Gesprächskultur - Forum

Hier drinnen sind die Regeln für das allgemeine Verhalten und für gewerbliche Werbung nachzulesen.
Weiters erfährst du hier Neuigkeiten zum Forum und kannst dir aus der US-CAR-FORUM Kollektion dein T-Shirt und deinen Hoodie bestellen!
Fragen, Fehlermeldungen, Vorschläge, Ideen sind hier ebenfalls willkommen.

Moderator: superbee

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3135
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Gesprächskultur - Forum

Beitragvon eric1617 » Samstag 31. März 2007, 09:27

irgendetwas sollten wir uns einfallen lassen:

Interessante Themen werden immer öfter gesperrt wegen verbaler Entgleisungen. :?:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
Chevy Peter
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1879
Registriert: Montag 25. Oktober 2004, 23:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Chevy Peter » Samstag 31. März 2007, 14:22

Manche können es halt nicht vertragen, daß andere eine andere Meinung haben.
Man muß ja nicht einem anderen Standpunkt recht geben, aber respektieren sollte man andere Ansichten schon.
Und schon gar nicht mit Beleidigungen, wie es in letzter Zeit bei manchem leider üblich ist.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Benutzeravatar
meti
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 329
Registriert: Samstag 15. Mai 2004, 00:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bayern

Beitragvon meti » Samstag 31. März 2007, 16:01

Ich denke das ist ganz normal bei einer so großen Mitgliederzahl wie hier in diesem Forum. Es sind halt nicht immer alle unter einen Hut zu bekommen.

Meiner Meinung lässt sich das auch nur mit einer vermehrten Zahl von *besonnenen* Moderatoren etwas eingrenzen.

Zur Not muß dann halt auch mal die rote Karte vergeben werden, selbst wenns dann ein Forums-Urgestein treffen sollte.

Aber ganz abstellen wird man das nie können.
-----------------------------------------
Cadillac - the Standard of the World
---> soviel Auto muß sein!

Benutzeravatar
christos
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 20:53
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon christos » Samstag 31. März 2007, 16:08

meti hat geschrieben:Ich denke das ist ganz normal bei einer so großen Mitgliederzahl wie hier in diesem Forum. Es sind halt nicht immer alle unter einen Hut zu bekommen.

Meiner Meinung lässt sich das auch nur mit einer vermehrten Zahl von *besonnenen* Moderatoren etwas eingrenzen.


ich denke zusätzliche moderatoren sind nicht notwendig, einige müßten sich halt besser unter kontrolle haben!! respekt vor anderen sollte man ja nicht nur im forum an den tag legen, und persönliche beleidigungen sind nie ok!!
Bild

Benutzeravatar
meti
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 329
Registriert: Samstag 15. Mai 2004, 00:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bayern

Beitragvon meti » Samstag 31. März 2007, 16:18

Da hast Du völlig recht. Wenn alle vernünftig wären bräuchte es gar keinen Moderator. Die Realität zeigt leider ein anderes Bild ...
-----------------------------------------

Cadillac - the Standard of the World

---> soviel Auto muß sein!

Benutzeravatar
lowrider
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 618
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2005, 15:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon lowrider » Samstag 31. März 2007, 17:00

Chevy Peter hat geschrieben:Manche können es halt nicht vertragen, daß andere eine andere Meinung haben.
Man muß ja nicht einem anderen Standpunkt recht geben, aber respektieren sollte man andere Ansichten schon.
Und schon gar nicht mit Beleidigungen, wie es in letzter Zeit bei manchem leider üblich ist.


x2

Benutzeravatar
Flosn
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 3899
Registriert: Dienstag 16. November 2004, 00:57
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Flosn » Samstag 31. März 2007, 17:05

ich weiss nicht was mach einer für probleme hat?! ist mir echt ein rätsel.
kann mir vorstellen um was es grad geht und demjenigen der sich "angegriffen" fühlt :arrow: das ist seine meinung, lass sie im doch!!!
war echt wieder eine überflüssiges posting! :roll:

dem einen schmecken spagetti besser dem anderen eben schnitzel - na und? :wink:

Lg, Flo

btw: und jetzt sofort Bild :lol:

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Samstag 31. März 2007, 17:29

sorry, hab das gerade auf der Baustelle hier in London gesehen und war schon mal etwas kurz geschockt. Aber, wenn jemand den ich nicht kenne, mich so ohne weiteres einen A.... nennt dann kratzt mich das nicht besonders.

Möcht nur kurz anführen das es sicher wenige hier im Forum gibt die dermassen viel herumgekommen sind (beruflich) und selbst für längere Zeit, das heisst viele Jahre, auf 3 Kontinenten "gelebt" haben. Unter anderen war ich 10 Jahre in USA angestellt, nebenbei auch Asien dienstzugeteilt wo ich auch 6 Jahre lebte . Nach so vielen Jahren USA, wo man quer durch die good ol' USA mit Kunden zu tun hatte hab ich schon erleben dürfen was die Amerikanische Gute Seele so denkt, von Arkansas über PA (war in über 20 Staaten in USA) bis Washington. Was anfänglich noch hingenommen wurde (wie oft wurde man mit deutschen Akzent den man nun mal hat gleich mal **** genannt) verfärbt aber dann nach einiger Zeit die eigene Denkweise über dieses "ach so freie Land". "Frei" lebt man in Europa nicht in den USA. Von der Allgemeinbildung des Durchschnitts Amerikaners kommt bei uns ein Hauptschüler nie positiv durch Schuljahr. Nur wegen freier Autogesetze ziehe ich nicht ein anderes Land, so wichtig sind die Karren dann doch nicht, genauso wenig wie wegen dem Essen.

Klar, wie ich 84 zum ersten mal für 8 Wochen auf einen Spezialkurs nach Cupertino musste war alles phenomenal toll. Auch in den 3 Monaten danach da ich in Vegas ja meine erste Frau geheiratet habe......

Auch wenn man sich mit Nicknamen als sehr Amerikanophil ausgeben möchte, deswegen muss ich noch lange nicht alles scheuklappenmässig und politisieren oder gutheissen was in dem Land passiert. Wie man in Deutschland über die USA denkt ist für mich auch recht belanglos, ich bin nicht aus Deutschland und darf mir meine eigene Meinung bilden. Ich habe viele Freunde bei der US Armee und wir sind auch nicht immer eins bei bestimmten Topics deswegen respektieren wir uns trotzdem.

Also, ich hab keinen Groll gegen dich, ich schliess einfach mal da es ja Freitag war auf zuviele Coca Colas mit Jack Daniels, oder doch Samuel Adam's?

Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Driver » Samstag 31. März 2007, 22:50

reibereien werden wir nicht verhindern können NUR wir haben ja schon des öfteren gesagt dass, wenn der ton härter wird und wir davon ausgehen können dass der thread nur noch mehr entgleisen würde, wir diesen ohne grössere kommentare dazu dichtmachen. das gefällt natürlich nicht allen, und viele möchten natürlich dazu ihre meinung lsowerden - aebr dafür gibts andere foren, z.B. in americanpatriot's usa board kann man sich über alles was usa-spezifisch ist - auch zu politik - austauschen. im unserem off topic darf natürlich zu fast allem seine meinung abgegeben werden, aber wie in den meisten anderen foren gilt auch hier : most anything goes except religion & politics. das persönliche beleidigungen hier - und wie ich meine auch im persönlichen umgang draussen - in der "realen" welt - nichts verloren haben, sollte selbstverständlich sein. funktioniert bis jetzt wunderbar, und die paar wenigen threadentgleisungen passieren nun mal - aber das wir das in unserem ermessen closen oder offenlassen müsst ihr akzeptieren. auf ein weiteres gutes forenklima.

so und ich seh mir jetzt an wie maske so richtig einen in die fresse bekommt :lol:

kenmore
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 06:10
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon kenmore » Sonntag 1. April 2007, 02:41

kann man euch nicht für 3 tage alleine lassen? kinder kinder.

Benutzeravatar
chevytom
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3734
Registriert: Donnerstag 25. November 2004, 16:14
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon chevytom » Sonntag 1. April 2007, 19:05

Leben und Leben lassen :wink:


"liebt es , oder Hasst es" :wink:

Lg Tom
"eine Feuerwehr einen Van was braucht Man(n) mehr"

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Sonntag 1. April 2007, 21:26

Was'n da los!?
Sowas, kaum muss man mal was reales arbeiten, schon geht's hier ab!
Aber is ja eh scho wieder gut, oda?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
tobi
Admin
Admin
Beiträge: 3771
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 22:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Allerheiligen
Kontaktdaten:

Beitragvon tobi » Sonntag 1. April 2007, 23:04

alles unter kontrolle...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste