Kein Zündfunken bei'm s10 pick up Thema ist als GELÖST markiert

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Wiesnegger
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 13:57
Barvermögen: Gesperrt

Kein Zündfunken bei'm s10 pick up

Beitragvon Wiesnegger » Sonntag 9. Juli 2017, 20:15

Macht absolut keine rührer, stinkt dafür schön nach sprit.
Hab mal fotos gemacht von den 2 Zündspulen und dem Motor , vielleicht hilft das etwas .
Und ich bedanke mich für die ganze nette hilfe die ich von euch bekomme :eek:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bernds
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 17:17
Barvermögen: Gesperrt

Kein Zündfunken bei'm s10 pick up

Beitragvon bernds » Sonntag 9. Juli 2017, 20:37

Eins ist sicherlich klar: Motor und Karosserie gehören nicht zusammen. Die Karosse gab es so nur bis MOdelljahr '97, den Vortec 2200 erst ab 1998. Diese Zündung also ebenfalls erst ab 1998.
Würde jetzt vermuten, dass da jemand nach Motorschaden (die früheren 2,2l Multipoint erleiden oft den Hitzetod) einen gebrauchten jüngeen Motor eingebaut hat. Wenn er dabei das Steuergerät auch umgebaut hat und dann alles richtig angelernt wurde, kein Problem.

Wie weiter oben schon geschrieben gibt das ICM unter den Zündspulen sehr gern den Geist auf, die Zündspulen selbst eigentlich nicht.
Auch wenn nicht sicher ist, ob das der Fehler wirklich ist (von der Ferne kann man aber nichts näher prüfen), würde ich, wenn's meiner wäre, das ICM mal tauschen. Gibt es RA u.a..
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht

Wiesnegger
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 13:57
Barvermögen: Gesperrt

Kein Zündfunken bei'm s10 pick up

Beitragvon Wiesnegger » Montag 10. Juli 2017, 13:52

Gut zu wissen das da anscheinend ein anderer motor drin is :o
Bin anscheinend zu dämlich das ich das neue ICM finde zum bestellen, gibt es da eventuell nen link?

Benutzeravatar
P.Martin
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 16:27
Barvermögen: Gesperrt

Re: Kein Zündfunken bei'm s10 pick up

Beitragvon P.Martin » Montag 10. Juli 2017, 15:59

Hallo,
Wenn er nicht startet:
Drosselklappensensor, Kühlmitteltemperatur, Ansauglufttemperatur, Kurbelwellensensor liefert falsche oder keine werte.
Auch das Zündschloss könnte die ursache sein...oder ein massefehler am PCM oder einfach die IGN sicherung defekt
mittels scantool ist das alles keine sache.....
Natürlich auch das IC.Model selbst...kann mit 200mV zu testzwecken getriggert werden.
Wenn er mal läuft muss noch ein case relearn durchgeführt werden...

mfg Martin

Wiesnegger
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 13:57
Barvermögen: Gesperrt

Kein Zündfunken bei'm s10 pick up

Beitragvon Wiesnegger » Montag 10. Juli 2017, 16:14

Ist das das besagte ICM ? Oder besser ausbauen und vergleichen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bernds
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 17:17
Barvermögen: Gesperrt

Re: Kein Zündfunken bei'm s10 pick up

Beitragvon bernds » Montag 10. Juli 2017, 16:55

Ja, das ist es.
Allerdings halte ich Airtex/W. für eine nicht so gute Qualität. Kann man aber auch nicht generalisieren. - Ich kauf lieber Delphi oder AC-Delco.
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht

Wiesnegger
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 13:57
Barvermögen: Gesperrt

Kein Zündfunken bei'm s10 pick up

Beitragvon Wiesnegger » Montag 10. Juli 2017, 19:31

Besten dank schonmal :!:
Habs mal bestellt und sobald es wat neues gibt, meld ich mich :roll: Wenns das auch nicht is, dan pack ich die karre auf'n Hänger und stell in nach Graz :?

Wiesnegger
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 13:57
Barvermögen: Gesperrt

Kein Zündfunken bei'm s10 pick up

Beitragvon Wiesnegger » Mittwoch 9. August 2017, 14:02

Hallo Leute :mrgreen:
Gestern endlich die neue ICM bekommen und heut eingebaut :roll:
Die Karre läuft :eek:
ich weiß jetzt nicht wie ich mich angemessen bedanken kann
Aber bin euch extrem Dankbar :!: :!:
Hab ihn heut das erste mal nach 6 jahren im Freien, ne wäsche gegönnt :lol:

Benutzeravatar
GMler
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 01:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Illmitz

Kein Zündfunken bei'm s10 pick up

Beitragvon GMler » Mittwoch 9. August 2017, 17:31

Was ich weiß, hat der auch ein Pickup Coil! Trau ich mich fast zu 100% wetten das das Coil der Übeltäter ist!
Bild

Benutzeravatar
bernds
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 17:17
Barvermögen: Gesperrt

Kein Zündfunken bei'm s10 pick up

Beitragvon bernds » Mittwoch 9. August 2017, 23:19

Wiesnegger hat geschrieben:Die Karre läuft .... das erste mal nach 6 jahren im Freien, ne wäsche gegönnt :lol:
:thumb:
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste