Bereich An- und Verkauf

Hier drinnen sind die Regeln für das allgemeine Verhalten und für gewerbliche Werbung nachzulesen.
Weiters erfährst du hier Neuigkeiten zum Forum und kannst dir aus der US-CAR-FORUM Kollektion dein T-Shirt und deinen Hoodie bestellen!
Fragen, Fehlermeldungen, Vorschläge, Ideen sind hier ebenfalls willkommen.

Moderator: superbee

Abstimmung über den Anzeigenmarkt

Umfrage endete am Donnerstag 16. September 2004, 23:26

Bereich An- und Verkauf erneuern und übersichtlicher gestalten
8
50%
Bereich An- und Verkauf erneuern und übersichtlicher gestalten
8
50%
Bereich An- und Verkauf belassen wie er ist
0
Keine Stimmen
Bereich An- und Verkauf belassen wie er ist
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 16

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Bereich An- und Verkauf

Beitragvon Tom » Dienstag 7. September 2004, 01:41

Ergänzung vom 9.9.2004
Noch ein Versuch, ich habe eine Umfrage angehängt, wo es nur zwei Optionen gibt. Bitte klickt eure Meinung rein - BITTE!
Diese Umfrage lasse ich für 7 Tage laufen, mal sehen.
Danke, Tom

----------------------------------------------------------------------------------
Hi Leute,
ich komme in der letzten Zeit nicht mehr davon weg, den oben genannten Forumsbereich besser, übersichtlicher zu gestalten. Ich finde, es wird mit zunehmender Anzeigen Anzahl immer unübersichtlicher.
Das soll sich ändern und dazu habe ich schon Ideen; aber zuerst möchte ich gerne noch eure Anregungen und Vorstellungen wissen.
Also, her mit den Vorschlägen!
Danke
Tom


PS: Gute Ideen, die technisch umsetzbar sind, werde ich gerne verwirklichen; allerdings kann ich keine pauschale Garantie für die Umsetzung aller Anregungen abgeben.
Zuletzt geändert von Tom am Donnerstag 9. September 2004, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
alf
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 23. April 2004, 15:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck

Beitragvon alf » Dienstag 7. September 2004, 08:59

morning tom - finde ich auch eine gute idee
mein vorschlag:
nochmals eine unterteilung zwischen autos und ersatzteilen bzw zubehör
bei verkauf und ankauf

in diesem sinne
alf

:twisted:

Benutzeravatar
Torsten
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1029
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 21:42
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Dienstag 7. September 2004, 22:11

alf hat geschrieben:morning tom - finde ich auch eine gute idee
mein vorschlag:
nochmals eine unterteilung zwischen autos und ersatzteilen bzw zubehör
bei verkauf und ankauf

in diesem sinne
alf

:twisted:
Das finde ich auch ok!
Bild

Benutzeravatar
Ivko
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 94
Registriert: Montag 6. September 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vienna

Beitragvon Ivko » Mittwoch 8. September 2004, 09:12

hy tom,

kann man in rubriken wie zb: "Suche Fahrzeug oder Ersatzteil
" auch unterrubriken erstellen? wenn ja würde ich "Suche Fahrzeug oder Ersatzteil" evtl. auf "Marktplatz" umbennen und desweiteren folgendes vorschlagen:


unterrubriken:

Suche: Fahrzeug - Ersatzteile - Zubehör

Verkaufe(Biete): Fahrzeug - Ersatzteile - Zubehör

Jedes der einzelnen (Fahrzeug - Ersatzteile - Zubehör) soll eine eigen Sparte werden.


bsp: ...::: US-CAR-FORUM :::... vormals ...::: MUSCLECAR.at FORUM :::... Foren-Übersicht -> Marktplatz -> Suche -> Fahrzeug


hoffe dass es eh noch verständlich ist.


gutes gelingen noch ;)

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Mittwoch 8. September 2004, 16:35

Danke für eure Ideen!
Der Schlüssel zu mehr Übersicht kann ja eigenltich nur in einer weiteren Aufteilung liegen und das ist auch der Input, den Ihr geliefert habt.
Ersatzteile und Autos voneinander zu trennen finde ich jedenfalls gut und werde ich aufgreifen.
Eine dritte Untergruppe ist leider nicht mehr zu machen, weshalb ich bei der Teilung mit 2 Auskommen muß.
Ich habe die bisherigen Postings überflogen und festgestellt, dass der Großteil angebotene oder eben gesuchte Autos sind. Deshalb dachte ich mir, die Rubriken noch einmal in die großen Konzerne mit den Marken zu unterteilen. Oft weiß der Suchende ja, welches Auto er haben will und dann muß man sich nicht durch die Chevys wühlen, wenn ich einen Mustang haben will.
Die Teile & Zubehör Anzeigen sind im Moment noch nicht so viele und außerdem denke ich, dass hier Markenübergreifende Information wohl eher zustande kommt; weshalb ich derzeit nur eine Rubrik vorsehen würde.

Um ein Beispiel zu sehen, habe ich einmal ganz grob den "Marktplatz für Angebote" eingerichtet.
Bei entsprechender Zustimmung würde ich den ganzen Block dann noch einmal für "Marktplatz für Suchanzeigen" reproduzieren oder eben abändern.

Weiters schlage ich folgende Regeln vor, nach denen in diesen Bereichen (Angebot & Suche) zu posten ist:
1) Im Betreff muß klar hervorgehen, was angeboten wird - "Ich habe" alleine kann nicht sein. z.B.: Marke, Type, BJ

2) Die Anzeigen haben eine Ablaufzeit - Vorschlag 3 Monate.
Sobald jedoch wieder eine Antwort gepostet wird, verlängert sich diese Zeit automatisch. zB Der Wagen ist noch immer zu haben, deshalb schreib ich halt nochmal was dazu; und wenn es nur "Noch immer aktuell", oder "kostet nur mehr nnn" ist. Hat zusätzlich den Vorteil, dass das Angebot wieder ganz oben landet und 3) dadurch kein Thema ist. Außerdem kann man sein ursprüngliches Posting jedezeit mit "Edit" auch abändern.
Das soll erstens die Anbieter dazu anhalten, an Ihr Inserat zu denken und aktuell zu halten und zweitens verschafft es einen besseren Überblick, wenn die veralteten Anzeigen, die vielleicht eh schon ungültig sind, weg sind.

3) Doppel Postings unter dem Motto "Auto gibt es noch immer", oder "jetzt wird es Winter und deshalb will ich es auch nicht mehr" sind einfach nicht notwendig und werden ohne Warnung gelöscht.

4) Off Topic Kommentare oder Diskussionen werden ohne Warnung gelöscht. Wenn es sein muß, kann man ja im allgemeinen Teil über die Angebote diskutieren.


Das ist alles, was mir im Moment einfällt. Ich dachte, dass ein Vorschlag hoffentlich noch ein paar zusätzliche Rückmeldungen auslöst.
Also, Ideen und Anregungen sind noch immer sehr willkommen!
Noch ist nichts festgenagelt und ich kann überall Änderungen durchführen.

Haut rein in die Tasten!
Danke, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
alf
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 23. April 2004, 15:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck

Beitragvon alf » Mittwoch 8. September 2004, 17:11

tom - top :sclap: find ich gut so - wann wirds denn freigeschalten??
alte inserate werden wir dann wohl neu machen oder?

alf
:twisted:

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Mittwoch 8. September 2004, 18:16

Nene, die alten Inserate werde ich verschieben, soviele sinds ja nicht.
Und doppelte löschen :twisted: :wink:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
alf
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 23. April 2004, 15:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck

Beitragvon alf » Donnerstag 9. September 2004, 11:33

super tom danke
:sclap: :ssensation: :sdanke:

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Donnerstag 9. September 2004, 23:24

Danke, danke. :oops:
Ich frage mich nur, ob die Mehrzahl mit dem jetzt existierenden Bereich zufrieden ist, oder ob es denen nur egal ist, wie er neu aussehen kann.
Das Feedback hält sich ja in Grenzen, weshalb ich mich frage, ob ich es überhaupt ändern soll.

Noch ein Versuch, ich werde eine Umfrage anhängen, wo es nur zwei Optionen gibt. Klickt wenigstens dort dann drauf - BITTE!
Diese lasse ich für 7 Tage laufen, mal sehen.
Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Alex_67
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 18:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex_67 » Freitag 10. September 2004, 14:27

Also ich bin auf jeden Fall für eine zusätzliche Unterteilung, das kann der Übersicht ja nur nützlich sein. Wäre ja echt toll, wenn sich hier ein fachspezifischer Marktplatz etablieren könnte. Dann kann man ja bei diversen Inserierenden von e-bay, Bazar, usw. auch Werbung machen, oder Ihnen das Forum hier als zusätzliche Möglichkeit anbieten...

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Samstag 11. September 2004, 19:21

Na siehste, geht ja. Man muß nur alles vorkauen, dann lassen sich ein paar mehr hinreißen einen Klick zu machen.
:mrgreen:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Donnerstag 16. September 2004, 23:03

Naja, das Interesse hält sich ja in Grenzen, aber nachdem es 8 von 8 Stimmen für die neue Variante gibt, geht diese nun online.

Ich hoffe, es bringt allen etwas, die etwas anzubieten haben oder suchen!
lg, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste