine Antwort...

:puke:

35 Beiträge pro Tag und 98% nur im SOT....sowas verstehe ich nicht...

:evil:

Naja vielleicht wirds besser!
Zylinder statt Kinder!

chevy-strubi
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon chevy-strubi » Montag 23. Oktober 2006, 09:58

was lest du es dann wenn es mist ist ?????????????????????

steht jedem frei das zu lesen und zu schreiben was er will solange die forumsregeln eingehalten werden

und wir schreiben eigentlich fast nichts mehr in die anderen bereiche rein wo es ned hingehört

ich find diese sinnlose diskussion überflüssig

und ich werd meinen blödsinn weiterhin nur in den SOT schreiben wem es ned passt kann ja beantragen das ich gelöscht werde

Benutzeravatar
Filmrisskommando
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 10:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Großmugl/NÖ
Kontaktdaten:

Beitragvon Filmrisskommando » Montag 23. Oktober 2006, 10:11

Nur kurz so am Rande - es is doch vollkommen egal ob irgendwer seinen Mist ins SOT reinschreibt oder nicht, wenn ihm grad dannach is soll ers machen, ich finds eigentlich recht gut, denn wenn grad keine speziellen fragen punkto fahrzeuge da sind, bräucht ich theorethis gar nicht ins Forum reinschauen, dank SOT gibts aber trotzdem einen Grund vorbeizuschauen und falls doch grad wer ne Frage hat kann man ihm gleich helfen - was nicht der Fall wär wenns gar keinen Grund für mich gäbe hier rein zu schauen! Ich glaub da gäbs wichtigere Sachen über die ma herumdiskutieren kann - einfallen tut ma jetzt zwar nix aber egal! Was ich an diesem Forum so schätze is das einem gleich geholfen wird, weil halt immer wer online ist! Hoffe man versteht was ich mein!

:wink:
... the difference between men and boys is the price of their toys!!

Chevy Camaro LT RS, Jeep Cherokee XJ, ...

Benutzeravatar
tobi
Admin
Admin
Beiträge: 3771
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 22:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Allerheiligen
Kontaktdaten:

Beitragvon tobi » Montag 23. Oktober 2006, 10:13

also ich habe kein problem mit dem SOT bereich! :D
man muß ja nicht reinschauen, verstehe die ganze aufregung hier auch nicht...
warum schauen die user nicht einfach die foren durch die sie interessieren und danach gibt es oben einen button "Alle Foren als gelesen markieren" (im Athena Theme, im Subsilver unten links) und fertig. man sieht ja dann eh ob in den anderen forenbereichen neue posts sind oder net, SOT hin oder her.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste