US Car aus Deutschland Importieren

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Beiträge: 5746
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 15:17
Barvermögen: Gesperrt

US Car aus Deutschland Importieren

Beitragvon superbee » Sonntag 6. August 2017, 09:58

Die Informationslage ist ein wenig sehr dünn um da etwas qualifiziertes dazu zu sagen.
Prinzipiell gilt das Oldtimer bei uns im erhaltungswürdigen, Originalzustand sein müssen. Zeitgenössische Umbauten sind theoretisch erlaubt.Zustand zumindestens 3.
Motortuning theoretisch nicht, die Frage ist aber inwieweit das sichtbar ist.

H-Zulassung hat er wohl nicht?
In deutsche Autos die kein H haben muss man in aller Regel doch einiges investieren bevor sie bei uns durch die historische Zulassung kommen.
Was den Motor betrifft stellt sich auch die Frage ob es den in dem Wagen überhaupt gab etc...

Ich habe meinen 71er Roadrunner mit 383er zum Verkauf, ich weiß nicht ob der Wagen um den es dir geht mit meinem vergleichbar ist, aber schau dir meinen zum Beispiel an und fang an rumzurechnen, ob sich ein DE Import wirklich auszahlt.
Ein Import ist dann sinnvoll wenn ich genau das Auto haben will, preislich ist da meist nichts mehr zu holen.

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 17994
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

US Car aus Deutschland Importieren

Beitragvon Toaschtn » Sonntag 6. August 2017, 15:00

Hallo

Das Beste wird sein, dass du dich im vorhinein mit den Herren bei der Landesregierung in Verbindung setzt.
Diese erklären dir ganz genau was sie wollen und was möglich ist.

Denn die Voraussetzungen, das man einen Wagen Einzelgenehmigt bekommt, variieren stark von Bundesland zu Bundesland und von Prüfer zu Prüfer.
Auch ein Ziviltechniker kann dir helfen, kostet aber ein bissl was.
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 17994
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

US Car aus Deutschland Importieren

Beitragvon Toaschtn » Montag 7. August 2017, 19:57

Big Blue hat geschrieben:...,bin auch eher für eher was das keiner will ;)


Was soll`s denn sein oder werden :?: :wink: :D
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 17994
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: State of Confusion

US Car aus Deutschland Importieren

Beitragvon Toaschtn » Dienstag 8. August 2017, 04:53

Interessante Wahl, viel Erfolg mit dein Vorhaben 8)
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Benutzeravatar
geandu
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 984
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 20:57
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Re: US Car aus Deutschland Importieren

Beitragvon geandu » Montag 14. August 2017, 15:39

Ich musste in NÖ ein Gleichwertigkeitsgutachten für meine Corvette erstellen lassen. Es ist aber reine Willkür von diesen wirklich vertrottelten Beamten mit Ing. Titel! Ein Bekannter war in der Steiermark seine Corvette typisieren und hat nichts gebraucht!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hemi_v8 und 28 Gäste