Diskussion über das Spammerunwesen in diesem forum

Hier drinnen sind die Regeln für das allgemeine Verhalten und für gewerbliche Werbung nachzulesen.
Weiters erfährst du hier Neuigkeiten zum Forum und kannst dir aus der US-CAR-FORUM Kollektion dein T-Shirt und deinen Hoodie bestellen!
Fragen, Fehlermeldungen, Vorschläge, Ideen sind hier ebenfalls willkommen.

Moderator: superbee

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Diskussion über das Spammerunwesen in diesem forum

Beitragvon marvin » Sonntag 22. Oktober 2006, 20:48

Zur Einleitung:

Mich zipft es (für unsere deutschen forummembers: es stinkt mir) mittlerweile an, dass ich jedesmal, wenn ich drei Tage NICHT ins forum geschaut habe, zumindest drei Seiten NEUE Beiträge habe, wovon zwei Drittel in die Rubrik S.O.T. gehören....
Und nicht einmal habe ich den Hut darauf gehaut (f.u.d.fm: es nicht in Erwägung gezogen) Seite 2 überhaupt aufzumachen....

Kurz gesagt: ich finde in diesem forum wird mittlerweile ZUVIEL GESPAMMT!

Und bevor jetzt alle Anhänger dieses Hobbies wie ein Mann aufstehen und mich steinigen wollen, gestehe ich, dass ich durchaus im S.O.T. (vor allem bei den nackten Weibern...) unterwegs bin und sicher auch den einen oder anderen Beitrag im S.O.T. abgegeben habe....

Und ich bin auch überzeugt, dass es die S.O.T. Rubrik (im Rahmen) weiter geben soll, aber....:

...und jetzt kommt mein eleganter Vorschlag zur Entschärfung der Situation:
Beiträge im S.O.T. sollten einfach nicht ZÄHLEN!
Ich bin überzeugt, dass darunter die S.O.T. - Rubrik inhaltlich (ja, sie hat einen - oft sehr unterhaltsamen - Inhalt!) nicht merkbar leidet, Melonen (f.u.d.fm: Titten) wird es weiterhin geben, Witze auch etc...aber bloße Beiträge um des Beitrags (der Beitragszahl) willen nicht mehr....und das ist schon zwischenzeitig gut die Hälfte in dieser Rubrik....

Ich hätte daraus natürlich auch eine Umfrage machen können - aber von denen gibt es mAn auch schon zuviel...aber es steht ja unseren Moderatoren frei, das zu tun....den Moderatoren, die ja nicht nach Seite eins Schluss machen können :wink:

Ich weiß ja nicht mal, ob das technisch machbar ist, dass ein Beitrag im S.O.T. zwar abgebildet wird, aber nicht die Beitragszahl des jeweiligen forummembers erhöht....

Diskutieren wir halt mal darüber...Ring frei zur ersten Runde! GONG!

Benutzeravatar
traudi
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1667
Registriert: Donnerstag 1. April 2004, 18:33
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: mühlbach
Kontaktdaten:

Beitragvon traudi » Sonntag 22. Oktober 2006, 21:16

Beiträge im S.O.T. sollten einfach nicht ZÄHLEN!


-> da bin ich dafür!

schreib auch gern in diesen bereich, weils oft mal spaß macht, aber bin sicher net heiß auf beiträge-sammeln

in einem wohl vielen hier bekannten deutschem forum wird das auch so gehandhabt.....ABER dein problem wird dadurch net gelöst, weil (dort jedenfalls) die beiträge immer noch als NEUE BEITRÄGE gelistet werden

Benutzeravatar
chris_drachen
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 8. April 2006, 23:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: bradnfurt

Beitragvon chris_drachen » Sonntag 22. Oktober 2006, 21:16

ich sag dazu nur eines (siehe betrag admin tom)

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPForum/viewtopic.php?t=10650&start=15

bin froh das leute wie du hier nicht bestimmen können wer und was geschrieben wird,
ich bin zwar nur die frau eines sogenannten spammers aber die diskussionen über das spammerwesen bringt mich einfach nur zum :puke:
wie wär es denn wenn ihr, die ja nur "sinnvolle" beiträge lesen und schreiben wollt einfach den SOT teil dieses forums meidet.
komisch ist es aber nur dass man untertags sehr viele der "sinnvollschreiberundleserlinge" im sot finden kann, was ihr dort wohl macht :shock: aber egal...

fakt ist dass einige hier richtige freundschaften geschlossen haben und sich auch privat gut verstehen... einige der angeschwärzten spammer nutzen den sot teil einfach um miteinander zu kommunizieren und spaß zu haben... oft ist es einfach witzig blödsinn zu schreiben - einfach so zum zeitvertreib...
ich zum beispiel kann hier nicht wirklich sinnvolles beitragen, finde nur einige leute hier sehr nett und unterhalte mich gerne mit den personen und treibe meine späße hier... muss ich nach deiner meinung aus dem forum verschwinden, nur weil ich nix "sinnvolles" beitragen kann?
seid doch einfach froh dass eure wertvollen teile dieses forums dadurch von unsinn verschont bleiben oder?

ihr könnt ja beiträge wie den summerton fred oder beiträge von "spammern" eingestellt werden einfach ignorieren??? oder ist da sooo schwer???

liebe grüße
:bounce3:

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4609
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Monte70 » Sonntag 22. Oktober 2006, 21:17

schließ mich deiner Meinung an - obwohl ich im SOT auch nachschaue und hin und wieder poste.

Mir ist es sehr recht, daß dies zwar in einem eigenen Bereich passiert. Die Threads sind auch nur zeitlich begrenzt verfügbar, aber da wird schon geschickt operiert, daß diese nicht "sterben".

Das Forum verliert mit einem Übermaß an Spam für mich an Attraktivität. Die für mich interessanten Beiträge suche ich nach den Foren raus, der SOT-Bereich kommt einfach als letzter oder gar nicht dran.

Die riesige Anzahl von SOT-Neubeiträgen ist für dieses Forum kontraproduktiv. User, die nur sporadisch das Forum nutzen, müssen sich erst durch einen Dschungel von SOT-Beiträgen durchkämpfen bis die für Sie interessanten Beiträge erreichbar sind.

Ich denke ein bisschen mehr Disziplin darf von den Usern im SOT-Bereich erwartet werden. Gerade im Thread "Es wird mit dem Summertom" wird doch jeder Pf**z beschrieben.

Ich bin auch dafür, daß die Beiträge im SOT-Bereich nicht gezählt werden.

Jedem Diskussionsbeitrag mit Freuden entgegensehend......
Keep on cruisin

Monte70

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4609
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Monte70 » Sonntag 22. Oktober 2006, 21:24

chris_drachen hat geschrieben:ich sag dazu nur eines (siehe betrag admin tom)

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPForum/viewtopic.php?t=10650&start=15

bin froh das leute wie du hier nicht bestimmen können wer und was geschrieben wird,
ich bin zwar nur die frau eines sogenannten spammers aber die diskussionen über das spammerwesen bringt mich einfach nur zum :puke:
wie wär es denn wenn ihr, die ja nur "sinnvolle" beiträge lesen und schreiben wollt einfach den SOT teil dieses forums meidet.
komisch ist es aber nur dass man untertags sehr viele der "sinnvollschreiberundleserlinge" im sot finden kann, was ihr dort wohl macht :shock: aber egal...

fakt ist dass einige hier richtige freundschaften geschlossen haben und sich auch privat gut verstehen... einige der angeschwärzten spammer nutzen den sot teil einfach um miteinander zu kommunizieren und spaß zu haben... oft ist es einfach witzig blödsinn zu schreiben - einfach so zum zeitvertreib...
ich zum beispiel kann hier nicht wirklich sinnvolles beitragen, finde nur einige leute hier sehr nett und unterhalte mich gerne mit den personen und treibe meine späße hier... muss ich nach deiner meinung aus dem forum verschwinden, nur weil ich nix "sinnvolles" beitragen kann?
seid doch einfach froh dass eure wertvollen teile dieses forums dadurch von unsinn verschont bleiben oder?

ihr könnt ja beiträge wie den summerton fred oder beiträge von "spammern" eingestellt werden einfach ignorieren??? oder ist da sooo schwer???

liebe grüße
:bounce3:


nix für ungut - aber ich glaube es wurde keiner hier persönlich angegriffen!!

Mir gefällt es sehr wohl, daß sich hier Freunde gefunden haben. Es ist mir eine Freude, viele Teilnehmer aus diesem Forum persönlich zu kennen.
Ich denke auch, daß ein Chat geholfen hätte, daß der SOT-Bereich nicht so über Hand nimmt.

Es geht mir und vielen hier um Relationen, die hier nicht mehr stimmen. Und nicht darum, jemanden anzugreifen und zu diskreditieren.
Zuletzt geändert von Monte70 am Sonntag 22. Oktober 2006, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Keep on cruisin



Monte70

chevy-strubi
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon chevy-strubi » Sonntag 22. Oktober 2006, 21:24

es ist doch sche** egal was wir schreiben (summerton fred)
wenn ihr es ned lesen wollt dann lasst es einfach

ich hab mein forum so eingestellt das ich alle rubriken sehe
und wenn ich eine rubrik ned lesen will dann lasse ich diese einfach aus

denn wir schreiben unsere sinnlosen sachen ja eh nur mehr in den sot so wie es uns Tom gesagt hat
und der rest vom forum bleibt ja eh verschohn

Benutzeravatar
chris_drachen
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 8. April 2006, 23:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: bradnfurt

Beitragvon chris_drachen » Sonntag 22. Oktober 2006, 21:32

Monte70 hat geschrieben:nix für ungut - aber ich glaube es wurde keiner hier persönlich angegriffen!!

Mir gefällt es sehr wohl, daß sich hier Freunde gefunden haben. Es ist mir eine Freude, viele Teilnehmer aus diesem Forum persönlich zu kennen.
Ich denke auch, daß ein Chat geholfen hätte, daß der SOT-Bereich nicht so über Hand nimmt.

Es geht mir und vielen hier um Relationen, die hier nicht mehr stimmen. Und nicht darum, jemanden anzugreifen und zu diskreditieren.


doch das tut ihr damit,
einige der von euch angefeindeten "spammer" reden privat darüber und fühlen sich damit sehr wohl persönlich angegriffen!
wenn du vielleicht die einträge der letzten 2 tage im sot verfolgst dann wird dir vielleicht auffallen, dass sich einer davon schon sehr zurückgezogen hat...

ich find es nur schade dass das forum, dass tom wirklich mit viel aufwand und liebe betreibt durch solche diskussionen einfach schlecht gemacht wird...

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Sonntag 22. Oktober 2006, 21:39

Das Forum verliert mit einem Übermaß an Spam für mich an Attraktivität.

Dieser Satz von Monte 70 ist eigentlich der Knackpunkt....und die überempfindliche, eigentlich mich beleidigende Reaktion weiter oben irritiert mich schon etwas.

Ich habe ganz bewußt niemanden persönlich angegriffen - das steht mir nicht zu - und bin eigentlich ziemlich enttäscht darüber, dass man nicht sachlich einen Vorschlag, der niemandem die Möglichkeit nimmt, weiter unvermindert Beiträge zu posten, diskutieren kann....oder geht es viel mehr um die registrierte Beitragszahl als ich geglaubt habe :?:

Nochmal: S.O.T. soll es weiterhin geben....

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4609
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Monte70 » Sonntag 22. Oktober 2006, 21:40

chris_drachen hat geschrieben:
Monte70 hat geschrieben:nix für ungut - aber ich glaube es wurde keiner hier persönlich angegriffen!!

Mir gefällt es sehr wohl, daß sich hier Freunde gefunden haben. Es ist mir eine Freude, viele Teilnehmer aus diesem Forum persönlich zu kennen.
Ich denke auch, daß ein Chat geholfen hätte, daß der SOT-Bereich nicht so über Hand nimmt.

Es geht mir und vielen hier um Relationen, die hier nicht mehr stimmen. Und nicht darum, jemanden anzugreifen und zu diskreditieren.


doch das tut ihr damit,
einige der von euch angefeindeten "spammer" reden privat darüber und fühlen sich damit sehr wohl persönlich angegriffen!
wenn du vielleicht die einträge der letzten 2 tage im sot verfolgst dann wird dir vielleicht auffallen, dass sich einer davon schon sehr zurückgezogen hat...

ich find es nur schade dass das forum, dass tom wirklich mit viel aufwand und liebe betreibt durch solche diskussionen einfach schlecht gemacht wird...


ich finde nicht, daß das Forum schlecht gemacht wird, sondern einfach die Relationen nicht mehr passen. Wenn du - wie "Marvin" schon beschrieben - die neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch aufrufst und mußt dich erst durch unzählige SOT-Beiträge durcharbeiten mußt, kommt schon mal Frust auf.

Ich persönlich suche auch nach den einzelnen Rubriken und der SOT-Bereich kommt zum Schluß.
Keep on cruisin



Monte70

chevy-strubi
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon chevy-strubi » Sonntag 22. Oktober 2006, 21:41

mir ist es egal ob ich dadurch beiträge sammeln tu oder nicht

wenn ich keine beiträge dzukommen würde wäre es mir auch egal

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3138
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Sonntag 22. Oktober 2006, 21:42

Hä ? :shock:

Mir ist nicht klar wo das Problem liegt. Den Super Off Topic Bereich schaue ich fast nie an, er ist mir schlicht weg egal.

Fürs Gemeinwesen finde ich ihn aber schon ok, weil teilweise witzig und selbe Wellenlänge.


Gibt es etwas zu gewinnen ? Das Ranking bezüglich der posts ist mir aber schon sowas von egal. :P
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Sonntag 22. Oktober 2006, 21:43

chris_drachen hat geschrieben:
Monte70 hat geschrieben:nix für ungut - aber ich glaube es wurde keiner hier persönlich angegriffen!!

Mir gefällt es sehr wohl, daß sich hier Freunde gefunden haben. Es ist mir eine Freude, viele Teilnehmer aus diesem Forum persönlich zu kennen.
Ich denke auch, daß ein Chat geholfen hätte, daß der SOT-Bereich nicht so über Hand nimmt.

Es geht mir und vielen hier um Relationen, die hier nicht mehr stimmen. Und nicht darum, jemanden anzugreifen und zu diskreditieren.


doch das tut ihr damit,
einige der von euch angefeindeten "spammer" reden privat darüber und fühlen sich damit sehr wohl persönlich angegriffen!
wenn du vielleicht die einträge der letzten 2 tage im sot verfolgst dann wird dir vielleicht auffallen, dass sich einer davon schon sehr zurückgezogen hat...

ich find es nur schade dass das forum, dass tom wirklich mit viel aufwand und liebe betreibt durch solche diskussionen einfach schlecht gemacht wird...


ich kenn dich ja net persönlich aber so wie du schreibst müssen einem die Spammer so als Verfolgte aber schon richtig leid tun. Schon mal daran gedacht das dies von anderen andersrum aufgefasst werden könnte?

Könnte es nicht auch ein bischen so sein das alle anderen den Müll ein paar weniger aufgezwungen bekommen, ganz analog zu dem was du für die Spammerseite grad geschrieben hast?

Das was du schreibst geht in beide Richtungen, auch viele die gerne hier was beitragen wollen schreiben nicht mehr oder ganz wenig (dazu zähl ich mittlerweile auch).

Niemand macht Tom's Arbeit schlecht, das ist nur eure recht kurzsichtige Einstellung zu dem Thema, quasi die Killerphrase als Entschuldigung für excessives Spammen (und niemand ist bis jetzt persönlich als Spammer angegriffen worden, wenn dann zeig es uns.)

Vielleicht wäre ein bischen Toleranz beider seiten ja möglich, wir sehen uns schon seit langer Zeit euer Spammen an und wir würden nicht andauernd durch mehrere Seiten SOT Gefasel waten müssen wenn man am Morgen nach Interessantem im Lieblingsforum sucht.

SOT ist ein Teil dieses Forums, eine Art Kontrollmechanismus damit die anderen Foren sauberbleiben. Dies funktioniert auch nciht immer aber dann wird ins SOT verschoben - per Hand - wohlgemerkt. Es geht um die Balance und die ist leider in letzter Zeit etwas verrückt.

Vielleicht gebe es die Möflichkeit SOT auf ignore zu setzen beim suchen nach neuen Beiträgen. Und ja, Marvin hat vollkommen recht, der erste reply hat mich auch etwas verwundert aber schon nciht mehr gewundert.

Benutzeravatar
traudi
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1667
Registriert: Donnerstag 1. April 2004, 18:33
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: mühlbach
Kontaktdaten:

Beitragvon traudi » Sonntag 22. Oktober 2006, 21:49

Könnte es nicht auch ein bischen so sein das alle anderen den Müll ein paar weniger aufgezwungen bekommen,



...............ich denke niemand ist verpflichtet ALLE beiträge des forums zu lesen.........[/quote]

chevy-strubi
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon chevy-strubi » Sonntag 22. Oktober 2006, 21:49

ich finde diese diskussion zum :puke:

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4609
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Monte70 » Sonntag 22. Oktober 2006, 21:50

chevy-strubi hat geschrieben:ich finde diese diskussion zum :puke:


Chris - finde ich ganz und gar nicht...
Keep on cruisin



Monte70

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste