Hallo und Willkommen in der Neuauflage unseres Forums!

Hier drinnen sind die Regeln für das allgemeine Verhalten und für gewerbliche Werbung nachzulesen.
Weiters erfährst du hier Neuigkeiten zum Forum und kannst dir aus der US-CAR-FORUM Kollektion dein T-Shirt und deinen Hoodie bestellen!
Fragen, Fehlermeldungen, Vorschläge, Ideen sind hier ebenfalls willkommen.

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Hallo und Willkommen in der Neuauflage unseres Forums!

Beitragvon Tom » Samstag 28. Oktober 2006, 12:34

Hallo liebe Leut!
Na, wie gefällt euch das neue Forum? Auf den ersten Blick sieht es so aus, wie das Alte ausgesehen hat. Das war auch mein Ziel; ich wollte es so einfach wie nur möglich beibehalten!
Auf den zweiten Blick werdet ihr allerdings einige Neuheiten entdecken!

Zuerst mal zu den nützlichen Sachen:
- Bildupload direkt aus dem Forum; funktioniert in beiden Styles
- zu große Bilder werden automatisch auf die Breite von 800 Pixel reduziert, damit ersparen wir uns die breiten Texte. Wenn ihr das vermeiden wollt, dann posted Bilder nicht größer als 800 breit.
- Zu lange URL's / Links werden ebenfalls automatisch zusammengeschrumpft
- Sicherheitsprüfung; ihr werdet im Menü einen Button "Sicherheit / Loginsicherheit" finden - das ist ein kleiner Teil eines sehr umfangreichen Sicherheitspaketes, das unser Forum vor Hackerangriffen und einigen anderen Dingen schützen soll.
- Posting Counter, die Anregung einiger User wurde aufgenommen und die Postings im SOT zählen ab sofort nicht mehr dazu

So, hier nun die schönen neuen Spielereien:
- Die Garage! Sicherlich das Highlight im neuen Forum! Tobt euch aus - der Webspace ist im Vergleich zu vorher monströs groß und ihr dürft hier eure Wagen vorstellen und einige Bilder hinzufügen
- Die 1/4 Meilen Tabelle - ist ein Teil der Garage und selbsterklärend, oder
- Karte - die Google Karte ist jetzt im Forum integriert, tragt euch ein (die externe ist damit hinfällig)
- Ab einer definierten Posting-Anzahl darf man sich zukünftig, im Rahmen der Foren-Regel, eine eigene Rangbezeichnung eingeben.

Neben diesen Änderungen gibt es eine Vielzahl nützlicher Sachen, die uns die Verwaltung ein wenig erleichtern.
Dann, werdet ihr die Banner unten bereits entdeckt haben. Ich habe mich dazu entschlossen, die Schaltung von Werbung - in Form dieser Banner - zu ermöglichen. Ich denke, das ist Werbung in einer Form, die nicht zu aufdringlich ist und auf der anderen Seite mir hilft, die laufenden Kosten ein wenig abzudecken. Weitere Details, wie man hier werben kann / darf, werde ich demnächst online stellen.

Das SOT wird ab sofort (sofern machbar, nur vorübergehend) als privates Forum geführt, da wir leider bis jetzt keine andere Möglichkeit gefunden haben, die Posts aus der "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" Funktion auszunehmen. Das heißt, alle, die dort lesen oder posten wollen, müssen sich in der Benutzergruppe "SOT-Forum Junkyard" anmelden. Sobald ihr in dieser Benutzergruppe dabei seit, seht ihr auch die Beiträge in der "... seit letzen Besuch" Funktion. Anders herum, alle, die die Funktion nutzen und die SOT Beiträge dort nicht sehen wollen, melden sich bitte nicht in dieser Gruppe an. Tut ihr es, weil ihr SOT lesen wollt, dann müßt ihr im Moment mit dieser Einschränkung leben.

So, jetzt aber zum Wichtigsten!
Wie ihr bereits wisst, hat uns Tobi alias tobiasth das neue Forum aufgesetzt! Er hat mir sozusagen mein Leben gerettet - hätte ich es selbst gemacht, wäre ich wahrscheinlich erst im Juli nächstes Jahr fertig.
Hier also auch mein ganz offizieller Dank an ihn! Er hat sich die letzten Tage und Nächte um die Ohren geschlagen um das Forum aufzusetzen, die Funktionen einzubauen und die Daten zu transferieren! Überall gab es Stolpersteine, die er immer in kürzester Zeit gefunden und behoben hat.
Wenn ihr ihn bei einem Meeting trefft, spendet ihm doch den einen oder anderen Donut und ein Dr. Pepper!
Herzlichen Dank auch nochmal von mir! :clap1: :yeah:

So, genug Text - viel Spaß im neuen Forum

Tom
Zuletzt geändert von Tom am Montag 29. September 2008, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

ChevyBaby
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 19:31
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Eferding

ICH WÜRD SAGEN DAS IST SPITZE

Beitragvon ChevyBaby » Montag 27. November 2006, 13:15

supa gemacht Danke schön

:rdancer:

Benutzeravatar
Chevy Peter
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1879
Registriert: Montag 25. Oktober 2004, 23:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Chevy Peter » Montag 27. November 2006, 14:03

man hätt's nicht besser machen können :!:
hoffentlich sind jetzt alle zufrieden damit - ich find's SUPER :!:
Vielen Dank an tobiasth und Tom :!:
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Benutzeravatar
Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1251
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Perry, UT

Re: Hallo und Willkommen in der Neuauflage unseres Forums!

Beitragvon Americanpatriot » Montag 27. November 2006, 15:00

Tom hat geschrieben:Hallo liebe Leut!
Na, wie gefällt euch das neue Forum?


Auch wenn ich nimmer so oft hier bin, das Forum ist klasse gemacht, alles funktioniert und besser könnte es kaum aufgebaut sein.

LG,
eric
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
07 Ford Expedition Eddie Bauer
82 Chevrolet Blazer K5 Silverado
92 Ford Crown Victoria LX
79 Chevrolet Caprice Classic
85 Dodge 600 SE

Benutzeravatar
chevytom
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3734
Registriert: Donnerstag 25. November 2004, 16:14
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon chevytom » Montag 27. November 2006, 19:58

Also ich finds Perfekt :thumb:
ein DANKESCHÖNvon mir
an euch zwei :wink:
Aber jetzt sollte jeder zufrieden sein :roll:
Und wenn nicht ,dann soll er sich ein anderes Forum suchen gehn :lol: :lol: :lol: :lol:

Lg Tom
"eine Feuerwehr einen Van was braucht Man(n) mehr"

Ritchy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1123
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 18:56
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Ritchy » Montag 27. November 2006, 20:24

chevytom hat geschrieben:und wenn nicht ,dann soll er sich ein anderes Forum suchen gehn :lol: :lol: :lol: :lol:

Lg Tom


wird aber keine finden :lol: :lol:
Benzinverbrauch hat man, über den spricht man nicht

96 Chevy Tahoe

ricy1
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 12:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: GRIESKIRCHEN-OBERÖSTERREICH

Beitragvon ricy1 » Mittwoch 17. Januar 2007, 08:16

Auch ein danke von mir

Gute arbeit :D :wink: :)

Benutzeravatar
Chris Turbo
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 890
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 16:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kindberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris Turbo » Mittwoch 17. Januar 2007, 16:58

Die Änderungen klingen sehr gut.
Werd mich gleich in der Karte eintragen.
Bild
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste