Aus MUSCLECAR.at FORUM wird das US-CAR-FORUM.at

Hier drinnen sind die Regeln für das allgemeine Verhalten und für gewerbliche Werbung nachzulesen.
Weiters erfährst du hier Neuigkeiten zum Forum und kannst dir aus der US-CAR-FORUM Kollektion dein T-Shirt und deinen Hoodie bestellen!
Fragen, Fehlermeldungen, Vorschläge, Ideen sind hier ebenfalls willkommen.

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Aus MUSCLECAR.at FORUM wird das US-CAR-FORUM.at

Beitragvon Tom » Freitag 23. April 2004, 21:42

Hi Leute!
Jetzt ist es soweit, aus dem ...::: MUSCLECAR.at FORUM :::...
wird jetzt das ...::: US-CAR FORUM :::... oder das ...::: US-CAR-FORUM.at :::...
Ich habe mir die Domaine geleistet und werde den Namen und das Banner demnächst ändern!
Die alte Web-Adresse www.forum.musclecar.at bleibt übrigens unverändert bestehen - ihr braucht eure Favoriten also nicht zu ändern!

Welches Banner / welchen Namen würdet Ihr wählen?
Dazu noch eine Frage; das ".at" hinter dem "Forum" kann ich glaube ich weglassen, oder? Andererseits wäre der Name dann auch gleichzeitig die Web-Adresse, da man bei meinen Adressen das "www" davor nicht unbedingt eingeben muss. Was meint Ihr? ".at" oder nicht?
Die Vorschläge sind jetzt mal ohne ".at"

1)
Bild

2) alternativ zu eins, ohne Bindestrich (Name am "weitesten" weg von der Adresse)
Bild

3) ... oder anderer Name und andere Webadresse?
Bild


Die neuen Webadressen lauten, wie Ihr oben seht: http://www.us-car-forum.at oder alternativ http://www.uscar-forum.at
Welche findet Ihr als Hauptadresse besser?

Sagt mir bitte eure Meinung
Danke, Tom
Zuletzt geändert von Tom am Sonntag 16. Mai 2004, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1527
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Samstag 24. April 2004, 15:48

Hallo,Tom,
also mir ist das völlig egal,hauptsache es tut sich was,wenn ich die Maus drücke. :D

claus
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 178
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 19:58
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon claus » Samstag 24. April 2004, 17:35

Tom
Ich würd den 1. nehmen.
Der Name stimmt mit der www-Adresse überein und auch ist es mit dem bindestrich eindeutiger zu erkennen, als "uscar" in einem Wort. :)
Gruss Claus

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1029
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Samstag 24. April 2004, 22:43

Ja würde ich auch sagen,Nr.1
Bild

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3135
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Samstag 24. April 2004, 23:02

Als der Mann der den vielen Nullen und Einsen nicht wirklich gewachsen ist: Mir erscheint die 1. Variante am logischsten :shock:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
jürgen stephan
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 560
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 17:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wr.Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon jürgen stephan » Dienstag 27. April 2004, 15:05

Hallo Tom!
Ist dir schon aufgefallen,das deine Domain" US-CAR-FORUM",dem von den renomierten Club's ins Leben gerufenen "FORUM US-CARS",
ziemlich ähnlich ist?

Nachzulesen bei www.uspcv.at
oder
www.custom-cruisers.com

Liebe Grüsse
Jürgen
IMPALA SS 66
Bild

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Dienstag 27. April 2004, 20:15

Hallo Jürgen,
ohne Zweifel ist der Name ein sehr ähnlicher. Liegt jedoch in der Natur der Sache glaube ich. Wobei ich sagen muss, dass ich bei der Namensfindung nicht an das "Forum US-Cars" gedacht habe.
Beide Foren beschäftigen sich mit dem Thema US-Car; dass da eine Ähnlichkeit auftreten kann und auftritt scheint für mich naheliegend, aber gleichzeitig auch kein Problem.
Das "Forum US-Car" ist, soweit ich das weiß, jene Plattform der Clubs, in der sich diese untereinander abstimmen.
Ich habe mit dieser Plattform hier, meines Wissens, das erste unabhängige US-Car Diskussionsforum im Web für Österreich ins Leben gerufen - und eine Plattform zum Meinungsaustausch im Internet wird nun mal auch als Forum bezeichnet.
Beteiligte auf beiden Seiten investieren Zeit und Geld um für die US-Car Community in Österreich etwas zu tun. So gesehen, finde ich keinen Widerspruch, sondern eine Ergänzung.

Vielleicht täusche ich mich, jedoch meine ich zwischen deinen Zeilen zu lesen, dass du die Ähnlichkeit nicht gut findest. Ich kann es nur noch einmal aus meiner Sicht sagen, ich sehe in der Namensgebung für dieses Web Forum kein Problem, lade aber alle ein, Ihre Meinung hier zu platzieren.
lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
jürgen stephan
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 560
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 17:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wr.Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon jürgen stephan » Donnerstag 29. April 2004, 11:26

Lieber Tom!

Als Mitglied der Custom Cruisers ist mir die Ähnlichkeit in der Namesgebung aufgefallen, ohne darüber eine Wertigkeit abgeben zu wollen.
Mein Hinweis sollte lediglich dazu dienen, Dir einen Einblick zu geben um
gegebenenfalls nach deinem Ermessen zu reagieren.
Deiner Sicht der Sachlage kann ich uneingeschränkt folgen und wünsche
Dir und somit uns allen noch viel Spass und intensiven Interessensaustausch, im von Dir eingerichteten Forum.

Liebe Grüsse
Jürgen
IMPALA SS66
Bild

Benutzeravatar
RawDeal
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 13:30
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon RawDeal » Donnerstag 29. April 2004, 11:34

es geht um US-Cars und es ist ein Forum...also US-Car Forum, aber um klarzustellen dass es sich nur um ein Web-Forum nicht mehr handelt, könntest du es gleich fix: www.us-car-forum.at nennen, sozusagen name=url.

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Donnerstag 29. April 2004, 23:28

Hi again,
freut mich, dass wir uns einig sind.
Das mit dem ".at" hinter dem Namen habe ich ja Anfangs auch überlegt und nachdem bis jetzt die Mehrheit für die Bindestrich-Variante getippt hat, ist es wahrscheinlich, dass ich ein kleines ".at", so wie jetzt im Namen, hinten wieder anhänge. Das "www" ist mir ehrlich gesagt zu viel und steht eh 2 Zeilen drunter. Abgesehen davon ist auch us-car-forum.at ohne dem "www" eine gültige Webadresse.
Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Freitag 30. April 2004, 21:42

It's done!

Da die große Mehrheit für die "US-CAR-FORUM" Variante gestimmt hat, habe ich mich überreden lassen :wink:

Der Link zum Weitersagen ist jetzt noch einfacher :wink:
www.us-car-forum.at oder www.us-car-forum.com


Weiterhin viel Spaß
Tom

PS: Habe auch bemerkt, dass manchmal noch das alte Musclecar Banner auftaucht, das liegt scheinbar an den Dateien, die auf der Festplatte zwischengespeichert sind. Lösung, entweder damit leben, oder die Dateien kurzum einmal löschen. Kann auch sein, dass es ab dem zweiten, dritten mal Einsteigen eh alles passt.
PPS: Wie gesagt, die Umfrage ergab eine große Mehrheit für die Nr.1. Die Umfrage habe ich entfernt, da die Entscheidung ja getroffen wurde.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste