erfahrungen mit werkstätten

Hier drinnen sind die Regeln für das allgemeine Verhalten und für gewerbliche Werbung nachzulesen.
Weiters erfährst du hier Neuigkeiten zum Forum und kannst dir aus der US-CAR-FORUM Kollektion dein T-Shirt und deinen Hoodie bestellen!
Fragen, Fehlermeldungen, Vorschläge, Ideen sind hier ebenfalls willkommen.

Moderator: superbee

Benutzeravatar
schnurli67
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:41
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

erfahrungen mit werkstätten

Beitragvon schnurli67 » Samstag 11. Dezember 2004, 22:48

in der technik abteilung gab es im zuge einer diskussion auch einen erfahrungsbericht über eine werkstätte. da wollte ich anregen vielleicht eine eigene abteilung aufzumachen in der jeder seine erfahrungen reinschreiben kann, egal ob gut oder schlecht. da kann sich ein neuling wie ich dann ein bild machen wo er eher hingehen kann oder auch nicht.
oder wenn eine werkstatt auf etwas spezialisiert ist, oder sehr günstig ist.
da könnten sich einige von uns sicher eine enttäuschung sparen



grüsse ans team
christian

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1527
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Sonntag 12. Dezember 2004, 10:08

Mit den Empfehlungen ist das immer so eine Sache.Leider ist ja gerade unsere US Car Szene mit vielen Nasenbohrern gesegnet,die null Kohle haben,aber die abenteuerlichsten Pläne.Wenn man dann eine gute Werkstätte empfiehlt und der Bursche dann mittendrinn kein Geld mehr hat,gibts nur Zores.Der Wagen verstellt dem Mechaniker den Platz und der ist sauer,wenn man ihm einen Schmarotzer ins Nest gesetzt hat.Weil die wenigen guten Schrauber haben immer viel zu tun und müssen genau mit ihrer Kapazität und dem vorhandenen Platz planen.Ich habe schon mit Empfehlungen schlechte Erfahrung gemacht und vermittle nur noch gute Bekannte,wo ich mir ihrer Seriosität gewiß sein kann.Das ist natürlich unfair gegenüber den anständigen Rookies,aber das weiß man eben vorher nicht.

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4605
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Monte70 » Sonntag 12. Dezember 2004, 10:45

kann mich hier nur Goldfish voll und ganz anschliessen. Jeder hat seine Erfahrungen mit diversen Werkstätten gemacht und wo gearbeitet wird, passieren Fehler. Aber die Tatsache, dass viele Projekte einfach an den Finanzen scheitern, bringen nicht nur Ärger der Werkstätte mit dem Kunden, sondern auch mit dir, wenn du den Kerl weitervermittelt hast, weil du helfen wolltest.....
Keep on cruisin

Monte70

Benutzeravatar
meti
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 329
Registriert: Samstag 15. Mai 2004, 00:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bayern

Beitragvon meti » Sonntag 12. Dezember 2004, 13:00

Ich finde das nicht schlecht.
Zumindest vor den schwarzen Schafen unter den Werkstätten könnten wir doch warnen.
-----------------------------------------
Cadillac - the Standard of the World
---> soviel Auto muß sein!

Benutzeravatar
schnurli67
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:41
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitragvon schnurli67 » Sonntag 12. Dezember 2004, 13:53

ich hab auch nicht an eine empfehlung oder weitervermittlung gedacht.
sondern einfach nur einen austausch an erfahrungen. wie z.b. wer auf was spezialisiert ist, wie getriebereparatur oder bestimmte marken.
wenn jetzt einer hauptsächlich auf chefy arbeitet kann ich ja dann auch damit rechnen, dass er gebraucht ersatzteile für´n chevy eher auf lager hat als einer der hauptsächlich ford macht. ausserdem gibts ja auch schwarze schafe wie man so hört, und auf die kann man sich dann vorbereiten wenn man weis worauf man achten muss

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Sonntag 12. Dezember 2004, 16:08

Hi there!
Ich kann verstehen, dass eine Information, besonders über schwarze Schafe natürlich interessant wäre. Gerade als Rookie ist man ja ziemlich hilflos. Andererseits kann es ja auch durchaus vorkommen, dass halt einer Pech gehabt hat oder sich 2 Menschen halt nicht verstanden haben und dann steht hier mglw. nur Böses im Forum, weil kein anderer von einem positiven Erlebnis mit dem Gleichen berichten kann. Dafür aber eine eigene Rubrik einzurichten, ist glaub ich gar nicht notwendig.
Passt doch wunderbar in "Technik, Tipps & Tricks rund um dein US-Car", oder?
Wer auch immer, kann ja mal einen Thread starten. Wenn der dann wirklich interessant genug wird, und g'scheite Kommentare enthält, dann markiere ich den Thread auch gerne als "Wichtig" und er würde dann immer ganz oben stehen bleiben.
My :twocent:, Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
schnurli67
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:41
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitragvon schnurli67 » Sonntag 12. Dezember 2004, 22:57

is ja auch ein guter vorschlag.
ich würd ja gern einen thread anfangen, hab bis jetzt aber noch keine richtigen erfahrungen gemacht. so richtig erfahrung kann man ja nach längerer zeit machen. wenn man nur einmal bei jemanden war kann man ja auch einen schlechten tag erwischt haben, oder nur einfach nur pech, oder das ganze auch auch umgekehrt. es sind ja auch gute erfahrungen ganz wichtig


gruss
christian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste