Das Forum hat jetzt auch eine Facebook Seite ...

Hier drinnen sind die Regeln für das allgemeine Verhalten und für gewerbliche Werbung nachzulesen.
Weiters erfährst du hier Neuigkeiten zum Forum und kannst dir aus der US-CAR-FORUM Kollektion dein T-Shirt und deinen Hoodie bestellen!
Fragen, Fehlermeldungen, Vorschläge, Ideen sind hier ebenfalls willkommen.

Moderator: superbee

Pedl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2492
Registriert: Montag 18. September 2006, 12:31
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Pedl » Dienstag 9. Februar 2010, 22:12

bin fan - is eh klar
und ich glaub net, dass es eine konkurrenz für da herinnen is. weil auf fb wird halt höchstens mal eine kurze meldung gepostet, aber ich glaube all leute wissen, was sie am forum hier haben und werden auch weiterhin hier herinnen posten und spammen ;)

ich finds halt gut, dass ich zu den nicknames endlich auch ein bild sehe und dass man vielleicht auch abseits der treffen mal mit dem einen oder anderen kontakt hat.

also mir daugt facebook und ich bin froh drüber, da ich jetzt zu vielen alten freunden wieder kontakt habe
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun

Benutzeravatar
D.I.Cruiser
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 781
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon D.I.Cruiser » Dienstag 9. Februar 2010, 22:17

Pedl hat geschrieben:bin fan - is eh klar
und ich glaub net, dass es eine konkurrenz für da herinnen is. weil auf fb wird halt höchstens mal eine kurze meldung gepostet, aber ich glaube all leute wissen, was sie am forum hier haben und werden auch weiterhin hier herinnen posten und spammen ;)

ich finds halt gut, dass ich zu den nicknames endlich auch ein bild sehe und dass man vielleicht auch abseits der treffen mal mit dem einen oder anderen kontakt hat.

also mir daugt facebook und ich bin froh drüber, da ich jetzt zu vielen alten freunden wieder kontakt habe


Die frage ist nur wie lang noch freude hast.

Für jeden neu angemeldeten user investiert facebook einen euro im monat für software und bla bla bla.

Und da es sich schön langsam nicht mehr finanziert überlegen sie ja das ganze kostenpflichtig zu machen.

Und da jetzt alle drauf süchteln und nicht mehr drauf verzichten wollen wird ein großer teil auch bereit sein dafür zu bezahlen.

Schaun ma mal wias in den nächsten jahren weitergeht.
BildReal Cadillacs don't leak. They just mark their territory.

Pedl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2492
Registriert: Montag 18. September 2006, 12:31
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Pedl » Dienstag 9. Februar 2010, 22:19

ja eh hast eh recht
mal schaun was da kommt und wie es dann weitergeht
aber das ganze jetzt zu diskutieren wär zu sehr OT
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Dienstag 9. Februar 2010, 22:23

D.I.Cruiser hat geschrieben:
Pedl hat geschrieben:bin fan - is eh klar
und ich glaub net, dass es eine konkurrenz für da herinnen is. weil auf fb wird halt höchstens mal eine kurze meldung gepostet, aber ich glaube all leute wissen, was sie am forum hier haben und werden auch weiterhin hier herinnen posten und spammen ;)

ich finds halt gut, dass ich zu den nicknames endlich auch ein bild sehe und dass man vielleicht auch abseits der treffen mal mit dem einen oder anderen kontakt hat.

also mir daugt facebook und ich bin froh drüber, da ich jetzt zu vielen alten freunden wieder kontakt habe


Die frage ist nur wie lang noch freude hast.

Für jeden neu angemeldeten user investiert facebook einen euro im monat für software und bla bla bla.

Und da es sich schön langsam nicht mehr finanziert überlegen sie ja das ganze kostenpflichtig zu machen.

Und da jetzt alle drauf süchteln und nicht mehr drauf verzichten wollen wird ein großer teil auch bereit sein dafür zu bezahlen.

Schaun ma mal wias in den nächsten jahren weitergeht.


Web 2.0 (im Grunde jede der Seiten) finanziert sich nur äußerst schleppend, sollten sie Gewinn machen dann nur sehr gering. Geld wird gemacht über den Verkauf von User Information an Firmen, das ist kein Geheimnis...Ähnlich wie Google, iPhone Apps etc....Wieweit man seine Daten mit anderen Usern tauscht, zur Verfügung stellte etc. ist eine andere Geschichte.
Geschenkt ist nichts, und da man nicht mit barer Münze zahlt, zahlt man halt mit Informationen.

Benutzeravatar
Lies
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 12:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Lies » Mittwoch 10. Februar 2010, 11:25

Americanpatriot hat geschrieben:
Ich finde übrigens auch, dass die meisten viel zu locker mit Seiten wie Facebook umgehen und sich nicht bewusst sind, dass die Betreiber alle Rechte auf alle Infos und Fotos haben. Die machen das aus Geschäftemacherei und nicht weil sie die Mutter Theresa sind.

Der künstlich erschaffene Hype um Facebook den die Radiosender aufführen geht mir auch auf den Nerv.


Genauso sehe ich das auch.
Ich bin dem ganzen SEHR skeptisch gegenüber und würde da nie meinen richtigen Namen angeben. Wer ich bin und was ich so mache, hat ausser meinen Freunden und Bekannten niemanden zu interessieren. Ich bin auch in mehreren Foren unterwegs und da verrät man eh schon sehr viel von sich. Das ist für mich noch irgendwo ok, denn man trifft sich ja auch mal untereinander. Aber so Seiten wo dich jeder anklicken kann....hmmm, da bin ich sehr vorsichtig. ;)

Americanpatriot hat geschrieben:Trotzdem bin auch ich Fan, um meine Unterstützung zu zeigen.


Tja, dito! Sch*** Gruppenzwang! :roll: :lol: :lol: ;)
LG, Lies
Bild

tobi
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon tobi » Mittwoch 10. Februar 2010, 11:33

Lies hat geschrieben:Aber so Seiten wo dich jeder anklicken kann....hmmm, da bin ich sehr vorsichtig. ;)


das ist ja so auch nicht richtig. wenn du das nicht willst, dann kann man eh sein profil ziemlich gut privatisieren um keine infos preis zu geben. man sollte sich halt auch damit beschäftigen und dies als aller erstes einstellen und absichern.

Pedl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2492
Registriert: Montag 18. September 2006, 12:31
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Pedl » Mittwoch 10. Februar 2010, 11:37

tobiasth hat geschrieben:
Lies hat geschrieben:Aber so Seiten wo dich jeder anklicken kann....hmmm, da bin ich sehr vorsichtig. ;)


das ist ja so auch nicht richtig. wenn du das nicht willst, dann kann man eh sein profil ziemlich gut privatisieren um keine infos preis zu geben. man sollte sich halt auch damit beschäftigen und dies als aller erstes einstellen und absichern.

genau

ich hab zB einige in meiner freundesliste, die nicht mal meine statusnachrichten sehen. kann man eh alles ziemlich gut einstellen. muss man sich halt ein wenig spielen
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun

Benutzeravatar
Lies
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 12:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Lies » Mittwoch 10. Februar 2010, 11:38

Ich bin ja erst seit gestern "dabei". ;) Aber werd ich natürlich machen.
LG, Lies

Bild

Benutzeravatar
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2688
Registriert: Montag 14. August 2006, 17:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon ZTYP » Mittwoch 10. Februar 2010, 11:39

Ich würd mir nur selber schaden im FB und warscheinlich verhaftet werden :lol: - bleib lieber hier :)
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Pedl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2492
Registriert: Montag 18. September 2006, 12:31
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Pedl » Mittwoch 10. Februar 2010, 11:56

ZTYP hat geschrieben:Ich würd mir nur selber schaden im FB und warscheinlich verhaftet werden :lol: - bleib lieber hier :)

dort gibt's aber chicks und boobies
:lol:
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun

Benutzeravatar
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2688
Registriert: Montag 14. August 2006, 17:02
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon ZTYP » Mittwoch 10. Februar 2010, 12:01

Pedl hat geschrieben:
ZTYP hat geschrieben:Ich würd mir nur selber schaden im FB und warscheinlich verhaftet werden :lol: - bleib lieber hier :)

dort gibt's aber chicks und boobies
:lol:


:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Beitragvon albandy » Mittwoch 10. Februar 2010, 18:06

ZTYP hat geschrieben:
Pedl hat geschrieben:
ZTYP hat geschrieben:Ich würd mir nur selber schaden im FB und warscheinlich verhaftet werden :lol: - bleib lieber hier :)

dort gibt's aber chicks und boobies
:lol:


:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:


ojä...jetzt ham wir ihn verlorn :lol:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Donnerstag 11. Februar 2010, 20:25

Bin auch kein Facebook-Fan, aber eine Seite hätte ich nach der US-CAR-Forums-Seite gefunden die auch Sinn macht:

http://www.facebook.com/topic.php?uid=11040381790&topic=4316


:twisted: :lol: :lol: :lol: :twisted:
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Benutzeravatar
Haegar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3119
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Stavanger

Beitragvon Haegar » Donnerstag 11. Februar 2010, 22:38

junkyardmaster hat geschrieben:Bin auch kein Facebook-Fan, aber eine Seite hätte ich nach der US-CAR-Forums-Seite gefunden die auch Sinn macht:

http://www.facebook.com/topic.php?uid=11040381790&topic=4316


:twisted: :lol: :lol: :lol: :twisted:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste