Forumsregeln für das vernünftige Miteinander

Hier drinnen sind die Regeln für das allgemeine Verhalten und für gewerbliche Werbung nachzulesen.
Weiters erfährst du hier Neuigkeiten zum Forum und kannst dir aus der US-CAR-FORUM Kollektion dein T-Shirt und deinen Hoodie bestellen!
Fragen, Fehlermeldungen, Vorschläge, Ideen sind hier ebenfalls willkommen.

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6358
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Forumsregeln für das vernünftige Miteinander

Beitragvon Tom » Mittwoch 24. August 2005, 08:23

Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass es ganz ohne Regeln nicht geht. Deshalb findet Ihr hier zusätzlich zu den bei der Anmeldung akzeptierten Regeln weiter unten weitere, die hier zwingend einzuhalten sind.
Leider zeigt auch die Gegenwart, dass immer wieder neue Regel ergänzt werden müssen. Deshalb werden die angeführten Regel bei Bedarf, ohne Vorankündigung, geändert oder erweitert und sind ab diesem Zeitpunkt einzuhalten.

Diese Plattform wird von mir privat so lange zur Verfügung gestellt, so lange es mir Spaß macht. Niemand kann woher auch immer ein Recht ableiten, hier mitmachen zu dürfen. Dieses Forum erfordert eine Anmeldung mit Freischaltung - ein Useraccount wird nur dann freigeschalten, oder bleibt nur solange freigeschalten, solange sich der jeweilige User an alle aufgestellten Regeln und die Anordnungen der Administratoren / Moderatoren hält. Ist das nicht der Fall, wird der jeweilige Useraccount jederzeit, ohne vorherige Warnung gelöscht.
Leider kommt es auch immer wieder vor, dass User auf Ihre "freie Meinungsäußerung" laut Demokratie pochen. Diese muss ich enttäuschen, da diese Internetplatform im Privatbesitz ist und "nicht öffentlich", privat betrieben wird. Alle Foren auf dieser Plattform sind nicht demokratisch organisiert. Die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf liegt in den Händen der Administratoren und Moderatoren. Diese behalten sich vor, sämtliche Maßnahmen zu ergreifen, die in ihrem Ermessen notwendig sind, um eine hohe Diskussionskultur in diesem Medium zu gewährleisten.

In diesem Forum dreht sich alles um US-CARS, egal welches Baujahr!
Alle anderen Themen, sofern sich diese mit den nachfolgenden Regeln vertragen, sind wenn überhaupt im "Off Topic" Bereich zu posten.

Beiträge mit nachfolgend gelisteten Inhalten werden ab sofort entweder teilweise oder zur Gänze gelöscht:
- Politik
- Rassismus
- Pornographie
- Religion
- Menschenverachtende oder gegen die guten Sitten verstoßende Beiträge
- Beleidigungen oder Erniedrigungen von Usern, Einzelpersonen, Personengruppen oder Unternehmen - das inkludiert alle Automarken und die damit verbundenen Begriffe!
- Direkte oder indirekte (als "Spaß" getarnte) Drohungen gegenüber Usern, Einzelpersonen, Personengruppen oder Unternehmen
- Postings, welche Provokationen zum Inhalt haben
- Werbung / Schleichwerbung - darunter fallen alle Postings mit kommerziellen Hintergrund (sprich wenn Geld im Spiel ist) Details gibt es hier "Werbung im Forum - Leistungen - Preise - Bedingungen!" und bei den Speziellen Regeln für den Marktplatz
- jegliche Angebote auch von Privatpersonen, die einen kommerziellen Hintergrund haben - laufendes, wiederholtes Anbieten von Fahrzeugen oder Fahrzeugteilen, Angebote die erkennen lassen, dass Waren in größerer Stückzahl verkauft werden möchten - siehe auch "Werbung im Forum - Leistungen - Preise - Bedingungen!" und bei den Speziellen Regeln für den Marktplatz
- Spamming - sinnlose Kurzbeiträge oder sinnlose Threads (ausgenommen hiervon ist natürlich der Forum-Junkyard)
- User haben sich nicht als Forenpolizei aufzuspielen; sollte jemand der Meinung sein, das ein Beitrag eines anderen Users nicht entspricht, dann ist die Moderatoren Crew zu verständigen. Andauernde Hinweise auf "die Spielregeln" sind zu unterlassen. Nichts desto trotz steht es natürlich einem jeden User frei, eine sachlich korrekte Antwort mit entsprechender Erklärung, warum denn der Beitrag nicht in Ordnung ist, zu posten.

Die selben Regeln gelten für Usernamen. Ein entsprechender Username ist nach Aufforderung zu ändern. Wird dem nicht nachgekommen, wird dieser User ohne weitere Vorwarnung gelöscht.

In manchen Forumsbereichen gelten weitere zusätzliche Regeln, die jeweils als Ankündigung angeführt sind. Als Beispiel hier die Regeln für einen Marktbereich, die es unbedingt einzuhalten gilt!
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... .php?t=497

Und zur Erinnerung, hier jene Bedingungen, denen du bei deiner Anmeldung zugestimmt hast:
Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor Verbindungsdaten u.ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich deinem Komfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwandt.

Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen zu.


Infos zum Posten von Werbung / Infos über Firmen:
Da es immer wieder zu Missverständnissen oder Unsicherheiten kommt, ob ein User nun einen Firmennamen hier rein schreiben darf oder nicht, hier die entsprechende Info, die das "Problem" hoffentlich beseitigt.
Ein jeder User darf Firmennamen & deren Leistungen hier rein schreiben solange folgende Bedingungen erfüllt sind:
- es nicht die eigene Firma ist, man bei dieser Firma arbeitet oder die Firma jemanden gehört dem man Nahe steht.
- die Tätigkeit nicht gegen Bezahlung von diesem User selbst ausgeführt wird (darunter fällt auch "Fahrzeughandel von privat" - also ständiges Anbieten von unterschiedlichen Fahrzeugen oder Ersatzteilen im Marktplatz)
- die Firma / der beworbene User nicht laufend von einem bestimmten oder auch mehreren Usern ständig als "Tipp" ins Spiel gebracht wird, um damit letztendlich diese Regeln zu umgehen.
- die Leistung nicht nach dem Motto "ich weiß es, aber ich sag es nicht, dazu musst du mich per PN kontaktieren" präsentiert wird - dies gilt ganz speziell für Hinweise zum Typisieren / Einzelgenehmigen von Fahrzeugen / Teilen

Regeln für die Signatur:
- Keine übergroßen Banner oder Bilder, damit man euren Text auch ohne Suchen findet (als Maximalwert gelten 500 Breite bzw. 80 Höhe)
- für die Inhalte gelten die gleichen Regel, wie oben für die Postings angeführt

Weiters ist es untersagt, mit mehreren Usernamen zu posten! Wird dieses selbst nach Aufforderung der Moderatoren oder des Admins nicht eingestellt, wird der / die User gesperrt. Sollten mehrere User von einem PC posten, dann verwendet doch bitte immer den dazugehörigen Usernamen. Dies trägt eindeutig zum positiven Forumsklima bei und vermeidet Verwirrspiele.


Diese Regeln des Forums können jederzeit und ohne Vorankündigung geändert und angepaßt werden.

Sollte jemand einen sinnvollen Input für mich haben, bitte um entsprechende Information - gerne auch per PN oder Email.

Weiters bitte ich alle User auch selbst am guten Klima im Forum mitzuarbeiten und entsprechende Postings zu unterlassen, auf nicht entsprechende Postings wenn überhaupt, nur sachlich zu reagieren und diese Beiträge zu melden. Die Moderatoren Crew liest zwar sehr viel im Forum, aber die Anzahl der Beiträge ist zwischenzeitlich sehr umfangreich, sodass wir bestimmt auch etwas übersehen können - deshalb die Bitte um Information an einen von uns.

Wer nicht bereit ist, sich an alle, in Worten "ALLE" gültigen Regeln zu halten, den bitte ich aus eigenem Interesse das Forum nicht weiter zu besuchen und keine Beiträge zu verfassen!
Danke schon mal im Voraus für eure Mitarbeit an einem weiterhin angenehmen Klima im Forum.
Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Zurück zu „Forenregel, Regeln & Infos zur Werbung, Ankündigungen und Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast